Lasst Bilder sprechen!

  • Hoffe aber, dieses köstlich erfrischende Nass entfaltet auch ohne weitere Bearbeitung seine Wirkung....

    Ja, das macht es, in der Tat. Ein tolles Foto, Motiv gut gesehen, gut aufgenommen, starke inhaltliche Aussage.

    Kann man sich bei diesem Wetter zur Erfrischung auch mehrfach ansehen.

    Gruß Malve

  • Das sieht nach einem entspanntem Urlaub aus, Sabine! Hast du dir unbedingt verdient!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Gabrilla,

    Na, dann - nichts für ungut... und weiterhin allzeit gute Fahrt auf der Datenautobahn!

    Aber nein, oder doch ja: ich finde es wirklich gut, dass man sich hier im Forum mit Tipps und Informationen versorgt.

    Also lieben Dank für Deine aufmerksame Ader und Dir alles Liebe.

    Hallo Malve,

    kann man sich bei diesem Wetter zur Erfrischung auch mehrfach ansehen.

    schön, dass dieses Bild vom erfrischenden Nass Dir gefällt.

    Das Bild ist von einer Dusche im Wald.

    Gebaut hat das 1848 ein Arzt - sozusagen ein Pfarrer Kneipp avant la lettre - der ganz in der Nähe eine der ersten Kliniken für Balneotherapie betrieben hat.

    Inzwischen ist das so eine Klinik für alles mögliche, aber die Erfrischung an heißen Sommertagen ist immer noch sehr beliebt.

    Hallo Sabine,

    Deine Bilder - wie immer zum Genießen.

    Schön, das Du wieder da bist nach einem offensichtlich erholsamen Urlaub!

    Und da das ja hier ein Thread für Bilder ist, noch eines von südlichen Sonnenliebhabern, denen die Hitze derzeit gutgefällt.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Allen Allen Gute und eine erholsame Zeit

    Chanceline

  • Huhu Sabine,

    Langeoog-Urlaub, oh wie schön, da konntest du dich sicherlich gut erholen und neue Kraft schöpfen. Diese Insel und auch die anderen an der Nordseeküste möchte ich auch unbedingt mal sehen. Schöne Impressionen, die du da zeigst... da steigt die Insel-Sehnsucht!

    Ich biete dafür ein Bild von der Ostsee, morgens kurz nach 5.00 h, kurz vor Sonnenaufgang.

    LG gabrillaDSCF7873-12.jpg

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Das sieht nach einem entspanntem Urlaub aus, Sabine! Hast du dir unbedingt verdient!

    Danke, DieDa, das war dringend mal nötig rauszukommen. ;o)

    Hallo Sabine,


    Deine Bilder - wie immer zum Genießen.


    Schön, das Du wieder da bist nach einem offensichtlich erholsamen Urlaub!

    Vielen Dank! =)

    Und da das ja hier ein Thread für Bilder ist, noch eines von südlichen Sonnenliebhabern, denen die Hitze derzeit gutgefällt.

    Ha, ich liebe solche Bilder. Wunderbar! <3

    Huhu Sabine,

    Langeoog-Urlaub, oh wie schön, da konntest du dich sicherlich gut erholen und neue Kraft schöpfen. Diese Insel und auch die anderen an der Nordseeküste möchte ich auch unbedingt mal sehen. Schöne Impressionen, die du da zeigst... da steigt die Insel-Sehnsucht!

    Ich biete dafür ein Bild von der Ostsee, morgens kurz nach 5.00 h, kurz vor Sonnenaufgang.

    LG gabrillaDSCF7873-12.jpg

    Ja, auf Langeoog kann man sich gut erholen. Da gibt es nicht so viel, außer am Strand laufen oder Fahrrad fahren :oD .

    Ein wundervolles Bild :thumbup: , danke!

  • Ja, auf Langeoog kann man sich gut erholen. Da gibt es nicht so viel, außer am Strand laufen oder Fahrrad fahren :oD .

    Hallo Sabine, das freut mich, dass du dich auf Langeoog gut erholen konntest. Das hast du dir mehr als verdient! Vielen Dank an dich (aber auch an Chanceline und gabrilla) für die schönen Bilder!

    Bei Langeoog und Fahrrad ist mir etwas eingefallen, was mir vor langer Zeit dort passiert ist. Es gibt nämlich auf Langeoog ein Schullandheim Bielefelder Schulen. Als Student habe ich damals eine Klassenfahrt als Begleiter mitgemacht.

    Am vorletzten Tag hat mich dann der Heimleiter gefragt, ob ich ihm mal einen Gefallen tun könnte. Er schickte mich dann mit dem Fahrrad auf die andere Seite der Insel um bei einem Bekannten den Strandhobel abzuholen.

    Der gab mir ein Packet mit, das ganz schön schwer war. Auf dem anstrengenden Rückweg (natürlich Gegenwind) habe ich dann schon etwas gekeucht. Abends gab es die Abschlussfeier. Ich staunte nicht schlecht, als der Heimleiter schließlich mit humorvollen Worten das Packet öffnete - und schwere Steine auspackte.

    Ja einige der Inselbewohner haben es faustdick hinter den Ohren. Wenn sie dann noch auf einen jungen Kerl treffen, der zum ersten Mal an der Nordsee ist und nicht weiter nachdenkt .......

  • Hallo Reinhold!

    Bei Langeoog und Fahrrad ist mir etwas eingefallen, was mir vor langer Zeit dort passiert ist. Es gibt nämlich auf Langeoog ein Schullandheim Bielefelder Schulen. Als Student habe ich damals eine Klassenfahrt als Begleiter mitgemacht.


    Am vorletzten Tag hat mich dann der Heimleiter gefragt, ob ich ihm mal einen Gefallen tun könnte. Er schickte mich dann mit dem Fahrrad auf die andere Seite der Insel um bei einem Bekannten den Strandhobel abzuholen.


    Der gab mir ein Packet mit, das ganz schön schwer war. Auf dem anstrengenden Rückweg (natürlich Gegenwind) habe ich dann schon etwas gekeucht. Abends gab es die Abschlussfeier. Ich staunte nicht schlecht, als der Heimleiter schließlich mit humorvollen Worten das Packet öffnete - und schwere Steine auspackte.


    Ja einige der Inselbewohner haben es faustdick hinter den Ohren. Wenn sie dann noch auf einen jungen Kerl treffen, der zum ersten Mal an der Nordsee ist und nicht weiter nachdenkt .......

    Ja, an diesem Schullandheim sind wir jeden Tag mehrfach vorbeigekommen... laufend oder mit dem Fahrrad.

    Da bist Du ja schön auf die Schippe genommen worden :oD .

    Der Gegenwind auf Langeoog kann schon ziemlich heftig sein, hab ich auch selbst erlebt, ohne E-Bike! Irgendwann bin ich dann einfach abgestiegen. Und ich hatte noch nicht mal viele, schwere Steine dabei :hihi: .

    Liebe Grüße

    Sabine