Auf der Suche nach Fr. Dr. Heinrich

  • Hallo Kupferfuchs!

    Du hast doch aber gar kein NDG Du hast überhaupt kein Glaukom, worüber ich sehr froh wäre an Deiner Stelle, warum willst Du denn dann noch zu einer weiteren Ärztin, wenn Dir das nun schon mehrere bestätigt haben?

    Die Aussage es läuft auf ein NDG hinaus ist ja irgendwie auch sehr gewagt. Sowas kann doch keiner wissen oder vorhersagen... Blutdruck hin oder her. Und zu sagen eine OHT läuft auf NDG hinaus ist ja nun auch das größte Paradoxon!

    Ich habe KEINE Risikofaktoren gehabt und ein fortgeschrittenes NDG und nun?

    Natürlich steht es Dir frei zu Fr.Dr. Heinrich zu gehen aber ich verstehe nicht, wie man sich in Deiner eigentlich komfortabeln Ausgangslage solch einen Stress macht.

    LG und Alles Gute

  • Da magst du Recht haben, Sternchen75 . Ich war die letzte Zeit eigentlich sehr ruhig und zufrieden, außer diese Extreme Müdigkeit. Ich hab wirklich garkeine Lust mehr auf irgendwas gehabt und mal wieder gesehen dass es an meinem Blutdruck liegt. Daraufhin zum Internisten, der macht natürlich nicht viel. In der Augenklinik haben sie mir gesagt ich solle den Blutdruck dringend hochbekommen in den normalen Bereich.

    Das Versuche ich ja schon mit etlichen Mitteln. Doch leider bringt es nicht viel. Habe daraufhin meine HAÄ darauf angesprochen da ich durch den niedrigen Blutdruck leider auch Probleme mit dem sehen habe und immer Sterne sehe. Das behindert mich halt auch ganz schön beim Arbeiten (bin charackter Designerin und Animatorin für animationsfilme und sitze daher viel am Grafiktablet). Daraufhin kam halt von ihr diese Aussage und das ist etwas gewesen wo ich mir dachte, dass ich da besser vorbeuge oder mich vernünftig beraten lasse bevor ich etliche Vitamine und Mittelchen kaufe die am Ende nicht benötigt werden.

    Letztendlich ist es nur eine Vorbeugende Maßnahme und eine Überlegung gewesen das mal anzugehen.

    Liebe Grüße und trotzdem danke für die Antwort.

  • Ich wollte ja auch nur damit sagen, dass Ich erstmal keine Panik an Deiner Stelle haben würde.

    Was Du bisher „vorweisen“ kannst hat zum Glück keinen Krankheitswert und das muss auch nicht so kommen.

    Du tust ja schon einiges und siehst , dass es zB mit dem Salz nicht viel besser wird.

    Bewegung ist gut. Moderat - leichter (!) Kraftsport.

    Es ist halt schwierig mit dem Blutdruck. Jenat hat Dir ja schon ein paar Ideen geliefert ansonsten befürchte ich, dass Du präventiv nicht so viel mehr machen kannst.

    Ich drücke Dir die Daumen dass alles stabil, bleibt!

  • Müdigkeit ist der Schmerz der Leber, daher super viel Gemüse, alles was du kennst!!! Kartoffeln. Kein Schweinefleisch und nach draußen gehen!!!! Jede Pause nach draußen, immer. Du bist mit dem Beruf zu viel drinnen. Wasser trinken, einfach Leitungswasser.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Sternchen75 Dankeschön , ich werde mich nicht verrückt machen o.ä. höchstens brav jenats Tipps befolgen :D

    jenat tatsächlich trinke ich nur Leitungswasser, wir haben so einen tollen Sodastream so kann ich es etwas mit leichter Kohlensäure aufpeppen ;)

    Mit meiner chronischen Magen und Darm erkrankung vertrage ich das Wasser aus den Läden eh nicht mehr. Dauerhaft Sodbrennen.

    Deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und alles genauso umsetzen!! Vielen Dank für die Hilfe!!

  • Hallo Kupferfuchs!

    tatsächlich trinke ich nur Leitungswasser, wir haben so einen tollen Sodastream so kann ich es etwas mit leichter Kohlensäure aufpeppen

    Dann ist es ja kein Leitungswasser mehr. Es geht um die Kohlensäure.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Heute in einer Woche bin ich in der Gräfrather Straße angemeldet zum Check nach einem Jahr...

    Nifedipin fortsetzen (?) und zweite Meinung zum Stand bei mir.

    Ich werde berichten.

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Zusammen,

    ich war gestern zur Routine-Kontrolle bei Frau Dr. Heinrichs auf der Gräfrather Str. in Düsseldorf.

    Bei der Gelegenheit hat Sie mir mitgeteilt, dass sie ab nächstes Jahr im Januar eine eigene Praxis in Neuss habe.

    Ich könne den nächsten Termin für die größere Kontrolluntersuchung dort vereinbaren.

    Die Nummer würde ich im Internet finden.

    Leider habe ich noch nichts im Internet gefunden, ich vermute auch, dass Sie in der jetzigen Praxis auch eine aktive Patientenakquise betreiben darf.

    Vielleicht hat jemand von euch auch schon etwas gehört in dieser Richtung?

    Ich bleibe am Ball und recherchiere im Internet weiter.

    Viele Grüße

    Sina35

    Sina35

    Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

  • Hallo Sina,

    zur Beurteilung und individuellen Feinjustierung beim NDG (in meinem Fall mit Nifedipin) wird mir auch dieser Weg etwa jährlich nicht zu weit sein.:girls:

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Tee,

    du hast da vollkommen Recht. =)

    Da Frau Dr. Heinrich in letzter Zeit in "näherer" Nähe, quasi relativ nah an meinem Wohnort praktiziert, kann ich Sie als nun "normale" Augenärztin aufsuchen.

    Das empfinde ich für mich echt schon als puren Luxus und bin unglaublich froh darüber. =)

    Apropos: die Werte waren bombe, beide Augen 14! :oD

    Viele Grüße

    Sina35

    Sina35

    Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

  • Liebe Sina,

    Perfekt - Werte und den Luxus sie zu haben.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo zusammen,

    das ist die eigene Praxis von Dr. Anna Cybulska - Heinrich.

    Neuss direkt am Markt kann man gut erreichen.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo!

    Ich war am Montag in Neuss bei Frau Dr. Cybulska-Heinrich in ihrer eigenen Praxis. Von der Kölner "Schicki-Micki" Gemeinschaftspraxis zu den eigenen 4 Wänden im Altbau.

    Von den Äußerlichkeiten ein wenig krasser Unterschied, aber wichtig ist ja die Augenärztin und nicht das "Design" der Räume...

    Der Druck liegt leider bei mir z.Zt. bei 14-16. Deshalb soll ich Trusopt nun 3x nehmen und zusätzlich Nifedipin (Der Druck in den Augenvenen ist ihr zu hoch).

    Allerdings wird wohl eine OP nicht zu umgehen sein... Welche Art diese sein soll, mochte Sie noch nicht sagen.

    Sie selbst operiert wohl in Düsseldorf. Ich war mal wieder so durcheinander, dass ich gar nicht nachgefragt habe...

    LG Joschi

  • Als er noch bei 13-14 lag und über Jahre keine Verschlechterung stattgefunden hatte, war Frau Dr. Cybulska-Heinrich zufrieden. Da es aber nun eine leichte Verschlechterung auch auf meinem besseren Auge gibt, muss wohl etwas geschehen.

    Eine Verlaufskontrolle konnte Sie selbst ja nicht machen, da meine Überprüfungen an anderen Geräten gemacht worden sind (Mülheim/Köln).

    Aber ich hatte die Untersuchungen meines HAA mit. Jedoch soll ich in 4 Monaten wiederkommen, damit Sie sich ein neues Bild machen kann. Am Montag wurden natürlich

    OCT und Ophtalmodynamometriemessungen gemacht, so dass Sie nun eigene Ausgangswerte hat.

    Dann werden wir auch über mögliche OP reden, jetzt wollte Sie sich noch nicht festlegen.

    Ich werde weiter berichten!

    LG

  • Hallo Joschi!

    Als er noch bei 13-14 lag und über Jahre keine Verschlechterung stattgefunden hatte, war Frau Dr. Cybulska-Heinrich zufrieden. Da es aber nun eine leichte Verschlechterung auch auf meinem besseren Auge gibt, muss wohl etwas geschehen.

    Ja, dann ist das klar.

    Eine Verlaufskontrolle konnte Sie selbst ja nicht machen, da meine Überprüfungen an anderen Geräten gemacht worden sind (Mülheim/Köln).

    Vielleicht kannst Du die Bilder Dir ja noch anfordern, so dass Du die Daten auf einem Stick bekommst und somit sie dann vielleicht doch noch bei Fr. Dr. Cybulska-Heinrich ins System gespielt werden können?

    Dann können die schon verwendet werden, auch wenn es ganz sicher besser ist, wenn die am gleichen Gerät gemacht werden.

    So hab ich es mit den Klinikbildern gemacht.


    LG
    Sabine

  • Guten Morgen!

    Von Mülheim hatte ich die Unterlagen mit, dazu ja die letzten 2 großen Untersuchungen vom HAA. In Köln ist damals keine große Untersuchung gemacht worden.

    Habe gerade ein 24 Stunden-Blutdruckgerät bekommen, damit wir eine Ausgangslage haben, wenn ich Nifedipen nehme. In 2 Monaten soll dann der Blutdruck noch einmal kontrolliert werden!

    Lieben Gruß

  • Hallo Joschi!

    Von Mülheim hatte ich die Unterlagen mit, dazu ja die letzten 2 großen Untersuchungen vom HAA. In Köln ist damals keine große Untersuchung gemacht worden.

    Klar ist, dass der Verlauf so sicher nicht ganz 100% beurteilt werden kann. Aber immerhin kann man schon auch was erkennen, denke ich.


    Habe gerade ein 24 Stunden-Blutdruckgerät bekommen, damit wir eine Ausgangslage haben, wenn ich Nifedipen nehme. In 2 Monaten soll dann der Blutdruck noch einmal kontrolliert werden

    Das ist doch super!

    Da bin ich gespannt, was bei Dir rauskommen wird.


    LG
    Sabine