• Da unser Forumsfuchs seinen alten Bau dicht macht und den neuen Bau bis zur Eröffnung erstmal hübsch einrichten wollen wird: Silli, hier im Thread biste für die Zwischenphase genau richtig ;) :knuddeln:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ooohhh, Danke Minerva :love:

    Hier mache ich es mir gerne gemütlich. Und hier gibt es ja auch immer etwas zu knabbern :D

  • Genau, Sabine sorgt für Kuchen, Senator bringt die leckere Aronia-Marmelade ... und dazu reiche ich mal noch den Aronia-Schnäppecken :wnacht02: und Jenat bringt uns die Flötentöne bei :huepfen:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Weihnachten mit der Blockflöte - jeder sucht sich rasch einen anderen Termin....

    Der aktuelle Werbethread ist wieder Wasser auf diese Mühlen.

    Wer mal richtig Blockflöte auf youtube hören will, googelt Wildes Holz oder Tobias Reisige. Das ist Blockflöte vom Feinsten in Jazz.

    Blockflöte klassisch vom Feinsten ist Dorothe Oberlinger. Professorin für BlFl

    Ich steuere noch Quitten bei.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wir sollten Sabine bei dieser "Backen"-Sendung anmelden ... das sieht wieder soooo köstlich aus, hab geradezu den Duft in der Nase und den Schokogeschmack auf der Zunge :P

    Silli's Kaffeekränzchen-Foto vor Augen, Sabines Torte uff 'm Tisch, Jenats Musikauswahl im Ohr ... Wie e bissel schööön  ;)  :blume:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Sabine, Du teilst die Torte aber in große Stücke ein! Das reicht dann doch gar nicht für uns alle! :traurig:

    (Die Sorte essen meine Enkelkinder übrigens auch sehr gern. Auch der Schmetterling war letztens bei uns oben. Ist das etwa unsere...? ?( )

    Es grüßt Sibylle

  • @ Jenat und alle Blockflötenfans: Spark die klassische Band - hörenswert! Wildes Holz habe ich schon mehrmals live gesehen, hat mir sehr gut gefallen.

    @ Sabine: falls du einmal deinen Beruf wechseln möchtest, hätte ich eine Idee :D Ansonsten finde ich das Anschauen der Tortenfotos eine Quälerei *sabber*

    Liebe Grüße
    Ruth

    Liebe Grüße :blume:

  • jenat: Quitten?? Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_016.gif]

    Minerva: Ich schau das sehr gerne, aber leider hab ich um diese Uhrzeit seltenst Zeit dazu. Aber dafür bin ich lange nicht gut genug. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_007.gif]

    Sibylle: Och, jeder darf mal mit der Gabel naschen :wnacht02:

    Ruth: Sorry... quälen wollt ich nicht [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_011.gif]

  • Sweet and Easy - Sabine backt :D (Welche Backsendung oder welchen Sender ihr auch immer meintet ...)
    Und hoffentlich im nächsten Frühling backt sie diesem Thread eine entsprechende Geburtstagstorte!

    Minerva hat gesagt, ich darf mich hier zwischendurch einmuckeln. Dann darf ich bestimmt auch sagen, dass Karma echt ein ganz dämliches Zeug ist *bittehiervieleSchimpfworteeinsetzen* und nicht schmeckt, nicht lecker. In keinster Weise zu vergleichen z.B. mit Quark mit Beeren!

    (Wie eigentlich immer wurde mir der Augen-Gutachtertermin auf meinen nächsten Kliniktermin gelegt. Das passiert jetzt wirklich seit Jahren immer! Und jedesmal muss ich diesen Gutachtern hinterher telefonieren um den Termin zu verlegen. Immer. Das ist wie mit meinen Glühbirnen und so. Einfach Karma. Hat aber auch diesmal wieder geklappt *seufz*)

    Schuldigung, musste raus :wnacht02:

    Edit:
    Wenn ich das hinter mir habe spendiere ich sowas und noch was für nicht Schokoladenliebhaber - alles was ihr wollt :D

  • Und da Senator bestimmt auch Freude dran hat. Quark mit Beeren ist mittlerweile eingefordert von meinem Hund, ein abendliches Ritual sozusagen. Wir "teilen" den Nachtisch :D
    Sie darf "meinen Napf" auslecken, in dem ich dann natürlich auch Reste lasse.

    Gefahr-Warnung: nein, so etwas sollte man seinem Hund nicht angewöhnen, wenn man nicht vorher schon beigebracht hat, dass "Betteln" verboten. Nu wird meine schon 11 bald, sie kennt also ihre Grenzen ...

    (Edit: Der Napf geht danach in die Spülmaschine bei 60 Grad - also falls wer da empfindlich sein sollte :D )

    Foto dazu. Sauber geleckt:

  • Klare Ansage an Senator: Ich möchte mir keine Sorgen machen müssen über deine Schweigsamkeit, alter Mann.

  • Hallo junge Frau ,

    hatte etwas viel zu tun, war aber gestern auch als Aktiver im FORUM tätig :opi:

    Hinzukommt, daß es vor allem bei den Damen so flott und angenehm "lief", daß ich mich eher aufs Lesen verlegt hatte, was will man (n) als alter Mann mehr :wnacht02::wnacht02::wnacht02: ,

    danke für die Nachfrage! :thumbup:

    LG - Senator

    Edit by Sabine, 16.12.2016, 20.00Uhr: korrigiert... in welchem Sinne nun auch immer *lol*

  • Huhu,

    vielleicht kann Sabine das in deinem Sinne regulieren, - ich wollte eigentlich, daß nur "junge Frau" hervorgehoben erscheint....

    Wenn ich versuchen würde das hinzubekommen, entstünde sicherlich eher nur Kuddelmuddel :S

  • Das wird Sabine in meinem Sinne nicht korrigieren. Da musst du sie schon selber fragen.

    Danke für deine Antwort.

  • Darf man einem alten Senator noch wo schmerzhaft kneifen?


    Ja, ich erlaub's Dir *kicher* :D


    Also... ich würd jetzt den Obsthaufen nehmen... boahhhhhhhhh... da könnt ich ja reinliegen.
    Oder besser... ich leg mich neben den Obsthaufen und bediene mich da. Piekse mir dann ein Stück Obst auf
    und drehe mich dann einfach auf die andere Seite zum Schokibrunnen und dann gibt dort Obststückchen mit
    Schokolade. *lecker*...

    Das mit dem Termin ist ja mal wieder blöd gelaufen. Die riechen das wohl.

    Aber gut, dass Du das hast regeln können :knuddeln: .

  • Also... ich würd jetzt den Obsthaufen nehmen... boahhhhhhhhh... da könnt ich ja reinliegen.

    Wer kann, der kann. :wnacht02:

    Ich versuch mich zu entspannen wegen dem Renten-Gutachter-Zeugs.... und klapp hier heulend heute schon mehrfach zusammen :wnacht02:

  • Besten Dank Sabine - ich wußte, du würdest mich nicht "in Stich" lassen ... :thumbup:

    Senator