Hallo in die Runde,
ich finde es schön, dass ich euch gefunden habe.
Mir (45) wurde gestern bei einer Routinekontrolle und einem OCT ein Glaukomverdacht ausgesprochen.
Alle Werte waren im grün, aber ein Sehnerv sieht verdickt (?) naja jedenfalls anders aus, als der andere.
Mein Augendruck war 16 und 18 soweit ich mich erinnere mit so einem Luftstoß gemessen.
Es soll nun in einem halben Jahr der Verlauf kontrolliert werden, was für mich eine Herausforderung darstellt, da das gestern schon ein Schock war und ich nun in Sorge bin.
Ich hatte bisher nichts mit den Augen zu tun weder eine Brille, noch sonst irgendetwas.
Eine Frage hätte ich zu Anfang: bei dem OCT sind ja so Kreise. Bei dem linken Kreis war alles grün und bei dem rechten im unteren Viertel ein graues Feld und ich zerbreche mir gerade den Kopf, ob das etwas zu bedeuten hat.
Vor lauter Panik konnte ich gestern nichts mehr fragen und ich finde im Netz auch nicht so richtig, wie man ein OCT liest und was grau als Markierung zu bedeuten hat.
Würdet ihr euch eine Zweitmeinung einholen? Ich finde die Ärztin eigentlich sehr kompetent, habe aber Angst, etwas zu versäumen und somit ein Augenlicht zu gefährden.
Lieben Dank, all jenen, die sich Zeit für meinen Text nehmen.
Einen lieben Gruß
Kiba