Glaukom Spezialisten

  • Hallo! Ich suche einen Glaukom-Spezialisten im Raum Stuttgart oder im Umkreis von etwa einer Autostunde. Ich bin eine Amerikanerin und lebe seit ein paar Jahren hier. (Entschuldigung für die Google-Übersetzungshilfe!). Ich gehe hier zu einem Augenarzt, aber in letzter Zeit fühle ich mich in der Praxis weniger sicher und möchte jemanden finden, der mehr Erfahrung mit Glaukom hat. Kennt jemand von euch einen guten Spezialisten? Vielen Dank! =)

  • Hallo saw, willkommen hier. Ich kann dir leider keinen Tipp für eine gute Augenarztpraxis geben. Aber solltest du eine Überweisung in die Glaukomsprechstunde einer Augenklinik bekommen, kann ich dir die Uniklinik Tübingen empfehlen.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Saw,

    In Heidelberg Professor Jonas. Praxis für Privat oder Selbstzahler. Absoluter Experte für Glaukom. Hat eine Homepage.

  • Bei Stuttgart ist meiner behandelnden Uni-Würzburg Ärzte gelandet.

    Dr. med. Kosmas Papadopoulos,

    • Leonberger Straße 97, 71229 Leonberg. Tel.-Nr. habe ich bei Google nicht gefunden.
    • in Praxis Bànyai

    Dem habe ich viele Tränen nachgeweint als er Würzburg verlassen hat. War damals dort Oberarzt und hat auch viele Referate/Vorlesungen zum Glaukom durchgeführt.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP

  • Bingo!!!

    Sollte es nicht passen, dann hast Du keinen großen Weg machen müssen.

    Ich fand den richtig sehr gut - er war der einzige der darauf gekommen ist, dass das OCT bei mir extrem schwankt und somit diese Werte nicht verlässlich sind.

    Vor allen Dingen hat er mir das an Hand einer Kurve zeigen können somit war für mich vieles verständlicher geworden.

    Viel Glück und viel Erfolg wünscht Dir Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP