Neuer Thread mit frischem Karma - mein Pigmentglaukom, eine unendliche Geschichte, Teil 4

  • Hallo Stonewall,

    Du hast Glück einen so engagierten Arzt zu haben

    unabhängig davon, dass mein Doc (und der Rest meiner Arzt-Truppe) wirklich toll ist - ich habe für so eine "Betreuung" aber auch über die Jahre kämpfen müssen. Das ist nicht immer "Glück", sondern auch ganz viel eigenes Engagement. Beim "Nerven sägen" habe auch ich einige Federn (oder Schweifhaare) gelassen ...

    Als Patient muss oder sollte man sich manchmal bis oft dahinter klemmen. Man kann nicht erwarten, dass alle von selbst auf einen zukommen und die "Wundertüte" auspacken.

    Danke auch dir für's Daumen drücken, so als Kein-Einhorn :grinsgrün:

  • Die Gedanken sind bei dir, Silli, und wir trappeln weiter positive Energie zu dir rüber.

    Ich oute mich als das Einhorn in der Mitte - mit Schlafanzug ? - sieht auf jeden Fall schön warm aus. ;o)

    Gratulation zur Erklimmung des Zehntausenders! :check:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Wow,

    Gratulation zu 10T!

    (Danke an Senator fürs Vermerken! ?)

    Weißt ja eh, dass ich 'n Einhorn bin ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Welchen Tag haben wir eigentlich heute? :grinsgrün: Ich klick ja immer auf "Absenden"...

    Nicht wundern, wenn ich so Nachts um 4 hier rum springe. Meinen Druck habe ich aber zur Zeit im Griff. Das geht auch noch für 2 Wochen.

    Senator hat mich jetzt drauf gebracht, schon mal Frohes Fest zu wünschen. Ich vergess das sonst :grinsgrün:

    Hiermit also: Ich wünsche Euch (ihr wisst schon). Und Danke:!: für's Da sein.

    Einen darf ich noch :grinsgrün:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Silli,

    auch von mir zuerst mal den Wunsch an Dich , Deine Ärzte und Deine Augen, dass das Ahmed-Impantat bei Dir bestens gelingen möge, dass ALLES gut verlläuft, und dass das Ergebnis bei Dir genauso gut und zufriedenstellend ausfällt, wie bei mir von 10 Jahren!!

    Ich kann mich gut zurück erinnern, wie ich mich vor dieser OP gefühlt habe...

    Ich habe den OP-Tag bzw.den1. postoperativen OPTag mit dem Verband auf dem einzigen sehenden Auge mäßig gut überstanden ! Musste halt zum 1. Mal die angebotene Hilfe der Schwestern u. Mitpatienten annehmen, die mir das Essen auf dem Teller erklärten u. beschrieben, bzw. das Frühstück auch gerichtet hatten.

    Auch Du wirst es schaffen und den OP-Tag und die folgenden gut überstehen.

    Zunächst wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und alles, alles erdenklich Gute für das neue Jahr!!!

    Herzliche Mitfühlgrüße von

    Dorothee

  • Danke Dorothee,

    Musste halt zum 1. Mal die angebotene Hilfe der Schwestern u. Mitpatienten annehmen, die mir das Essen auf dem Teller erklärten u. beschrieben, bzw. das Frühstück auch gerichtet hatten.

    nichts für mich. Ich kenn sowas ja. Deswegen muss wieder nach OP der spezielle Verband auf's Auge. Mit leichter Durchsicht, mich darf man nicht mehr zu kleben. Kriegen meine Ärzte aber hin.

    Ich hoffe, dass es mit dem Ahmed funzt bei mir. Ich weiß, dass ich wieder einen sehr guten Chirurgen an meinem Auge habe und mein Doc wird mit mir die Nachsorge durch stehen.

    Ganz ehrlich - ich hab Schiss :grinsgrün:

  • Ganz ehrlich - ich hab Schiss

    Und das ist kein Wunder und auch keine Schande!!

    Ich hätte die Hosen mehr als gestrichen voll, das kann ich zugeben.

    Du bist in besten Händen, hast Doc und Doc-Chirurg und uns! Was soll da schief gehen? :knuddeln:

  • Was soll da schief gehen?

    Schief geht da nix. Also die OP betreffend und so. Es muss halt funktionieren. Es muss:!:

    Das wird ne Nummer und ich schätze ein hartes halbes Jahr mindestens für mich. Aber dann:!:

    Edit: Und Doc - Klinikbetrieb, mich mal wieder auf dem Schoß sitzend - kriegt dafür dann (also die Nachsorge) 16 € im Quartal. Recht hat er ja, wenn er meckert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (22. Dezember 2017 um 19:35)

  • Ganz ehrlich - ich hab Schiss

    Ganz ehrlich - das hätte ich auch!

    Als mir voriges Jahr im Sommer das Baerveldt oder Ahmed als eine Möglichkeit vorgeschlagen wurde, bin ich innerlich regelrecht zusammengezuckt.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich zuck da auch noch zusammen :grinsgrün:

    Meine richtige Entscheidung, seh ich so. Muss aber jetzt auch echt funktionieren, sonst krieg ich Krise ...

  • Jetzt überlege ich, ob ich wirklich auf Absenden klicken sollte. Ich tu es natürlich und zieh mir schon mal warme Socken an. Vermutlich versteht man es nicht ..

    Musste halt zum 1. Mal die angebotene Hilfe der Schwestern u. Mitpatienten annehmen, die mir das Essen auf dem Teller erklärten u. beschrieben, bzw. das Frühstück auch gerichtet hatten.

    Das ist nicht meine Option. Und man möge mir bitte eine womögliche "Blindheit" nicht schön reden. Ich hoffe jetzt, dass Dorothee mich da versteht. Ich hoffe es wirklich. Denn nichts liegt mir ferner, als hier jemandem mit meinem Gequatsche auf die Füße zu treten.

    Ich find das Alles grad nicht "hübsch" und möchte einfach nur "Scheixxe schreien". Warum ich das hier nicht darf, ist mir gerade ein Rätsel.

    Sorry, vermutlich kann man mich gerade nicht nachempfinden. Ist absolut o.k., ich bin "too much". Drama liegt mir normalerweise nicht, aber ich hab einfach eine schlechte Zeit. Und genau das will ich hier sagen bzw. schreiben können.

    Ich klick jetzt auf Absenden.

    Edit: Das wird OP Nr. 13 an meinem sehenden Auge. Nehmen wir jetzt mal als Glückszahl. Mein Brötchen schmier ich trotzdem ... Ich weiß, wie das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (23. Dezember 2017 um 09:52)

  • Hi Silli,

    na klar kannst du Scheixxx schrein, aber dann, wenn alles

    vorbei ist wirst du sehen, es war die richtige Entscheidung:thumbup:

    Dein hervorragender Doc macht nichts Unüberlegtes.

    Alles erdenklich Gute wünsche ich dir für dein Vorhaben

    von Herzen!

    LG ansa

  • Hi Silli,

    gerade noch mal gelesen: OP Nr. 13, du bist so ein "Steher"!

    und da jammere ich mit meinen 4 OP's rum, die gegen deine

    ganze Odysse ja nur ein Klacks waren, kann ich

    mich nur schämen:denk11:

    Alles, alles Gute für Dich:sunshine:

    LG ansa

  • kann ich

    mich nur schämen

    Das ist doch auch wieder Blödsinn. Schämen braucht sich hier niemand!

    Ich muss einen los werden, private Sache. Eine alte Freundin hat ihren Hund verloren.Nu auch schon 15 Jahre alt. Ich kannte diesen Köter. Einer der besten Köter von Welt. Ein Seelenhund.

    Sorry. Eine Kerze für ihn zu Weihnachten.

  • schämen war vielleicht auch nicht der

    richtige Ausdruck, war aus dem "Bauch" heraus

    geschrieben, ja vielleicht Blödsinn:schulterzuck:

    :zwinkern:

    LG ansa

  • Wenn es kommt, dann gleich dicke :'C

    Ich hätte auch sowas von Schiss vor der OP. Und klar hoffen wir alle, dass sie den gewünschten Erfolg hat. Und natürlich drücken wir dir hier alle die Daumen. Aber ganz ehrlich: ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die mit 1% Hirn auch daran denkt, was ist, wenn.... Und ich glaube, dass auch diese Gedanken legitim sind.

    Trotzdem glaube ich ganz fest an dich, deine Ärzte und an dein Auge: gemeinsam kriegt ihr das hin :thumbup: Auch wenn das jetzt wieder eine Floskel ist.

    Liebe Grüße :blume:

  • Ruth hat mir aus der Seele gesprochen, Silli, ich stehe hinter jedem einzelnen Wort von ihr. Mehr kann ich momentan nicht hinzufügen, ich will dich nicht weiter aufregen.

    Danke Ruth. :o*

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • gemeinsam kriegt ihr das hin

    Schaffen wir, oder? Alleine schaff ich das nicht. Ibu Nr. 6

    Ich wisch ja auch ständig aus dem Auge raus. ich. kann. nicht.mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (23. Dezember 2017 um 21:32)