"Interview" zu einer Person, die eine Behinderung durch Glaukom hat

  • Hallo Forumsmitglieder!

    Ich bin eine 21-jährige Studentin an der Uni Hamburg mit dem Fach Religion fürs Lehramt. Ich besuche zur Zeit ein Seminar, das sich "Einführung in die inklusive Religionspädagogik" nennt. Es geht also thematisch um Inklusion und meine "Hausaufgabe" ist es, mit einer Person, die auf irgendeine Art und Weise behindert ist, ein kleines Mini-Interview zu führen. Ich suche also gerne eine Person, die durch das Glaukom beim Sehen eingeschränkt ist (vielleicht ein nur noch kleines Sehfeld hat oder auf einem Auge blind ist?). Das Interview wird 3-4 Fragen beinhalten und thematisch sich um den Glauben an Gott trotz Behinderung drehen, d.h. mich interessiert es, ob und woran und wie die interviewte Person glaubt.
    Ich habe mich in dieses Selbsthilfegruppenforum eingefunden, weil ich selbst erhöhten Augeninnendruck habe. Das Interview ist also nicht nur für die Uni relevant, sondern auch für mich persönlich.

    Vielleicht findet sich ja jemand? Ich wäre auf jedenfall sehr dankbar.
    Ach ja, das Interview würde ich natürlich online durchführen. Entweder per Mail oder privater Nachricht hier übers Forum.

    Liebe Grüße,
    sweetteddy

  • Hallo Forumsmitglieder!


    Ich bin eine 21-jährige Studentin an der Uni Hamburg mit dem Fach
    Religion fürs Lehramt. Ich besuche zur Zeit ein Seminar, das sich
    "Einführung in die inklusive Religionspädagogik" nennt. Es geht also
    thematisch um Inklusion und meine "Hausaufgabe" ist es, mit einer
    Person, die auf irgendeine Art und Weise behindert ist, ein kleines
    Mini-Interview zu führen. Ich suche also gerne eine Person, die durch
    das Glaukom beim Sehen eingeschränkt ist (vielleicht ein nur noch
    kleines Sehfeld hat oder auf einem Auge blind ist?). Das Interview wird
    3-4 Fragen beinhalten und thematisch sich um den Glauben an Gott trotz