In den letzten Tagen habe ich mal bei "Dies und Jenes" herumgestöbert, was es dort so für Themen gab in den letzten Jahren. Neben unvermeidlichen Krankheiten und Beschwerden und anderen Erschwernissen des Alltags habe ich auch einige Dinge gefunden, die einen davon ablenken wie z.B. Musik, Filme und Witze.
Nicht gefunden habe ich zu meinem Erstaunen einen Thread zur angeblich schönsten Zeit des Jahres - dem Urlaub. Sicher bleiben auch etliche Leute in ihren 4 Wänden, aber die meisten freuen sich doch auf diese Zeit in einer anderen Umgebung. Zwar hat uns z.B. Sabine neulich von ihrem Urlaub auf Teneriffa erzählt und dazu ein paar sehr schöne Bilder angefügt. Allerdings geschah dies im Rahmen des Frühlingsthreads. Der hat sich inzwischen zum Dauerbrenner entwickelt, was auch so gut ist.
Die Sache hat aber einen Nachteil. Wenn man später noch einmal nachschauen möchte, wie das mit diesem Urlaub war, dann ist das sehr zeitraubend, um es in den über 100 Seiten noch einmal zu finden. Dieser Mühe wird sich kaum einer unterziehen. Wer nicht regelmäßig dort mitliest, weiß zudem nichts davon.
Daher bin ich auf die Idee gekommen, dass es doch schön wäre, etwas über den Urlaub von Teilnehmern aus dem Forum gezielt an einer Stelle zu erfahren.
Da Filmen ja mein großes Hobby ist, würde ich natürlich ab und zu ein Urlaubsvideo hier vorstellen. Lasst euch dadurch aber nicht abschrecken. Das ein oder andere Foto garniert mit einigen Sätzen reicht völlig aus. Im Zeitalter des Smartphones bringt ja fast jeder so etwas mit. Es muss auch nicht der letzte Urlaub sein, sondern kann schon einige Zeit zurück liegen.
Also was hat euch an eurem Urlaub gefallen? Könnt ihr anderen dieses Reiseziel empfehlen? Gab es besonders interessante Ausflüge, Tiere, Pflanzen usw.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich da nicht mehr oder weniger Alleinunterhalter spielen würde, sondern möglichst viele mitmachen. Dann haben wir im Laufe der Zeit eine interessante Möglichkeit zum Nachschlagen.
Wer einige meiner Videos schon gesehen hat, wird sich vermutlich verwundert die Augen reiben über mein Startvideo. Ich kann euch aber beruhigen. Eure Augen sind nicht schlechter geworden, sondern die Bildqualität ist wirklich vergleichsweise schlecht.
Trotzdem liebe ich es, denn es dokumentiert meinen ersten Auslandsurlaub allein. Es ist eine Zeitreise zum "Teutonengrill" nach Rimini, wo evtl. auch einige von euch mal waren. Zum 50jährigen Jubiläum habe ich das vor kurzem mal aufgearbeitet.
Es war als junger Bursche gleichzeitig mein 1. Farbvideo überhaupt - erstellt 2 Monate bevor das deutsche Fernsehen auf Farbe umstellte. Viel Spaß!