Meine Flugreise mit Glaukom

  • Hallo zusammen,

    Ich war 12 Tage auf Lanzarote und hatte auf den Flügen natürlich mein Icare Home2 dabei. Ich habe festgestellt, dass sich der Druck im Flugzeug nicht sonderlich zu sonst unterscheidet.

    Diese Erfahrung wollte ich nur kurz teilen.

    LG

  • Gibt es denn Indizien das eine Flugzeugreise Einfluss auf den Augendruck hat? Wie sieht es eigentlich bei Normaldruckglaukom aus, wirkt sich dort eine Flugreise negativ aus?

  • Hallo Steffen,

    man könnte wohl eine erniedrigte Sauerstoffsättigung im Blut haben. Der Luftdruck in den Kabinen soll wie auf 2500 Meter Höhe sein, mit dem Unterschied, dass die meisten Flugzeuge das anscheinend ausgleichen können.

    Gruß

    Nora

  • Hallo Steffen,

    Gibt es denn Indizien das eine Flugzeugreise Einfluss auf den Augendruck hat? Wie sieht es eigentlich bei Normaldruckglaukom aus, wirkt sich dort eine Flugreise negativ aus?

    Das Thema Glaukom und Fliegen ist hier im Forum schon oft und sehr kompetent behandelt worden.

    Nutz doch mal die Suchfunktion!

    Liebe Grüße

    Chanceline

  • Steffen H. , geh mal zur Suche auf die Startseite des Forums. Wenn man innerhalb eines Threads sucht, werden nur die Ergebnisse dort angezeigt.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • :kopfschuettel: :frech:  :D Nee, Steffen, das kann leicht passieren.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.