Schneeflöckchen ❄️

  • Guten Morgen :)

    Es hat geschneit. Es hat gefühlt Tonnen von diesem herrlichen Zeug über Nacht auf uns geschüttet:)

    Unser Vermieter und wir sind gleichermaßen für das Schippen zuständig, doch das Vermieterpärchen ist schon sehr alt und kann das eigentlich auch nicht mehr. Mein Schatzi darf leider auch keine schweren körperlichen Anstrengungen machen.

    Bleibe nur noch ich… kriege ich auch hin, wenn ich Pausen einlege (wegen der Anstrengung)…aber die Kälte macht mir Sorgen.

    Habe hier folgenden Bericht gefunden:

    Glaukompatienten mit niedrigem Blutdruck sollten „Kälte vermeiden (nicht im kalten Wasser schwimmen).

    Vorsicht in der Sauna: Wärme führt zu Gefäßerweiterung, das macht Blutdruckabfall und verschlechtert die Durchblutung im Sehnerven.


    Nun habe ich eigentlich keinen niedrigen Bluckdruck (mal so, mal so), aber will nichts riskieren. Würde es helfen, mich ganz dick einzupacken und evtl. Etwas Mull vor das schlimmere Auge zu legen, damit es nicht so kalt wird?

    Bin für kreative Ideen offen ⛄️

    LG und schönen, ersten Advent

    Happy

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Liebe Happy!

    Beim Schneeschippen wird es Dir vermutlich wärmer, als Du brauchst.

    Und es geht bei der Kältevermeidung darum z. B. in kaltem Wasser zu baden oder Kneippbäder zu machen. Ich hoffe nicht, dass Du Dich nackt in den Schnee werfen wirst :oD .

    Wenn ich Schneeschippen gehe, dann ziehe ich mich gut an und Handschuhe, Ohrenschutz, weil ich empfindliche Öhrchen habe.

    Und dann geht es los.

    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich das weiße Schnippelzeug eigentlich gar nicht brauche?


    Liebe Grüße und auch von mir einen schönen 1. Advent :schneemann:

    Sabine

  • Hallo Happy,

    als medizinischer Laie würde ich eine übermäßige Belastung bis hin zur Kurzatmigkeit vermeiden. Dem scheinst du dir bereits bewusst zu sein.

    Beim Schneeschippen kommt man ja zügig auf eine gute Betriebstemperatur. Mach regelmäßig Pausen, sodass du nicht außer Atem gerätst.

    Es gibt zahllose Artikel, welche bei Glaukomen von bestimmten Aktivitäten und Verhaltensweisen abraten. Kneipp- und Saunagänge würde ich bei niedrigem Blutdruck vermeiden.

    Meines Erachtens leben wir aber mit einem Glaukom oder dem Verdacht darauf und nicht das Glaukom oder der Verdacht darauf mit uns.

    Wenn du dich warm anziehst, solltest du bereits ausreichend gut für dich gesorgt haben. Dass das Abdecken deines Auges einen Mehrwert bringt, kann ich mir grundsätzlich nicht vorstellen.

    Soweit ich mich entsinne, hattest du vor nicht allzu langer Zeit eine Operation. Ob der Mehrwert bei dir anders zu beurteilen ist, vermag ich nicht zu ermessen.

    Viele Grüße

    Tierfreund

  • Hallo Happy!

    Zieh dich eine Skibrille an, falls du sowas hast.

    Mein Sohn setzt die auch im Winter beim Radfahren auf, dann tränen die Augen nicht so.

    Ich bin im Sommer mit Skibrille :oD auf dem See Kajak gefahren, um meine Augen vor Sonne, Wasserspritzern und Wind zu schützen.

    Die anderen haben zwar etwas eigenartig geschaut, aber was solls.

    Ich freue mich über den Schnee.

    Viel Spaß beim Schneeräumen!

    Uke

  • Hallo Malve!

    Ich weiß nicht ob es sowas gibt. Ich bin vor ein paar Jahren in ein gut sortiertes Sportgeschäft gegangen und konnte ausprobieren welche Skibrille über neine Brille geht, ohne dass es drückt.

    Mein Sohn (er ist 25 Jahre) hat zwar keine Gleitsichtbrille aber sehr große Brillengläser und bei ihm funktioniert es auch gut.

    Viele Grüße Uke

  • Und es geht bei der Kältevermeidung darum z. B. in kaltem Wasser zu baden oder Kneippbäder zu machen. Ich hoffe nicht, dass Du Dich nackt in den Schnee werfen wirst :oD .

    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich das weiße Schnippelzeug eigentlich gar nicht brauche?


    Liebe Grüße und auch von mir einen schönen 1. Advent :schneemann:

    Sabine

    in den Schnee werfen…😳Diesen schönen Anblick enthalte ich den Nachbarn lieber vor 😂Aber langsam verstehe ich…bei den Temperaturempfehlungen geht es um das Kreislaufsystem…

    Meines Erachtens leben wir aber mit einem Glaukom oder dem Verdacht darauf und nicht das Glaukom oder der Verdacht darauf mit uns.

    lieber Tierfreund,

    danke für Deine Einschätzung. Das Zitat oben ist schön, Aber immer dann, wenn es grade mal wieder eng war, neige ich dazu, erst langsam zur Normalität zurückzukehren… das braucht…

    Hallo Happy!

    Zieh dich eine Skibrille an, falls du sowas hast.

    Ich freue mich über den Schnee.

    Viel Spaß beim Schneeräumen!

    Uke

    Hallo Uke,

    Ich habe so eine Arbeitsschutzbrille vom Basteln und Gravieren… da passt zwar keine Brille drunter, aber den Schnee sehe ich noch 😁…gute Idee! Danke. Ich finde den Schnee übrigens auch hübsch…aber lieber wäre mir, ich müsste ihn besuchen und nicht umgekehrt 🤪

    Bei mir kommt es durch Kälte auf dem Filterkissenauge zu starkem Reflextränen.

    Liebe Malve,

    Ja, das hatte ich auch schon bei kälterem Wind…beim ersten Mal dachte ich, nun läuft das Kissen aus 🫣😀 daran kann ich mich gewöhnen…

    Liebe Grüße Euch allen

    Happy

    Geniesse jeden Augenblick!

  • in den Schnee werfen…😳Diesen schönen Anblick enthalte ich den Nachbarn lieber vor 😂Aber langsam verstehe ich…bei den Temperaturempfehlungen geht es um das Kreislaufsystem…

    :oD :oD :oD ...schade

    Ja, es geht um das Kreislaufsystem. Durch Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen und das bringt dann eine schlechtere Durchblutung mit sich.

    Sich immer schön warm einpacken und dann tut man schon wirklich viel für sich!


    Tränende Augen bei Wind gibt es auch ohne Glaukom. Man muss einfach n bissl auf die Augen aufpassen... und das gilt natürlich auch für Augen ohne Glaukom.


    Viele Grüße

    Sabine