Hallo zusammen,
ich tropfe Ganfort und Dorzolamid seit ca. 4 Monaten. Seit ca. 3 Wochen ist das rechte Auge rot. (Ich baruche die Tropfen nur rechts). Mein AA hat schon mit 2 verschiedenen Antibiotika- Tropfen (obwohl er keine bakterielle Entzündung feststellen konnte) und mit Feuchtigkeitstropfen (davor) versucht. Das Auge ist trocken, gerötet und was ich noch nie hatte: es brennt leicht, um das Auge herum ist die Haut gerötet und ich habe leichte Schmerzen, die zum Ohr führen. Der Arzt meint, dass es an einer Virus- Infektion liegen könnte...Aber drei Wochen lang? Eine viralle Infektion ist doch nach einer Woche, bzw. 10 Tagen vorbei! Ich befürchte, dass ich die Tropfen nicht mehr vertrage, aber kann die Unverträglichkeit solche Symptome hervorrufen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Hatte jemand eine Virus- Infektion mit den ähnlichen Symptomen?
Wie ich schon woanders geeschrieben habe, Brimonidin macht das Auge bei mir wieder bilderbuch weiß, leider aber auch die Pupille rechts sehr klein... Bin recht verzweifelt und euch für eure Erfahrungen im Voraus dankbar.
Herzliche Grüße
Angelica