• Hallo,

    wie Du sicher gelesen hast, ist es ein LOKAL wirkenden Medikament!

    Weisst Du, letztendlich seid ihr für euch selber verantwortlich, wenn Du meinst das ein Druckprofil nix bringt, wenn Du keine Tropfen haben willst sondern lieber mit Homöo rumprobieren willst macht das. Den Schaden habt ihr auch selber zu tragen, damit müsst ihr dann im Zweifel leben.

    Ich meine nur, das wir alle hier mehr oder weniger seit Jahren mit der Krankheit bestens vertraut sind und sicher wissen wovon wir reden. Viele hier haben etliche Untersuchungen hinter sich und können sicher besser beurteilen ob das sinnvoll ist oder nicht. Und die Ärzte raten nicht zu den Untersuchungen wenn man mit den Ergebnissen nichts anfangen kann.

    Es wird zunächst auch immer versucht, den Druck mittels Tropfen in den Griff zu bekommen bevor eine OP angesagt ist. Wenn es klappt kann man damit unter Umständen jahrelang sehr gut auskommen ohne Schäden zu erleiden. OP's haben übrigens auch Risiken.

    Aber wenn Du meinst das Du das selbst besser beurteilen kannst wieso fragst Du dann eigentlich?

    Gruss Fantoma

    Einmal editiert, zuletzt von Fantoma (2. August 2007 um 16:21)

  • Zitat

    Original von Fantoma

    Aber wenn Du meinst das Du das selbst besser beurteilen kannst wieso fragst Du dann eigentlich?

    Gruss Fantoma

    Hallo Fantoma!

    Naja- fragen darf man ja, oder?

    Kathrin und Ihr Mann sind selbstverantwortlich und werden sich ihre Meinung bilden und dann die Entscheidung selbst treffen und haben die dann auch selbst zu tragen.

    Gruß

    Sabine

  • Hallo

    Lars -Michael, " Es gibt immer Mittel und Weg sich zu entspannen".
    Man soll niemals nie sagen und auch nicht "immer". Halbtotgearbeitet klappt das nicht mehr, kannst mir ruhig auch mal glauben.

    Warum ich mich an dieses Forum gewandt habe? Nicht, weil ich denke ich weiß schon alles, das würde ja wohl keinen Sinn machen. Und nach Unsinn ist mir nun auch nicht zumute!

    Allerdings ist der Ton jetzt doch so schroff geworden, daß ich es emotionell im Moment nicht durchstehe, weiter hier zu überlegen, mich zu informieren.

    Vielleicht melde ich mich später mal wieder.
    Trotzdem vielen Dank für die Infos.

    Viele Grüße, Kathrin

  • Hallo zusammen!

    Ich denke, wir sollten Kathrin jetzt einmal Gelegenheit geben zu verschnaufen.
    Sie hat nun so viele Eindrücke und Erfahrungen von uns mit auf den Weg genommen, dass es schon erdrückend ist und kaum Zeit zum Verarbeiten geblieben ist. Jahrelange Erfahrungen mit der Erkrankung können nicht in zwei Tagen rübergebracht werden.

    Ich denke (was sie zu Recht bemängelt), wir, die hier antworten, sollten nicht einen so schroffen Ton an den Tag legen und uns ein wenig zurückhalten in unseren Beiträgen, nicht unbedingt versuchen, eine Meinung aufzuzwingen, auch wenn sie noch so gut gemeint ist, auch wenn den „Erfahreneren“ hier im Forum manchmal „die Haare zu Berge stehen“ aufgrund eigener Erlebnisse. Damit kann auch mal das Gegenteil erreicht werden.

    Und, wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik.

    Viele Grüße,

    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Lars -Michael,

    vielen Dank für die Blumen:)

    Soo schlimm war es ja nun nicht, nur hat es auch mich im falschen Moment erwischt.
    Wie ihr schon (teilweise) erkannt habt, muß sich die Diagnose erst setzen.

    Daß es Dir so schlecht ging letzte Nacht, ist traurig. Daß Du dann nicht sofort die Behandlung bekommst, die Du bräuchtest(wenn ich das richtig verstanden habe), noch viel trauriger.
    Ich wünsche Dir herzlich gute Besserung, baldige Linderung wenigstens!

    Viele Grüße, Kathrin

  • Hallo Lars-Michael,

    das tut mir echt leid, daß Du schon wieder so leiden mußt (war grad in der UniKl zum Profil, da kamen 2 Glaukomanfälle als Notfall rein). Ooooooch, und die schönen Blumen, die hätt ich auch gern.

    Hallo Kathrin,

    ich find auch, daß Du Dir nun erstmal Zeit nehmen solltest, alles setzen zu lassen.

    Wir haben auch verblüffende Wirkungen erreicht mit der Homöo (dazu hab ich ja in diesem Thread schon mal geschrieben – Seite 1, letzter Beitrag), und so kann ich Dich gut verstehen. Man geht da ja so ran, daß es für alles, was in unserem Körper geschieht, Ursachen gibt. Und die kann man dann angehen mit den Kügelchen. Ob es für uns Glaukomis da was gibt, weiß ich nicht. Frag doch mal direkt in so einem Forum nach ( http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum ist so eins, da antworten mehrere Experten).

    LG und eine schöne Woche
    Carola

  • Hallo zusammen,

    ich habe diesen Thread Zeile für Zeile gelesen und muss doch meinem Erstaunen Ausdruck geben, welcher ungewohnte Ton hier an den Tag gelegt wurde. Die Entschuldigungen versöhnen mich wieder. Klar ist: Der Ton macht die Musik!

    Jeder muss die Dinge für sich entscheiden, und das ist doch legitim, oder? Vor allem gilt: Für bestimmte Methoden muss man auch "der Typ" sein. Es gibt bspw. eine Menge Leute (dazu zähle ich mich auch), die mit der Entspannungsmusik von Ilse Strempel, autogenem Training und Yoga etc. einfach nichts anfangen können (hab's ausprobiert)! Also sollte man anderen auch nichts aufdrängen, sondern Erfahrungen benennen: Bei dem einen hilft dieses, bei der anderen jenes usw. Dann kann jeder Leser schauen, was für ihn in Betracht kommt. Manche Dinge helfen ja sogar nur deshalb, weil man dran glaubt (Placebo)!

    Ehrlich gesagt, würde es mich sogar interessieren, welche Mittel Kathrin und ihr Mann ausprobiert haben, welche Annahmen und Einschätzungen dem zu Grunde liegen und ob es erkennbare Erfolge gab.

    Ich möchte einfach mal meinen Horizont erweitern...

    Beste Grüße
    Olaf

  • Hallo, alle zusammen,
    auch wenn der Ton letztlich etwas schroff war, halte ich gerade Auseinandersetzungen - auch zu diesem Thema - nicht für verkehrt.
    Natürlich sollte die Form gewahrt werden, aber wir alle sitzen doch irgendwie auf "einem Pulverfass" und da reagiert man manchmal vielleicht etwas krass.
    Trotzdem glaube ich, diese Art der Reaktion entspricht eher der Sorge dem anderen gegenüber - niemand will jemanden verletzen.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann, liebe Katrin, ganz viel Kraft und das Allerbeste.
    Liebe Grüße,
    Gaby

  • Hallo zusammen,

    noch einmal möchte ich mich für alle Antworten bedanken, dann wie Gabi geschrieben hat, wollte jeder nur das Beste.
    Mein Mann hat seinen erhöhten Blutdruck erfolgreich klassisch homöoathisch therapiert, er braucht nur noch etwa 2 mal jährlich eine Gabe seiner Kügelchen.
    Außer der Blutdruckbehandlung kann nur noch eine Konstitutionsbehandlung den Gesamtzustand verbessern, dafür fehlte uns in letzter Zeit aber das Kleingeld und der Leidensdruck.
    Mein Mann hat, seitdem der Blutdruck runter ist und er die Schichtarbeit im stinkigen Metallverarbeitungbetrieb nicht mehr macht, auch nicht mehr dieses Druckgefühl hinter den Augen- das ist angenehm.
    Eine neue Messung (OCT), kostet uns etwa 200 Euros und soll bald wieder gemacht werden.
    Ansonsten haben wir nichts mehr gemacht, mein Mann nimmt keinerlei Medikamente. Ich bitte um Akzeptanz.
    Zur Frage, welche homöopathischen Mittel wir bisher verwendet haben: Diese Mittel werden für jedes Individuum speziell ermittelt, man nicht sagen, dieses Mittel hilft allen Patienten für diese Krankheit.
    Zum Placebo Effekt: Ich habe bis vor etwa 10 Jahren auch nicht an klassische Homöopathie geglaubt, bis ich durch eine gute Freundin doch neugierig wurde. Zuerst habe ich es an unseren Tieren probiert. Die Erfolge waren so überzeugend, dass ich nach weiteren Jahren auch für mich und meine Familie nichts anderes mehr wollte. Bei Tieren kann es keinen Placebo Effekt geben. Wir wenden die klassische Homöopathie mit unserem sehr guten (die sind sehr selten) Homöopathen seit etwa 8 Jahren bei uns und unseren Tieren ausschließlich an (Ausnahme Sportverletzungen mit OP- Notwendigkeit) und fühlen uns sehr gut dabei.


    Liebe Grüße, Kathrin