Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Deswegen, liebe pechvogel, liebe ich meine "kleine" und kompetente Klinik hier. Die sind hier ganz nah am Patienten. Trotzdem ist das passiert. Aber die springen dann auch sofort.

    Letztendlich ist der Verband nicht mein Problem - ich krieg einfach Muffensausen.

  • Danke Sabine, das hat mich jetzt beruhigt. Ich frag dann später...

    Ich hätte ja sogar eine mir so brennende Frage auf dem Herzen: Braucht es für den iStent eine Augenklappe nach OP? ich habe bisher vergessen, danach zu fragen. Ich krieg Krise, wenn ich aus OP mit zugeklebtem Auge komme.

    Huhu Silli!

    Ich meinte das gar nicht böse, aber wenn wer so eine Gewichtsabnahme nicht sieht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Ich glaube nicht, dass es nach einer Stent-OP eine Schutzklappe braucht. Das ist ja minimalinvasiv, so dass die Wunde am Auge wirklich nur kleinst ist.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ich meinte das gar nicht böse

    Echt nicht? Erstaunlich...

    Im Zweifelsfalle ruf ich morgen früh nochmals in der OP-Abteilung an und stelle meine doofe Frage. Heute waren sie nicht mehr da, man sagte mir, dass ich morgen vormittag nochmal anrufen soll. Ich ruf also morgen früh nochmal an. Weil mich das nervös macht... Man hatte da auch Verständnis für.

    Es gibt so ganz banale Dinge, die einen nervös machen, aber auch lösbar sind.

    Ich kipp gerade völlig von der Rolle wegen einem Augenverband :grinsgrün:

  • Ja, ich schüttel mich mal. Weil irgendwie hängt da was im Fell ...

    Ach, was bin ich tiefenentspannt... xte OP am einzig sehenden Auge. Das ist doch Alles kein Problem :grinsgrün::grinsgrün:

  • Ja, ich schüttel mich mal. Weil irgendwie hängt da was im Fell ...

    Ach, was bin ich tiefenentspannt... xte OP am einzig sehenden Auge. Das ist doch Alles kein Problem :grinsgrün::grinsgrün:

    Ich kenn Dich... und deswegen schau ich Dich mal schräg an und nehm Dich auf den Arm und halte Dich, bis Minerva mich dann ablöst. Senator kocht Dir sicher noch einen leckeren Tee.

  • ...na logo!

    Tee kann ich aber leider nicht machen - bei uns ist das Wasser abgestellt:'C, Zitronenrolle würde sicher auch besser sein!

    Hurtig, Sabine, mach dich ans Werk - so eine Rolle geht doch schnell>:):!:

  • Auge soll einfach mit machen und nicht wieder mal über reagieren. Mehr Wünsche hab ich gar nicht - neben der Zitronenrolle - anstelle Tee wäre mir ein heißer Kakao auch recht.

  • Was ist eigentlich, wenn mir nach der OP das linke Auge weg springt? Dem werden ja dann auch 3-4 Acemit entzogen...

    Ich fühle mich gerade unwohl.

  • Ein Glück, dass ich nicht "das Forum" bin, sonst müsste ich jetzt laut Silli empört gucken :oD ... mache ich nicht, pöh ... da feiere ich bei den Sprüchen lieber bissel ab :thumbup: >:)

    Hm Silli, dat is ne Frage wegen links... schon klar, dass die mal auf den Tisch gepackt wird ... wenn du heute eh anrufst, einfach als Vorwarnung mit stellen.

    Bei dir zeigt sich ja doch immer mal der Kumpeleffekt ... so oder so. Also hoffe ich auf Umkehrung.

    Ansonsten bist du nicht umsonst in dieser kleinen, aber feinen Klinik. Da wird auf dich geachtet.

    So, nu übergebe ich dich wieder in Sabines Arme ... bis nachher :knuddeln:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Was ist eigentlich, wenn mir nach der OP das linke Auge weg springt? Dem werden ja dann auch 3-4 Acemit entzogen...

    Ich fühle mich gerade unwohl.

    Huhu Silli!

    Mir kam als erstes auch der Gedanke von Minerva. Deine Augen sind so verkumpelt, dass es hoffentlich eher in die andere Richung mitzieht. War ja schon so oft so.

    Dass Du Dich unwohl fühlst, ist ja mehr als nachvollziehbar. Wir drücken die Daumen, wir sind bei Dir!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Danke euch für's zulesen.

    Ich selbst würde jetzt aber auch jedem anderen sagen: mach dir keinen unnötigen Kopf über ungelegte Eier. Und das gilt dann auch für mich. Was links betrifft sitze ich Samstag ja zur Kontrolle entweder vor dem mich operierenden Prof oder meinem Doc. Wenn da irgendwas ist, werden wir schon entsprechend reagieren.

    Sich jetzt 3 Tage vorher bekloppt machen, muss nicht sein Silli. Trete ich mich doch selbst mal in den Hintern.

    Wegen der Klappe rufe ich aber an - das will ich wissen, da bin ich komisch...

  • Ach, Silli, auf den Arm kann ich dich derzeit nicht nehmen, aber in den Arm :knuddeln:

    Ruf an, das beruhigt dich sicher, das kann ich gut verstehen. Und wegen dem LA mach dir jetzt noch nicht zu viele Gedanken. Im Fall des Falles werden deine Ärzte sicher richtig reagieren. Und wenn es doch mit rechts mitzieht, umso besser.

    Versuch dich nicht verrückt zu machen - ich weiß, ich hab leicht reden.

    Drück dich heute nur vorsichtig!

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu Silli,

    wenn du heute wegen der Klappe nochmal angerufen hast, wirst du dich diesbezüglich schon einmal entspannen und zumindest diese Sorge "ad acta" legen können.

    Und dann kommen die anderen beiden Sorgen, nämlich: x-te OP am sehenden Auge ( kribbelig, gar keine Frage) und: was macht "Kumpel links", wenn ihm die drucksenkende Medikation entzogen wird.

    Klar, dass SIND Themen, die dich bewegen müssen, alles andere wäre völlig unnormal.

    Aber ( und hier kann ich als jahrelang angsttherapierte ein wenig beisteuern, hoffe ich) sieh die Dinge mal retrospetiv und dann wirst du, trotz all der fiesen fiesen Umwege und Steine, über die du gestolpert bist, vielleicht folgendes feststellen:

    Dein linkes Auge hält sich tapfer, du hattest ja schonmal sehr viel mehr Angst um es UND dein rechtes ist noch viel tapferer.

    Bis jetzt konntest du ihm vertrauen. Das wird auch künftig so sein.

    Versuche, zu vertrauen. In die Kunst der Ärzte, die Loyalität deines sehenden Auges und, dass kein Körper dich schon nicht im Stich lassen wird.

    Und du wirst sehen: es wird alles gut werden, ich bin davon wirklich überzeugt.

    Ich weiß ein wenig, wovon ich rede, denn ich bete mir nach meiner Krebserkrankung obiges beinahe täglich vor :denk:

    Nach deiner OP werden wir hier alle reichlich Gebrauch machen von diesem Smiley hier : :huepfen:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanjalein (9. Mai 2017 um 09:15)

  • Wegen der Klappe habe ich nachgefragt. Ich komm wohl nicht drumherum (klar), eigentlich ist auch vermerkt, dass ich rechts nie komplett zugepflastert werde. Hätte nicht passieren sollen.

    Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, ich spinn da gerade ein bisschen rum. Sag ich halt direkt vor OP nochmal Bescheid, dann läuft das.

    Tanja, du hast absolut Recht und genau das habe ich eigentlich auch verinnerlicht. Meine Augen lassen mich nicht im Stich, haben sie bisher nie. Manchmal zicken sie ein wenig, wie Frauchen. Aber die kriegen sich auch wieder ein.

    Ebenso wie meine Ärzte sich auch diesmal wieder größte Mühe geben werden. Die wissen, worum es geht.

    Kein Grund zur Sorge. Ein bisken aufgeregt sein ist o.k.

    Die ätzende Zeit der Nachsorge stehen wir auch diesmal durch und sehen - im wahrsten Sinne des Wortes - was dann halt kommt.

    Was bin ich froh, wenn ich das Freitag nachmittag erst einmal hinter mir habe ...

  • Huhu Silli!

    Ok, dann wohl doch ne Klappe.... nun gut, aber wenn Du vorher Bescheid gibst, womöglich gleich der Schwester, die den Verband dann macht, sollte das mit der Teilabklebung ja funktionieren.

    Und ich glaube an Dein LA.... best Buddy to the RA. :knuddeln:


    LG

    Sabine

  • Hallo Silli!

    Nun ist es ja wirklich nicht mehr lang hin und sehr verständlich, dass es da bei Dir kribbelt...

    Wann musst Du denn genau in die Klinik? Sind sicher erst mal noch Voruntersuchungen oder?

    Nur damit ich meine Daumen schon mal präparieren kann...

    LG

  • Huhu,

    ich muss Freitag gegen 10:30 im OP-Bereich sein. Und wenn es keine besonderen Verzögerungen im OP-Plan gibt, geht es dann auch recht fix.

    Voruntersuchungen gibt es in dem Sinne keine mehr, allerdings kommt mein Chirurg direkt vor OP nochmal und sagt Hallo. Da werde ich dann auch meine Verbandsfrage los :happy:

    Ansonsten sind Auge und ich ja bekannt, er kennt natürlich auch den aktuellen Verlauf etc.. Es ist ja wirklich kein großer Eingriff - hinterher lach ich mich bestimmt selber aus, dass ich mich dadurch gerade so aus der Ruhe bringen lasse :frech: Wobei ich da für mich trotzdem Verständnis habe, ich bin ja gar nicht so :grinsgrün:

  • Liebe Silli,

    heute drücke ich für zwei Freunde, morgen erholen sich meinen Daumen, Freitag sind sie wieder fit und im Einsatz.

    LG

    JEnat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu,

    ........

    Wobei ich da für mich trotzdem Verständnis habe, ich bin ja gar nicht so :grinsgrün:

    Huhu Silli!

    Na, Du bist ja gut zu Dir *lol* :oD....

    Wenn wir Alle hier Verständnis für Dich haben, dann darfste das wirklich gerne auch für Dich haben.

    Klar ist der Eingriff "nur" minimalinvasiv, aber es ist halt doch ein Eingriff. Und wir wissen ja, dass Dein Auge ja auch gut mal zur

    Zicke werden kann. Daher sind Deine Gedanken doch sehr nachvollziehbar!

    Liebe Grüße

    Sabine