Augeninnendruck steigt beim Essen kochen?!

  • Hallo zusammen,

    hat das jemand auch schon fest gestellt? Ich bin nicht die beste Köchin und Freestyle ist nicht - ich mache alles nach Rezept und Anleitung... bin quasi Anfänger... und ich habe festgestellt, dass ich nach dem Kochen immer einen erhöhten Innendruck habe. Zufall? Oder mache ich mir unterbewusst zu viel Stress weswegen der Druck etwas ansteigt?!

    LG Carmela

  • Hallo Carmela!

    Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht und auch noch nie eine Messung des AIDs gehabt.

    Da könnte der Gedanke schon aufkommen, dass Du Dir vielleicht zu viel Stress machen könntest.... misst Du denn selbst?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Carmela,

    ich habe das Gefuehl zwar nicht beim Kochen, aber in den letzten Monaten fuehlt es sich bei Stress so an, als ob sich besonders links - schlechteres Auge - alles vernebeln wuerde.

    Werde das jetzt auch mit AAein besprechen .

    Liebe Gruesse

    Silvia

  • Sabine: Ja ich messe selbst. Sonst wäre mir das nach dem Kochen ja nicht aufgefallen. Stress ja mache ich mir weil ich das auch absolut nicht gerne tue...

    Gypsy: Ja wahrscheinlich ist kochen Stress für mich und deswegen könnte es sein, dass der Druck steigt?!

    Was sagt dein Arzt dazu?

  • Hallo Carmela,

    Habe leider bisher kein home care.

    Habe auch Angst mir den Druck selbst beim AA mit Applanation messen zu lassen. Bisher nur einmal mit Applanation.

    Wie gehst Du damit um? Fuer mich macht es keinen Sinn, mir ein teures Geraet zu kaufen, welches ich dann anschliessend mich nicht traue zu nutzen.

    Wie schlimm ist dein Glaukom und warum nutzt Du es? Ist dein Glaukom stabil?

    Ich kann ja schlecht jedes Mal wenn es sich vernebelt anfuehlt zur AAein gehen.


    Geraet waere schon besser. Aber habe halt davor auch Angst und weiss nicht, ob ich es nicht einfach in der Ecke verstauben lassen wuerde.