Software-Update - Meldungen

  • War ja nicht meine Absicht- verstehe ich selbst nicht, ich mag es wie bei dir haben! Kannst du mir das bitte freundlicherweise so abändern!??? Ich bin anscheinend zu allem zu dumm!?

  • Wohl in den falschen Hals bekommen oder wie. ?Ich weiß schon, dir wäre es wohl am liebsten ich wäre nie hier aufgetaucht , bzw. Verschwinde wieder. ? Tu ich aber nicht, bin gerne hier.?

    Woher du diese Annahme nimmst, ist mir ein Rätsel. Aber sei es drum.

  • Hallo Sabine,

    ja, ich lösche die Cookies, etc. ständig.

    Okay, dann ist der Kontrast hellblau und lila nicht so atemberaubend....

    Ich hab das Forum auf nem PC angesehen, da siehts eher wie braun und lila aus.

    LG, Gisa

  • Unter hellblau verstehe ich etwas anderes. Der Hintergrund geht von hellgrau ins leicht bläuliche, ganz leicht. Ein sehr dezenter Hintergrund. Darauf die Schrift ist Schwarz.

    Rahmenzeugs ist für mich nicht relevant, da kannste meinethalben rosa Elefanten drauf malen? Brauch ich nicht, um die Texte zu lesen.


  • Vielleicht hilft das auch....

    Zitat

    Senator schrieb: wegen Lesbarkeits-Verbesserung agiere ich oft (Firefox) mit "Ansicht/Zoomverstellung ", meistens mit Vergrößerung der Schrift, auch u.U. mehrfach während einer Sitzung.





    Viele Grüße von Silli >:)

  • hellblau bleibt hellblau...

    Schrift teilweise dunkleres Blau auf hellblau.

    Auf dem beschriebenen PC eben da wars bräunlich.....

    Warum meinst, dass ich das hier nicht so prickelnd finde ??

    Aber wenn ich mir meine teure neue Gleitsicht gesponsert habe, kommt dann irgendwann mal ein neuer PC/Läppi dran.

    Und du bist unsichtbar und nicht online:augenreib:

  • Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, als ständiger Nörgler angesehen zu werden, muss ich etwas loswerden.

    dass mich gerade tierisch genervt hat und vielleicht auch nur Zufall oder Blödheit war, aber das

    glaube ich eigentlich nicht.

    Ich schrieb gerade einen längeren Text als Antwort in einer Kommunikation mit einem Mitglied,

    als ich mir dann noch mal dessen Profil ansehen wollte. Hab ich dann auch gemacht und bin

    wieder zurück zur Kommunikationsseite. So weit so SCHLECHT:rolleyes:

    Seite vor, Seite zurück, klappte alles wunderbar, doch eines fand ich dann nicht so prickelnd.

    Mein ellenlanger und in mühevoller Kleinarbeit verfasster Text war und blieb verschwunden.

    Alle Versuch ihn wieder herbeizuschaffen, waren vegebene Liebesmühe.

    Ich will hier jetzt nicht schon wieder den Programmierer hervorkehren, aber ihr könnt mit

    glauben, dass ich ständig im Internet unterwegs bin. Es gab keine Möglichkeit den Text

    zurückzuholen.

    Ich kann momentan daraus für mich nur die Lehre ziehen, entweder wenn Du editierst,

    darfst Du nichts anderes mehr machen, bis du auf absenden gegangen bis, oder du

    machst ein Backup deines Textes.

    Sorry, wenn sich das ein wenig grimmig anhört, aber ich war wirklich sauer. So etwas

    sollte nicht vorkommen.

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Silli und Gisa, für mich ist der Hintergrund auch (leicht gräulich-)hellblau. Kommt vermutlich auf die Einstellungen am PC an, wie man sie in der Systemsteuerung angepasst hat.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Udo,

    das ist keine Unart des neuen FORuM, denn das war auch beim "alten" durchaus drin. Habe öfter mal einen Text neu getippt, weil nach Rückkehr von anderer site oder so alles weg war.

    Mitunter habe ich den Text aber zurückholen können aus irgendeiner Ecke - bin nie dahinter gekommen, wie sowas abgelaufen wäre, war auch nicht (zu "Ermittlungszwecken") reproduzierbar.

    Habe daher möglichst peinlich vermieden, von einem Text mal kurz woanders hinzuschalten...

    Senator

  • Hallo Senator,

    danke für die Info, bin ja noch nicht solange dabei und kannte das alte Forum noch

    nicht so wirklich, mit all seinen Tücken=)

    Werde dann zukünftig Deinen Tipp beherzigen und nicht mehr wild zwischen

    Seiten wechseln, sondern bis zum absenden stringent im Editiermodus bleiben 8)

    Finde ich nur schade, dass die Forensoftware diese Grundfunktionalität (Zwischen

    Seiten wechseln und dabei die Seiteninhalte im Speicher halten) nicht zuverlässig

    bieten kann.

    Aber wenn man es weiß, kann man sich auch damit abfinden.:|

    Grüße und gute Nacht ||

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo Udo!

    Mir ist genau das Gegenteil sehr positiv aufgefallen: vorhin gab es Probleme beim posten. Mir dauerte das zu lang. Ich bin erstmal in einen anderen Thread gegangen und hatte mich gedanklich schon damit abgefunden, den Text neu zu generieren (wie im alten Forum zwangsläufig). Ich kehrte dann wieder in den eigentlich gewüschten Thread zurück und war erstaunt, doch im Antwortfeld meinen post sozusagen in 'Wartestellung" vorzufinden.

    Bei "Konversationen"mag es vllt. anders sein.

    Wir können ja alle miteinander weiter ein Auge auf so etwas haben und uns untereinander Tipps geben.

    Ansonsten wandert es auf die Vormerkliste. Es wurde schon so viel geschafft. Der Rest wird auch noch.

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Silli und Gisa, für mich ist der Hintergrund auch (leicht gräulich-)hellblau. Kommt vermutlich auf die Einstellungen am PC an, wie man sie in der Systemsteuerung angepasst hat.

    Ich vermute jetzt, dass es mir gräulicher ist, weil ich meinen Monitor grundsätzlich etwas in der Helligkeit gedrosselt habe. Dann entschuldigt, dass ich euch das hellblau nicht so recht glauben wollte.

    Allerdings schrieb Sabine ja, dass es eben die gleiche Hintergrundfarbe ist wie ehemals. Und deswegen komme ich einfach nicht dahinter, warum es jetzt zu Leseproblemen kommt.

  • Bei mir war das erst auch so- hast du auch den Favoriten einmal mit gelöscht falls vorhanden und neu eingerichtet, weil danach, nachdem alle Altlasten beseitigt waren war es wie früher und klar lesbar!✉️

  • An silli ich mag hier jetzt nicht diskutieren aber an vielen Kleinigkeiten/antworten auf mir nicht immer nachvollziehbare Weise weshalb du das gerade wieder schreibst mach ich das Fest!

    Z. B. Geduldsfaden am reisen und mehrere andere Dinge in deinem alten Pigmentglaukom Thread und co. Daweil bin ich eh nicht so aktiv am antworten/öffentlich Posten hier, wie manch andere und überlege schon 3x wie ich was schreibe, vor allem bei dir!

  • Silli,

    glaub auch, dass es die gleiche oder ähnliche Grundfarbe ist. ABER.....es fehlen die dunklen Einrahmungen, es gab als Kontrastfarbe nicht das Lila, die vielen hellen, durchsichtigen Signaturen, etc.

    Das alles trägt dazu bei, dass es eher verwirrend wirkt, das Auge und Gehirn sich selber seine Strukturen suchen muss, etc. Hat jemand eine neurologische Erkrankung, wirken solche Gegebenheiten nicht eben prickelnd.

    Dazu kommt eben eine nicht ganz korrekte Brille.....

    Die übergroßen Smilies schauen zwar prägnant aus, aber eben prägnant.

    LG, Gisa

  • Hallo Gisa,

    klar, es ist anders als vorher. Und da werden natürlich auch die Vorlieben bzw. Seheindrücke o.ä. bei jedem unterschiedlich sein. Für mich ist es so halt zufällig passend und ich hoffe doch, dass auch du oder andere sich eingewöhnen. Soweit eben nicht alles angepasst werden kann, denn die Software an sich lässt sich ja nicht ändern. Wenn man versteht, was ich meine.

    Die großen Smileys verstehe ich jetzt auch eher als "Spaß" und ich würde sie jetzt nicht übermäßig in "wichtigen" Texten einbauen. Das ist natürlich nicht unbedingt etwas, für bessere Lesbarkeit.

  • Ich bin immer für Neues offen und interessiert, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben.

    Aber es ist eben zu allem erschwerend, die Unwegbarkeiten, die ich anfing aufzuzählen.

    Macht doch diese Signatur wieder normal: schwarz ohne Geflackere, wäre mein Wunsch.

    Und macht doch einen Mecker- und Streitthread in "dies und das" auf... eine Streitkultur und ein Streitort ist sehr wichtig. Aber vielleicht nicht immer in irgendwelchen sachlichen Threads.

    LG, Gisa

  • Ich habe keine Ahnung, ob die Signaturen verändert werden können oder ob das eine feste Einstellung der Software ist.

    Wenn es dich aber zur Zeit sehr stört, kannst du sie unter Einstellungen bei dir in deinem Kontrollzentrum ausblenden lassen.