• Lass die Finger von der feuchten Wärme. Die Haut weicht auf, Keime dringend ein und die Wärme sorgt für deren Wachstum. Erst abheilen lassen. Evtl. Ginge schon Bepanthen Augensalbe die ist steril und heilend.

    Cortison wirkt ganz stark gegen Allergien, vielleicht reicht das schon allein. 30 Min. Abstand wäre sonst auch okay.

    Gute Besserung.

    Gruß Malve

  • Danke malve

    Wie kriege ich die Wimpern sauber, wenn ich die feuchte Wärme weglasse? Ich verwende zigmal am Tag Hylo-Gel. Die Wimpern sehen abends aus, als hätte ich Stylinggel für die Haare reingeschmiert.

  • Immer gleich den Überschuss mit Wattepad abtupfen, evtl. Mit feuchtem Wattepad nachwischen auch über die Lidränder wischen, wenn nötig.

    Bei Bedarf zusätzlich Blephagel Duo zum Nachwischen.

    Wenn die Tropfen an den Lidrändern abtrocknen, löst das oft Allergien aus.

    Ja es ist mühsam.

  • Hallo Drahtseilakrobatin!

    So, jetzt soll ich Maxitrol 3x tgl. tropfen. (Aufgeschrieben war Isoptomax, wurde aber in der Apo getauscht. Egal.)

    Maxitrol ist identisch mit Isopto max.

    Wann soll ich das Cortisonzeugs tropfen? Ich tropfe ja noch Ketazed wg. Der Allergie und Brimovision und Monoprost.

    Wie oft sollst Du das Maxitrol denn tropfen?

    Kennst Du denn so eine Reaktion am Auge von Deiner Allergie her oder könnte es vielleicht auch noch eine entwickelte Allergie gegen die AT sein?

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Drathseilakrobatin,

    Wenn Malve von warmen feuchten Umschlägen abrät, vielleicht hilft ja Rotlicht?

    Gute Besserung!

    Uke

  • Sabine Ich soll das Maxitrol 3x tgl. tropfen. Ich tropfe ja das Allergo-Vision bzw. Ketazed als Dauertherapie ganzjährig, da ich eine chronische Bindehautreizung habe. Mit Gerstenkörnern hatte ich gelegentlich schon zu tun, aber nicht in diesem Ausmaß wie im Augenblick.

    Meine sonstigen Allergiesymptome sind dieses Jahr bisher deutlich schwächer ausgeprägt. Dafür die Symptome am Auge deutlich stärker aber auch anders. Es juckt nicht im Auge, sondern wirklich die Lidränder und die Außenhaut. Das Äußerliche lässt schon die Vermutung auf Augentropfen zu. Allerdings sind meine Augen sowie die Haut sehr trocken, seit ich Brimovision tropfe.

    Ich suche noch nach der richtigen Pflege der Lidhaut. Habe ja auch Rosacea zusätzlich zur Allergie. Da ist es nicht ganz einfach....

    uke das wäre eine Idee, nur habe ich keine Rotlichtlampe zu Hause. Die letzte Birne ist vor Jahren kaputt gegangen und wir haben noch nix nachgekauft.

  • Immer gleich den Überschuss mit Wattepad abtupfen, evtl. Mit feuchtem Wattepad nachwischen auch über die Lidränder wischen, wenn nötig.

    Bei Bedarf zusätzlich Blephagel Duo zum Nachwischen.

    Wenn die Tropfen an den Lidrändern abtrocknen, löst das oft Allergien aus.

    Ja es ist mühsam.

    Danke für den Tipp. Ich trockne die Wimpern immer nach. Aber das scheint eben nicht zu reichen.

  • Hallo Drahtseilakrobatin,

    Ich habe länger Brimovision getropft, es hat wirklich gut den Druck gesenkt. Dann bekam ich auch so einen komischen Ausschlag im Augenwinkel innen und aussen. Habe dann auch Ikervis und Do ... der Name wurde schon genannt, aber er fällt mir nicht mehr ein, gegen Allergie und Entzündung.

    Es hat nicht geholfen. Als ich dann eine Uveitis dazu bekam wurde das Brimovision abgesetzt. Im Beipackzettel steht auch: Allergie, ziemlich vorn.

    Der Ausschlag und die Uveitis heilten danach ohne Medikamente ab.

    LG

    Mellirosa

  • Brimovision hat bei bei auch Juckreiz und Bindehautentzündung verursacht, habe auch erst mit Allergienitteln versucht, musste es dann leider auch absetzen.

  • Hallo Drahtseilakrobatin!

    Sabine Ich soll das Maxitrol 3x tgl. tropfen. Ich tropfe ja das Allergo-Vision bzw. Ketazed als Dauertherapie ganzjährig, da ich eine chronische Bindehautreizung habe. Mit Gerstenkörnern hatte ich gelegentlich schon zu tun, aber nicht in diesem Ausmaß wie im Augenblick.

    Meine sonstigen Allergiesymptome sind dieses Jahr bisher deutlich schwächer ausgeprägt. Dafür die Symptome am Auge deutlich stärker aber auch anders. Es juckt nicht im Auge, sondern wirklich die Lidränder und die Außenhaut. Das Äußerliche lässt schon die Vermutung auf Augentropfen zu. Allerdings sind meine Augen sowie die Haut sehr trocken, seit ich Brimovision tropfe.

    Ich suche noch nach der richtigen Pflege der Lidhaut. Habe ja auch Rosacea zusätzlich zur Allergie. Da ist es nicht ganz einfach....

    Ggf. könntest Du ja mal mit dem AA sprechen, ob es vertretbar wäre, das Brimo mal für 4 Wochen zu pausieren, dann wäre schon ersichtlich, ob das alles mit den AT zu tun hat oder nicht.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    ich habe im Moment auch mit Bindehautentzündung zu kämpfen.

    Der Arzt hat mir Lotemax verschrieben, habe es bisher nicht genommen, weil man es bei Glaukom eigentlich nicht nehmen soll.

    Davor habe ich schon Isopto Max nehmen müssen wg. Gerstenkorn. Der Augendruck ist dadurch wieder auf 24 geklettert auf dem rechten Auge.

  • Hallo,

    ich habe im Moment auch mit Bindehautentzündung zu kämpfen.

    Der Arzt hat mir Lotemax verschrieben, habe es bisher nicht genommen, weil man es bei Glaukom eigentlich nicht nehmen soll.

    Davor habe ich schon Isopto Max nehmen müssen wg. Gerstenkorn. Der Augendruck ist dadurch wieder auf 24 geklettert auf dem rechten Auge.

    Es ist schon ein riesen Mist, dass es nix Wirksames gibt, was wir Glaukomis tropfen dürfen. Bei mir steht auch bei den Gegenanzeigen "nicht bein Glaukom tropfen". Aber da das so heftig ausgeprägt ist, hab ich in den sauren Apfel gebissen.

  • Es ist schon ein riesen Mist, dass es nix Wirksames gibt, was wir Glaukomis tropfen dürfen. Bei mir steht auch bei den Gegenanzeigen "nicht bein Glaukom tropfen". Aber da das so heftig ausgeprägt ist, hab ich in den sauren Apfel gebissen.

    Mein Arzt meinte, der Druck wird wieder runter gehen. Ich will es hoffen...

    Sonst wäre das Lasern vom Januar umsonst gewesen. Der Druck ist dadurch auf 18 gesunken.

    Ist die Frage: soll ich das Lotemax nehmen oder nicht? Eigentlich will ich nicht. Aber die Augen jucken und sind manchmal mehr und manchmal weniger rot.

    Oder kann ich auch die Gent Ophtal Salbe in die Augen schmieren? Die habe ich nach Isopto Max fürs Gerstenkorn bekommen.

  • Mein AA sagt, wenn der Druck mal ein paar Tage etwas höher ist, macht das nix. Aber was ist "etwas höher"? Mein AID ließ sich ja mit Monoprost alleine nicht senken. Da war der AID bei 26/21. Wenn er da mal "etwas höher" gewesen wäre, hätte es ja kritisch werden können.... Jetzt mit Brimovision und Monoprost war er bei 17/11. Wenn er jetzt etwas höher geht, könnte er vlt. bei Anfang 20 landen.... Das sind aber alles nur Mutmaßungen.

    Ich denke, letztendlich müssen wir selber abschätzen, was wichtiger ist. Entzündungen schädigen das Auge ja auch, wenn sie nicht zeitnah abheilen bzw. sich noch ausbreiten.

  • Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

    Bei Gerstenkorn lese ich hier öfters was von Posiformin. Selbst habe ich das nicht ausprobiert. Wäre aber für die Zukunft eine Überlegung wert.

    Ich hatte bei früheren Entzündungen auch schon Isopto-Max und Gent-Opthal. Entzündungen der Bindehaut können unterschiedliche Ursachen und Ausprägungen haben. Danach richtet sich z. T. auch die Behandlung. Ich weiß nicht mehr bei welchen Beschwerden ich welches Medi bekam.

  • Kurzer Zwischenstand: ich lasse jetzt die Wärmetherapie weg, habe mir Blephagel duo besorgt, creme die Augenlider mit Phantenol ein und lasse die Ketazed-Tropfen erstmal weg.

    Ich hoffe so erstmal gut über die Feiertage zu kommen und dann bei meinem Haus-AA zeitnah einen Kontrolltermin zu bekommen.

    Etwa 15 min nach den Cortison-Tropfen brennen meine Auge ordentlich. Ich tropfe dann im ca 30min-Takt HyloGel Safe Drops bis es nachlässt. Hoffentlich ist der Mist bald vorbei....

  • Morgen habe ich nun den Notall-Nachsorge-Termin. Ich sehe heute wieder total schlecht. Hoffentlich hat das Cortison den Grauen Star nicht noch getriggert. Bin gespannt was mein AA morgen spricht und was der AID macht. Und hoffentlich kann er auch bei dem Notfalltermin was zu dieser Juckerei sagen. Der nächste offizielle Termin wäre dann ja Anfang Mai.

  • Morgen habe ich nun den Notall-Nachsorge-Termin. Ich sehe heute wieder total schlecht. Hoffentlich hat das Cortison den Grauen Star nicht noch getriggert. Bin gespannt was mein AA morgen spricht und was der AID macht. Und hoffentlich kann er auch bei dem Notfalltermin was zu dieser Juckerei sagen. Der nächste offizielle Termin wäre dann ja Anfang Mai.

    Uih, ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Grauen Star kann man vom Cortison auch noch bekommen?

    Richtiges Gift das Cortison. Mein AID ist auch gestiegen nur von Cortisonsalbe mit Dexamethason.

    LG sissy

  • Uih, ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Grauen Star kann man vom Cortison auch noch bekommen?

    Richtiges Gift das Cortison. Mein AID ist auch gestiegen nur von Cortisonsalbe mit Dexamethason.

    LG sissy

    Bei mir steht das in der Packungsbeilage vom Maxitrol. Ob das generell für Cortison gilt weiß ich nicht. Das Maxitrol enthält ja auch andere Bestandteile. Vlt. ist es die Kombi....

  • Ich habe jetzt entdeckt, dass es im rechten Bindehautsack entzündet ist, da, wo man immer alles rein tropft.

    Ich weiß nicht, ob das von diesen Cortison Tropfen kommt, dass die vielleicht so aggressiv sind. Aber seit dem ist das erst.

  • Das sind sogar sehr häufige Nebenwirkungen. Brennen, Juckreiz, Rötung an der Eintropfstelle. Sogar Bindehautentzündung als Nebenwirkung.

    Puuuh...

  • Hallo zusammen!

    Hallo,

    ich habe im Moment auch mit Bindehautentzündung zu kämpfen.

    Der Arzt hat mir Lotemax verschrieben, habe es bisher nicht genommen, weil man es bei Glaukom eigentlich nicht nehmen soll.

    Davor habe ich schon Isopto Max nehmen müssen wg. Gerstenkorn. Der Augendruck ist dadurch wieder auf 24 geklettert auf dem rechten Auge.

    Lotemax ist kein Dexamthason, sondern Loteprednol, also ein anderer Wirkstoff der Cortikoide.


    Oder kann ich auch die Gent Ophtal Salbe in die Augen schmieren? Die habe ich nach Isopto Max fürs Gerstenkorn bekommen.

    Gentamicin ist ein Antibiotikum, kein Cortison.

    auen Star kann man vom Cortison auch noch bekommen?

    Richtiges Gift das Cortison. Mein AID ist auch gestiegen nur von Cortisonsalbe mit Dexamethason.

    Ja, eine längere Anwendung von Cortison kann den Grauen Star beschleunigen. Es ist ja oft die Frage zwischen Pest und Cholera.

    Cortison ist ein Segen und ein Teufelszeug zugleich.


    Da wirst Du entscheiden müssen, was Du machen möchtest. Im Fall noch mal mit dem AA Rücksprache halten.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Jetzt weiß ich sicher, dass ich Responder bin. Mein AID war heute bei 33/30 nach einer Woche Maxitrol. Meine Augen sind knallrot. Fasching kann kommen, ich brauche keine Vampirschminke.

    Mein AA sagte, also Cortison ist definitiv raus aus der Behandlung. Es gehen nur noch ganz milde Mittel. :frech: Oder Antibiotika bei Virus.

    Was kann ich dann machen bei Allergie und Bindehautentzündung? Er meinte: Da gibt es jetzt nix. Ausser drucksenkende Mittel und Allergietropfen.

    Sein Plan: Maxitrol auf keinen Fall weiter tropfen. Cortisonverbot steht nun im Patientenstamm. Tropfen wie vor dem Akutfall: 2 - 3x Ketazed, 2x Brimovision, 1x Monoprost.

    Nächste Kontrolle in einer Woche :lachen: