Hallo zuammen,
nochmals herzlichen Dank für die vorherige Aufklärung.Ich möchte euch berichten wie es bei mir weitergegangen ist.
Ich war heute mal wieder beim Augenarzt und habe die Untersuchung machen lassen, inclusive Gesichtsfeldmessung.
Was soll ich sagen,ich bin mal wieder unzufrieden raus und ich werde mir deffinitiv eine zweite Meinung holen.
Die Gesichtsfeldmessung war für mich Horror. Mit 2 Mann in einem Raum und fühlte mich gestört durch das geklickere meiner Nachbarin und konnte
mich weder darauf einlassen,noch konzentrieren.Dazu kam die geöffnete Tür,so das ich noch mehr genervt war. Dem Arzthelfer bat ich die Tür bitte zu
schliessen,es würde mich irritieren.Genauso lief der junge Mann ständig hinter mir her zu der Nachbarin und ich nahm ihn im Glas wahr.
Dementsprechend fiel es auch auf, das mein rechtes Auge stöndig abschweifte. Ich sage Ergebnis verfälscht und doch irgendwie nicht.Nun ja,
Gesichtsausfälle wären oben und unten.
Auf meine Frage,wie meine Sehschärfe ist,sagte sie 100%. Für mich zwar nicht erklärlich,vielleicht habe ich auch einfach einen schlechten Tag.
Ich möchte ganz gerne eure Meinung dazu wissen. Der Test wird in 3 Monaten nochmal mit dem rechten Augen wiedeholt.Ich bin gespannt.
Sie teilte mir mit, das meine Sehnerven etwas dünner geworden sind( es war die erste Testung dieser Art und ich solle jetzt tropfen. Sie wollte mir
Augentropfen mit Betablocker verordnen und ich protestierte dagegen, da bei mir mein Blutdruck schwanken würde,sie wisse doch gar nicht ob zu hoch
oder zu niederig. Daraufhin verordnete sie mir Monoplast und wies mich daraufhin ,das die Wimpern wachsen würden und die Iris dunkler.(Bin
geschockt).Wie schnell wachsen die denn? 4 Wochen soll ich die erstmal auf Verträglichkeit testen und dann soll ich mein Leben lang weitertropfen. Ehrlich das sind ja Ausssichten.
Ende vom Lied, Einschränkung Gesichtsfeld,im späteren Verlauf kommt noch grauer Star dazu und dieser müsste dann operiert werden,Topfen und zum
guter Schluß Überweisung zum Kadiologen: Langzeit EKG,Langzeit Blutdruck und Sonnographie der Halsschlagader.
Am meisten ärgerte ich mich,als ich nachfragte,ob ich die Befunde haben könnte.Dafür wollten die nochmals extra 15€ abkassieren.Ich könnte die auch durch den Hausarzt anfordern,dann wäre das kostenlos. Dürfen die nochmals dafür abkassieren?
So wie ich das hier gelesen habe,haben die meisten von euch den Befund,Bilder doch so mitbekommen?Oder sehe ich das falsch?
Wie ihr merkt, so bin ich heute echt sauer und wünsche mir mal eure Meinung dazu. Vielleicht kann der eine oder andere noch was zu Monoplast erzählen bitte. Entschuldigung für den langen Text und wünsche euch einen schönen Abend.