• Durch die Einahme von Anitbiotika bekomme ich Magen-Darm-Beschwerden. Was zu einem krankheitsgefühl führt. Völlegefühl und Blähungen wechseln sich ab.

    Bisher hatte ich diese Störungen bei Tropfen gegen AID. Außerdem bin ich schnell müde, matt und antriebslos und habe ständig Hunger, was zu Gewichtszunahmen führt. Nasen-Nebenhöhlen fühlen sich oft verschleimt an und ich habe ein Rauschen in den Ohren.

    :huepfen:


    Traflotan vertrage ich, was die Augen betreffen bis jetzt sehr gut, auch heute ohne Bepanthen keine Rötungen.

    :huepfen:


    Ich dachte, hier im Forum Leute zu finden, die ebenfalls mit diesen NW zu kämpfen haben/hatten und evtl. mitteilen, wie sie damit zurecht kommen - Bzw. wie man Linderungen erzielen kann um die Lebensqualität weitestgehend zu erhalten.


    Natürlich werde ich diese Probleme bei meinem AA vorbringen.

    Einäugig! Am linken sehenden Auge: Beginnender Grauer Star sehr sehr dünne Netzhaut - mehrfach gelasert. Kurzsichtig - 17 Dioptrie

  • Hallo Martha!

    Antibiotika zerstört oft die Darmbakterien, was dann zu Durchfall oder sonstigen Störungen im Darm
    führen kann.

    Dass das jemand auch von Glaukom-AT hatte, hab ich hier im Forum bisher nicht lesen können.
    Vielleicht meldet sich dazu mit diesen Erfahrungen ja noch jemand.

    Rauschen im Ohr... hast Du das ohne AT auch?
    Ist ja oft ein Hinweis auf ein Durchblutungsproblem.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Martha,

    deine Beschreibung hört sich bei mir eher nach Weizenallergie an. Oder evtl. eine Schilddrüsenüberfunktion.

    LG
    DieDa

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Martha,

    die Einnahme von Antibiotikum führt zu Durchfall. Das kennt man ja. Ich selber hatte das mal einzunehmen, mich gewundert, dass es nicht solche Nebenwirkungen hatte. Aber als ich es nicht mehr nehmen sollte, kamen dann doch eben diese NeWi. Und so hörte ich es auch von anderen. Wie lange musst Du noch AntiBio nehmen? Sicher kommt das zumindest nicht von den AT.

    Viele Grüße caro

  • Hallo Martha,

    von Azopt hatte ich Durchfall, bei Taflotan kann ich nicht mitreden.

    Dies als Anmerkung zu Augentropfen und Durchfall, es geht und Azopt war eindeutig, da es das einzige Medikament war, was ich nahm. Bei Azopt steht es aber auch im Beipackzettel.


    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Martha,

    Deine Müdigkeit kommt vermutlich von den MCP-Tropfen.
    Da hab ich selber die schlechtesten Erfahrungen mit gemacht. Austauschen kann man sie durch Paspertin-Tropfen. Die helfen genauso gut und man
    wird nicht müde.

    Alles Gute
    Finchen

  • Hallo...

    ich nehme auch seit 1,5 Wochen taflotan..vertrage sie eigentlich gut...

    augen sind leicht gerötet

    ei mir noch nicht besser wurde...der Augeninnendruck ist noch nicht gefallen..

    Kann das etwas dauern oder müsste da schon was passiert sein von den Werten her..???

    hab ich das richtig jetzt gelesen..das normale Taflontan hat doch Konservierungsstoffen.

    Bin noch neu hier und die Diagnose " Glaukom " erst neu

    danke

    lg jutta.

  • Hallo!

    Bis die volle Wirkung von Taflotan eintritt, kann es sicher etwas dauern.
    Was die geröteten Augen angeht, dürften die Konservierungsmittel die Ursache sein.
    Ich habe mehrere Jahre lang die unterschiedlichsten AT verwendet (u.a. Lumigan u. Xalatan),
    was zu geröteten Augen führte. Eine Totalumstellung auf konservierungsmittelfreie AT
    /Cosopt s, Taflotan sine, Pilomann) hat die Rötung beendet.

    Alles Gute
    Hubert K.