• :keineAhnung: ja, merkt man ... mach mal Hundefotos oder so.

    Richtigstellung: Sabines Kakteen ziehen um, sie ist gerade sehr fleißig und ihr wird in der Sonne ordentlich warm werden,
    Sabine kann gar nicht irgendwo hinziehen, sonst finde ich ja ihren Wonninchen-Zauber-Garten nicht ;(

    Senator wird wohl nordische Zurückhaltung zeigen und maximal den Kopf schütteln.

    Und ich geniesse weiter spazierend den freien Tag + dieses Traumwetter. :sunshine:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ich lieg hier echt mit Bauchkrämpfen lachend unterm Schreibtisch - Danke dafür. Das hab ich mal gebraucht.

  • Jahaaaaaaaaaaa.. Kakteen sind umgezogen, sind nun alle schön draußen, ich bin gerötet und
    alles wird gut :D .

    Also, meine Liebe zu Kakteen geht jetzt noch nicht so weit, dass ich zu ihnen gezogen bin.
    Bin schon immer noch da, wo ich war *lol*.

    Bild folgt.... ;)

    Haken und Balken brauch ich übrigens nicht :D:D:D


    Schönen Sonntag Euch... 8)

  • ...da sieht man mal wieder, daß man (Mann) im höheren Alter noch was lernen kann!

    Denn ich schätze Wikipedia und hab inzwischen das link von Silli angeklickt.

    Nun bin ich informiert, habe die ganze Chose (Buch, Titel, Inhalt, Film ,,,pp.) bisher nicht gekannt. Aber da es eine oder mehrere Stories von Frau für Frauen zu sein scheint, regt mich mein Unwissen nicht weiter auf :D:D:D

    Ich rätsel allerdings noch, was das mit dem von mir zitierten Begriff "Room-Changing-Party" zu tun hat!

    Naja, vielleicjt muß man das Buch gelesen oder den Film gesehen haben :keineAhnung:

    In guter Laune LG

    Senator

  • Hallo Senator!

    Das einzig sichere in diesem Thread sind Abschweifungen...von denen dann auch wieder abgeschwiffen wird :D

    Nun gut, wäre vielleicht nicht zwingend erforderlich gewesen, diese Wissenslücke zu schließen ... aber manchmal lässt sich mit unnützem Wissen zumindest ein Lacher erzielen ;)

    Na ja, die Bücher muss sich jetzt keiner unbedingt antun. Zur Hälfte von Band zwei hab ich es noch geschafft. Allerdings bin ich da als Buchhändlerin wohl etwas abgeklärt was Inhalt, Aufbau eines Textes angeht ... und nicht zu unterschätzen: das offensichtliche pushen eines Titels. Beim Film hab ich auch gepasst.

    Ich hab mir aber sagen lassen, dass sehr viele Männer den Film im Kino angesehen haben (hm, die hatten wohl keine Lust zum lesen?) ;) :D

    Lieben Gruß

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Shades of Dingens kenn ich auch nicht. Weder die Bücher noch den Film.
    Wenn Alle drauf los rennen, dann brems ich irgenwie immer. Ich bin halt anders *lol* :D ....


    Aber ich hab ein Bild gemacht.... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mrkaktus.gif]

  • er nun wieder ... noch Weimarer Schule oder Dessau? :blume:
    Senator, die Blümekens sind die wahren Kleinode!!! ...und so schön arrangiert von Sabine ^^

    Oje, hab wieder Gedankenkarussell: wenn sich nun die Langhaar-Wonninchen ihr überzähliges Kuschelfell an der Kakteen-Bürstanlage abpuscheln würden...könnte man doch ... mh, Bettsocken für Sabine... äh, wer kann spinnen (also lange Fäden, das andere spinnen kann ich selbst ;) ) und stricken? Freiwillige vorgetreten!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Senator: Toom war vor 20 Jahren schon schuld :D:D:D

    Das Innenleben musste ich neu bauen, da das alte nach 20 Jahren verrottet war.
    Aber auch kein Wunder, wenn man 20 Jahre lang immer draußen stehen muss.... ;)

    Minerva: Du hast ja mal wieder Ideen *looooooolpruuuuuust*....
    Da kommen keine Wonninchenhaare dran 8o:haarezuberge: .
    Das sind meine Kakteen und die werden gehegt und gepflegt und nicht als
    Wonninchen-Socken-Wolle-Sammel-Anlage missbraucht :D .

  • "Die Pfingstrose"

    Verhaucht sein stärkstes Düften
    hat rings der bunte Flor,
    und leiser in den Lüften
    erschallt der Vögel Chor.

    Des Frühlings reichstes Prangen,
    fast ist es schon verblüht-
    die zeitig aufgegangen
    die Rosen sind verblüht.

    Doch leuchtend will entfalten
    Päonie ihre Pracht,
    von hehren Pfingstgewalten
    im tiefsten angefacht.

    Gleich einer späten Liebe,
    die lang in sich geruht,
    bricht sie mit mächtgem Triebe
    jetzt aus in Purpurglut.

    Ferdinand von Saar 1833-1906

    Schöne Pfingsten an alle! :blume:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Huhu Minerva!

    Vielen lieben Dank für das Gedicht...

    Die Pfingstgewalt hier lässt es dauernd wie aus Kübeln
    schütten, dann wieder die Sonne scheinen, dann gewittern und *seufz*....


    Gar nicht mein Wetter.... ich will den Frühling zurück oder den Sommer haben.... 8| ...


    Schöne Pfingsten.... :blume:

  • Jo, etwas mehr Wärme täte mal wieder gut.

    Aber wenn man die eher seltene Sonne an geschützter Stelle genießen konnte, dann war die Kraft schon ganz ordentlich - .

    Nur leider auch : Die Pfingstrosen sind bei uns weit entfernt vom Verblühen, es gibt ja noch nicht einmal Blüten. So ist das eben, wenn Pfingsten so früh im Kalender steht... :opi::D

    Wünsche gleichwohl erbauliche Feiertage!

    LG - Senator

  • Auich hier trauen sich die Pfingstrosen wohl nicht, endlich mal aus den (noch immer kleinen) Knospen zu schlüpfen. Ich bin mir sicher, die wollen das Sch...-Wetter genauso wenig sehen wie wir. Dafür waren die Katzen fleißig und haben meine Bonsai beschnitten, sodass ich den Flieder, der gleichzeitig (leider von mir zunächst unbemerkt und daher vertrocknet) aus dem Topf gerissen wurde, schon wegwerfen musste. Das Apfelbäumchen sieht nach dem kätzischen Beschnitt sehr abstrakt aus - nun ja, ist eine Frage des Geschmacks... :D Kater Nelson (für den Namen kann ich nix!) meint natürlich, dass der Bonsaitisch nur für ihn aufgebaut wurde. Katzen haben wirklich ein tolles Selbstbewusstsein!

    Euch allen wenn schon nicht wettermäßig, dann aber im Herzen schöne Feiertage!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25548313by.jpg]

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Birgit!

    Da bin ich ja gerade froh, dass meine Kakteen Stacheln haben und da höchstens mal Bienchen in die
    Blüten fliegen :blume::D oder mal Schnecken drüberschleimen und mir die Blüten abfressen :( .


    Senator, hier scheint zumindest mal die Sonne. Aber es ist ziemlich frisch mit 11 Grad.
    Aber es gießt zumindest mal nicht. Das ist doch schon mal etwas. :blume:

  • Hallo Sabine,

    Schnecken laufen über die Kakteen und fressen die Blüten ab? Mistviecher! :zwinkern: Hier wandern die Schnecken vom Garten hoch auf den Balkon und würden die Bonsai auch gerne vertilgen, aber da passe ich schon auf. Zum Glück sind sie ja nicht ganz so schnell, sodass ich sie meistens auf halber Strecke erwische und zum Nachbarn rüberwerfe. :D Der hat nämlich einen Urwaldgarten, dem die Fresstierchen nicht schaden können. :D Bienchen haben wir auch reichlich, die wohnen zur Zeit im Garten in einem Bienenhotel und auf dem Balkon in einer Ritze zwischen Fensterbankunterkante und Wand. Es sind sogar diese niedlichen Wildbienen, die recht friedlich sind.

    Wie alt sind deine ältesten Kakteen? Sie sehen jedenfalls toll aus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Pfingstrosen sind hier nicht kompatibel mit dem Kalender...doch ab heute gibt es endlich Regen auf das ausgedörrte Erdreich und meine Nase genießt die pollenärmere Luft. Alles wird gut. :sunshine:

    Schöne Pfingsttage von mir auch.

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y