Diagnose Ndg ... durcheinander

  • Ja, bin ja auch dankbar das ich was tun kann. So ist es nicht. Es war und ist einfach alles viel. Das hier ist ja nur ein Ausschnitt. Es ist noch soviel anderes....

    Eins nach dem andern.

    Von gingko haben wir garnicht gesprochen, waren soviele Informationen.

    Und du hast einen der Wunden Punkte erwischt.frau sorgt für sich...auch alleine...

    Ja,seit Jahren. Und trotz nach echt langem ganz allein sein und jetziger Partnerschaft ist das immernoch so. Hätte gern mal einfach was abgegeben. Hätte, wäre, wenn - ich weiß;), bringt nix.

  • genau, bringt nix

    Gedankenkarussel beenden und handeln.

    Ich lebe seit 12 Jahren alleinerziehend mit Beruf und allem, ich weiß, wovon du redest


    ABER

    STOPP


    Gedankenkarussel aus


    Bringt nix, macht nur krank.

    Also Tee kochen und Magnesium und mukokeel und Rechner aus.

    Ich antworte heute nicht mehr, ich mache jetzt Haushalt und meine Arbeit und kümmere mich um mich. Musste ich auch lernen, geht aber. Man kann alles lernen und dann wird man belohnt.

    Mach den Herd an und 1 l cistustee

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sunyin!

    Klar ist das anstrengend, aber Du kannst das schaffen. Einen Schritt nach dem anderen. Jenat hat Dir schon viel aufgezeigt.

    Mein Sohn kam vor vielen Jahren aus einer Infektspirale raus mit Eigenblutbehandlung. Frag mal Deinen Heilpraktiker, ob das vielleicht eine Möglichkeit wäre. Gerade für Dein Blasenproblem. Das stärkt die Abwehr!

    Ggf. mal über Lymphomyosot sprechen mit dem Heilpraktiker. Gibt es als Tabletten oder Spritzen.

    Wieso musst Du die Untersuchung für die Herpes Simplex-Virologie selbst bezahlen?

    Hast Du Gürtelrose schon mal gehabt? Ursprünglich müsstest Du dann auch Windpocken gehabt haben.


    Step by step.... das ist wichtig!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke euch beiden. Mal sehen was die Heilpraktikerin vorhat, sie wollte zunächst sämtliche Blutwerte abwerten. Ich spreche die empfohlenen Dinge an.

    Der Internist sagt er könne gewisse Werte per Kasse machen da ich ja Glaukom als Diagnose habe, bei Herpes simplex aber nicht. Keine Ahnung.

    Gürtelrose hatte ich noch nicht, aber Windpocken wohl recht stark.

    Step by step- sollte ich mit irgendwohin pinnen;)

    Viele Grüße

    Sunyin

  • hast du nun Magnesium genommen und jetzt ist 14.30 also müßten schon mindestens 1,2 l getrunken worden sein


    All deine Erkrankungen haben eine Art Stau: Krampfadern, Blutversorgung Auge, Blase, Reste der Bakterien müssen ausgesvhwemmt werden, Lymphe, egal was. Es fließt nicht richtig und das geht halt nur mit Flüssigkeit!!!!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hier sind die Therapie Säulen von Prof Flammer

    http://www.flammer-syndrome.ch/index.php?id=23

    Punkt B Ernährung und dazu gehört vor allem Trinken und Gemüse (bis der Arzt kommt und Kartoffeln und Fisch und gutes Öl) kannst du ohne Termin, ohne Kosten und es hilft sofort

    Magnesium hast du da

    Das ist Punkt C also hast du zwei Therapiesäulen schon da.

    Also machen!

    (es wird immer so vorgegangen: zuerst 1 Tüte Magnesium, sollte es nicht reichen wie eine Kontrolle zeigt, dann zwei. Also machst du eine wie Dr Heinrich gesagt hat)

    Wenn dein heumann Tee hilft, ja dann hinein und trinken. Wer heilt hat immer Recht.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich kann jenat nur zustimmen und beisteuern, dass ich trotz allerlei Erkrankungen und schon über 60 mit viel trinken und basenüberschüssiger, zuckerfreier Ernährung meinen Augendrruck in überschaubarer Zeit erfolgreich senken konnte.

    Es klingt so, als müsstest du aufpassen dich nicht zu verzetteln. Besser du ziehst ein paar ganz essenzielle Sachen durch als du fängst an tausend Ecken an zu basteln.

    Hast du irgendwas womit du runterkommen kannst? Entspannungsverfahren, Sport oder was weiß ich?

  • Hallo Sunyin !

    Du hast lt.Dr.Heinrich kein Glaukom das hast Du Dir hoffentlich mal ganz oben abgespeichert !?!

    -Auge ist gefährdet, belastet, beeinträchtigt (leichte Trübungen und Ansammlungen von irgendwas(nicht richtig verstanden) aber noch keine Glaukomschäden und noch kein Glaukom!!!!eine vaskuläre Dysfunktion

    Ich nehme an sie meinte Glaskörpertrübungen? Erstmal nichts dramatisches!

    Vaskuläre Dysfunktion als Risikofaktor, daher solltest Du auf Dich achten und ihre Punkte möglichst umsetzen.

    Nicht mehr nicht weniger. Alles wird sich einspielen aber nicht von heute auf morgen das geht einfach nicht.

    Es ist KEINE Akutsituation Du kannst alles in Ruhe angehen kein Grund zur Panik und nicht 1000 Mittelchen schlucken erstmal nur das was Fr.Dr. Dir empfohlen hat.

    -Sehnervkopf (?) stark vergrössert und ausgehöhlt (?)

    Das war Dir ja schon bekannt - Makropapille.

    Also wichtig für Dich erstmal: Magnesium, Vit.D, Ernährung (schau in den Link von Jenat was beim Flammer-Syndrom angezeigt ist) und Trinken, Kontrollen wahrnehmen.

    Das ist schon die halbe Miete. Andere Untersuchungen kannst Du nach und nach machen.

    Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst Dich ein bißchen zu erden und Deine anderen Baustellen in den Griff zu bekommen.

    Liebe Grüße

  • schlaflos in nrw... aber unter anderem weil ich seit 19:00 schlafe. Ich hatte heute wieder so extreme blasenschmerzen, dass ich völlig erschöpft war. Gleich mach ich mir eine Meditation an und schlafe weiter. Aber grad war nur nach Gedanken sortieren und aufschreiben, das hilft auch manchmal.

    Ja, kein Glaukom ist abgespeichert. Das ist gut und ich bin dankbar... nichtsdestotrotz fühlt es sich dennoch an als sei es fünf vor 12. mein Körper rebelliert an so vielen Stellen - das Glaukom wäre „nur“ die Spitze gewesen...aber ich komme langsam dahinter.

    Mit dem verzetteln ist eine Gefahr bei mir, ja. Die immer wiederkehrenden schmerzen sind das was mich so zermürben...und diese irre Erschöpfung ...und jetzt ins machen kommen, ins tun-ohne verzetteln.

    Eins nach dem andern. Ja. Entspannungsmethoden: ich liebe yin yoga, geführte Meditationen - die holen mich runter.

    Gleich gehe ich zum Augenarzt, Auge hat grün geeitert... wird zwar etwas weniger aber die Heilpraktikerin meinte man bringe gerne mal superinfektionen Zur Zeit mit und grad mit der Vorbelastung sollte ich damit nicht allein weiter rumhantieren.

    Liebe Grüße,

    sunyin

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabine (7. März 2018 um 13:24) aus folgendem Grund: Absätze eingefügt

  • Sorry,

    Das ist hier ein Glaukom Forum und viele können nicht mehr richtig sehen.

    Wenn du Fragen zum Glaukom hast, kannst du sie stellen. Du kriegst hier rasch sehr fundierte Antworten.

    Romane lesen wegen irgendwas, das geht nicht.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sunyin!

    Ist eigentlich Deine Schilddrüse und Dein Darm in Ordnung?

    Wenn man da Probleme hat, kann es an den unmöglichsten Stellen im Körper tatsächlich zu nicht erklärbaren Entzündungen führen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hi Sunyin,

    manchmal rebelliert der gesamte Körper ... nach einer Sonstwie-Umstellung von Ernährung/Leben ist nicht plötzlich alles besser, manchmal sogar als schlechter empfunden.

    Bitte halte etwas durch, sonst wird gar nicht klar, was dir speziell helfen könnte.

    Wir verstehen deine Unsicherheit, deine Erschöpfung, deinen Frust ..

    Bitte verstehe auch, dass wir dir nur helfen können, wenn wir dich auch lesen können. (Absätze ...)

    Was sagt der AA zu deinem Auge?

    LG und baldige Besserung

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo!

    Ja, das mit den Absätzen tut mir leid. Ich gelobe Besserung.

    Als ich zum Augenarzt ging hatte ich schon keinen Eiter mehr, mucokehl haben wirklich geholfen.

    Es sei eine lidrandentzündung und hab eine Salbe bekommen.

    Seitdem sind die Augen so trocken, unangenehm.obwohl nur 2x genommen.

    Aber sie (diesmal hat seine Frau mich behandelt- ich war hier vor Ort )sprach mich auf zwei „Pickel“ über den Augenbrauen an die sich seit Monaten nicht schließen.

    Wenn das nicht weggeht will sie Gewebe untersuchen... das gefällt ihr garnicht. Habe eine Salbe mit Antibiotika und Kortison bekommen.

    Ich hab eine Entzündung im Mund und seit Montag wie gesagt wieder blasenschmerzen.

    Ich weiß ich habe großes Glück dass dort noch kein Glaukom oder Schäden sind.

    Aber ich fühle mich dennoch wirklich krank und seit 2 Jahren immer immer wieder starke schmerzen schlaucht und beeinträchtigt viel.

    Und das obwohl ich wirklich viel tue, inklusive positiv denken.

    Aber grad nimmt die Erschöpfung überhand und dann ist da manchmal schwer.

    Es bleibt alle Werte abzuwarten und nicht aufzugeben.

    Ich überlege wie ich meinem Körper helfen kann. Selbsthass mit der Blase denk ich manchmal passt ins flammer Syndrom.

    Denn die osteopathin meinte mal da sei nichts richtig durchblutet bei mir.

    Damals hab ich das garnicht richtig verstanden.

    Jetzt doch wieder so lang, sorry.

    Ich wünsche euch allen ein gutes sonniges Wochenende

    Lg

    Sunyin

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunyin (9. März 2018 um 08:05)

  • Bin gerade auch etwas müde und unkonzentriert: wurde bei dir mal Herpes diagnostiziert?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Noch nie. Aber ich hab grad ebv, Varizellen abgenommen bekommen...

    und nächste mal wird noch Herpes simplex bestimmt (kostet bei dem Arzt allerdings 116.-bei der hp 40.- deshalb mach ich das bei ihr)

  • Hallo Sunyin!

    Liegt grad beides zur Untersuchung im Labor (Blutwerte und Stuhlprobe)

    LG

    Sunyin

    Und? Hast Du Befunde inzwischen?


    Irgendwie fällt mir beim Lesen Deines letzten Posts auch das wieder ein:

    https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/wie-die-geheim…ch-krank-macht/


    http://csn-deutschland.de/hpu.htm


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ja, jetzt hab ich Ergebnisse

    Ich hab wohl chlostridien (durch nicht gut gewaschene Lebensmittel? Zb im Kiga wo ich arbeite ...wer weiß...)

    Und viel zu viele ecoli

    Und zu wenig lactobazillen

    Mehr weiß ich noch nicht.

    Zudem so trockene Augen nachts seit der Salbe

    Und diese fiesen blasenschmerzen alle paar Tage - da wurde heute auch nochmal eine Kultur angelegt.


    Es wurde ja nachgefragt, ich weiß nicht ob das noch hierhergehört. Aber da gefragt wurde...

    Meine Hoffnung ist einfach dass wenn sich endlich irgendwas gesundheitlich löst, sich anderes auch löst.. ich wieder zu Kräften komme, mal schmerzfrei bin und mein Auge noch lange so gut bleiben kann ...

    Jmd Erfahrung mit darmsanierung o.ä.

    ? Ich weiß bald nicht mehr wo ansetzen...

    LG

    Sunyin

    Einmal editiert, zuletzt von Sunyin (13. März 2018 um 22:21)

  • Hallo Sunyin,

    Das tut einem leid wenn man Deine Sachen hier liest.

    Das was Dich so fertig macht sind die Dauerschmerzen, die zermürben.

    Aber sag, ist es korrekt das Du seit fast 2 Jahren Leid mit Deiner Blase

    aushältst, aber noch nie beim Urologen warst, bzw. mal eine Blasenspiegelung

    hattest?

    Kannst Du da was dazu sagen?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Ja, das mit den Schmerzen stimmt.

    Ja, das ist fast richtig.

    Es hat erstens von ärztlicher Seite noch keiner verlangt und da ich als junge Jugendliche mal eine blasenspiegelung hatte die ich als Hölle empfunden habe- drücke ich mich davor. (Ohne Ergebnis damals, auch da wegen gehäufter Entzündungen)

    Im Juni habe ich nichtsdestotrotz einen Termin vereinbart - ging nicht eher da es ein bestimmter Arzt sein sollte der mir empfohlen wurde dem ich dadurch etwas mehr vertrau.

    Lg Sunyin

  • Sorry,

    Das ist hier ein Glaukom Forum und viele können nicht mehr so gut lesen


    Du hast einen guten Internisten und eine Heilpraktikerin - dort wurde das diagnostiziert und dort wird dir erklärt, was du machen musst als Therapie

    Hier ist ein Glaukomforum.

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo liebe Jenat,

    Ich hatte sie doch danach gefragt....weil ich das wichtig finde.

    Wenn einer immer nur Schmerzen hat muss doch mal RICHTIG geguckt werden.

    Und Du siehst das ist nicht passiert. Da hilft auch kein Heilpraktiker.

    Sie hat geantwortet, das finde ich gut,

    und es war ja auch kein riesiger Text

    Du selbst siehst doch immer den „ganzen Menschen“

    und gibst auch dahingehend Rat.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Ich bin irritiert weil die anderen teilweise ja auch die anderen Dinge nachfragen, jenat.wollte nicht unhöflich sein und bin dankbar fürs mitdenken...

    Versuch auch kürzer zu schreiben...

    Ich schreib hier dann jetzt nur wenn Glaukomfragen“ sind, wobei das ja schon alles irgendwie zusammenhängt...und wer weiß wem noch sowas irgendwann hilft..,

    Danke für alle bisherigen Tipps- ich les immer mal nach

    Andere Themen dann nur per Pn - ist das in Ordnung?

    Also falls jmd noch was weiß oder fragen will!

    Lieben Gruß und alles gute

    Sunyin

    Edit: ich les gerade deine Antwort she, da haben wir wohl zeitgleich getippt

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunyin (14. März 2018 um 14:08)

  • Hallo Sunyin!

    Ja, ich habe gefragt. Und irgendwie gehört doch alles zusammen.

    Lass Dich bitte therapieren.

    Darmsanierung mache ich mit probiotischen Kapseln.

    Am 21.3.18 kommt auf SWR3 um 21Uhr eine Sendung der Ernährungsdocs, wo auch das Thema Blasenentzündung ein Thema ist.

    Zudem so trockene Augen nachts seit der Salbe

    Seit welcher Salbe denn?

    Viele Grüße

    Sabine