NDG Augenklinik Westfalen

  • Hallo Zusammen,

    ich plane gerade gedanklich meine nächste jährliche Untersuchung in der Augenklinik Mülheim.

    Bisher bin ich immer dort gewesen, überlege jedoch, ob ich mich lieber wieder von Frau Dr. Heinrich behandeln lassen sollte.

    Mein Hintergedanke dabei ist, dass ich mit der Ausführlichkeit der letzten Beurteilung der Untersuchungsergebnisse durch den neuen Chefarzt nicht ganz zufrieden war.

    Das RVA-Ergebnis fand irgendwie keinerlei Erwähnung.

    Auch habe ich keinen schriftlichen Bericht per Post für meine AÄ erhalten, was bisher immer der Fall war.

    Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll sein könnte, die jährliche Untersuchung wieder bei Frau Dr. Heinrich durchführen zu lassen.

    Dagegen spricht, dass in Mülheim der Krankenverlauf dokumentiert und somit vergleichbar ist.

    Ich habe irgendwie noch keine richtige Meinung, bin eher unsicher.

    Habt ihr auch schon drüber nachgedacht und habt vielleicht ein paar gedankliche Anregungen für mich?

    Viele sonnige Grüße

    Sina35 :sunshine:

    Sina35

    Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

  • Liebe Sina,

    ich überlege genauso und bei mir ist die Reaktion des Chefs gleich.

    Also mache ich das so.

    Alle Unterlagen von Mülheim habe ich sowieso, die Akten kennt Dr. Heinrich und dann ab nach Dortmund. Ich brauche nur noch die Netzhautakte von Mülheim, die habe ich nicht.

    Mülheim ade.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo,

    wenn ihr die Zweigstelle DO-Hombruch wählt, empfehle ich den Parkplatz links des Gebäudes Leostraße 14 - mit Parkscheibe zwei Stunden frei. Das passt.

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Sina!

    Ich habe diesen Wechsel für die Jahreskontrolle gerade vollzogen und fühle mich damit sehr gut!

    Die Vorbefunde hast Du. Das ist wichtig. Diese Befunde sind zwar digital nicht mehr da, aber verloren sind sie ja nicht.

    Und dann wird ein Punkt gesetzt und an neuer Stelle ein neuer Anfang begonnen. Und ja, noch mal, ich fühle mich sehr gut damit!

    LG
    Sabine

  • Vielen Dank euch Allen für eure Erfahrungen.

    Damit verfestigt sich mein Gedankengang; ich bin froh, dass ich nicht alleine solche Gedankengänge habe, denn ich traute meinem Bauchgefühl nicht ganz. :oD

    Gold Wert ist der Tipp mit dem Parkhaus, zur ersten Sprechstunde werde ich bestimmt per Auto anreisen. O:)

    Viele Grüße

    Sina

    Sina35

    Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

  • Hallo, ihr Lieben!

    Ich habe mich lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber immer wieder mal im Forum vorbei geschaut. Auch ich kann mich nur Sinas Erfahrungen anschließen.

    Anfang des Jahres und im Mai war ich in Mülheim zu Untersuchungen. Die Nachbesprechungen mit dem neuen Arzt fand ich sehr unbefriedigend und lasch.

    Jetzt erwähnt ihr Dortmund und Frau Dr. Heinrich in einem Zusammenhang. Sie arbeitet doch in Köln. Habe ich da etwas falsch verstanden oder gibt es schon wieder Veränderungen???

    MfG

    Joschi

  • Liebe Joschi,

    Dr. Heinrich ist nun in Dortmund.

    Google einfach die Wörter Anna Cybulska Heinrich und Dortmund, dann kommt die Praxis.

    In Köln war sie nur kurz.

    Mülheim bist du die dritte mit dem Eindruck.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo zusammen, ich bin Frau Doktor auch nach Dortmund gefolgt, nun sollte ich am Dienstag in Dortmund einen Folgetermin haben und man teilte mir jetzt mit, dass Frau Doktor schon wieder woanders ist. Hat jemand vielleicht die Adresse des neuen Arbeitgebers?

  • aurigo Düsseldorf

    Standort am Zoo

    Grafenbergerallee 136

    Rest Dr Google

    Homepage ist noch nicht fertig, aber sie ist da.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ich war da - ich habe sie konsultiert

    Listenpflege ist Glück

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sommerkind,

    Sie ist tatsächlich dort, ich habe am Dienstag einen Termin bei ihr. :)

    Viele Grüße

    Sina35

    Sina35

    Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

  • Hallo,

    behandelt Frau Dr. Heinrich auch Kassenpatienten oder nur Privat ?

    Wenn nur Privat - ist man auch bei Ihren Kollegen in der DDF Zoo-Praxis gut aufgehoben ?

    LG

    Paule

  • alle Patienten

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)