Noch ein NDG-Verlauf

  • Also, meinen Kontrolltermin nächste Woche in TÜ kann ich wie geplant absolvieren, alles andere in Abklärung.

    In 3 Wochen habe ich eine Herzkatheteruntersuchung, dann sehen wir weiter.

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hallo gabrilla,

    alles Gute wünsche ich, und drücke ganz fest die Daumen :thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo gabrilla,

    für den Termin in TÜ wünsche ich dir alles Gute! Für den anderen natürlich auch, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Du weißt, wir sind Daumendrückweltmeister :girlshuepfend:

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo gabrilla!

    Also, meinen Kontrolltermin nächste Woche in TÜ kann ich wie geplant absolvieren, alles andere in Abklärung.

    In 3 Wochen habe ich eine Herzkatheteruntersuchung, dann sehen wir weiter.

    Ich quetsche mit :girlshuepfend:.... für alles was so ansteht :girlshuepfend:

  • Danke all ihr lieben Drücker und Quetscher, das Thankyou-Entchen oben ist für euch alle!

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • ... also Ententanz für Gabrilla ... da gibts nach meiner Erinnerung und Interpretation so eine Art Zehn-Finger-Drücker ? ... mit Alfred J. Kwak für Gabrilla ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Gestern also wieder Kliniktermin, ein langer Tag - 10 Stunden unterwegs mit Bahn, Bus, per pedes, und natürlich viel Warterei.

    Druckwerte 2 x vormittags gemessen, jeweils 17/17, nachmittags 13/15.

    Visus auf 1,0.

    Das GF zeigte links leichte Verbesserung, RA minimale Verschlechterung, wirklich minimal, kann auch tagesformabhängig sein.

    Im Prinzip alles alles wie gehabt seit 2016. Nächster Kontrolltermin in 6 Monaten.

    Unangenehmes Erlebnis:

    Die gelben Tropfen zur Pupillenerweiterung, schon oft bekommen, immer ohne Probleme. Diesmal: Pumpe fing an zu meckern, bekam knallroten Schädel, Blutdruck schoss hoch (habe keinen Hochdruck). Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei, den Rest des Tages hatte ich allerdings den Fitnesslevel eines nassen Handtuchs. Blödes Spiel.

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hallo gabrilla,

    ja diese Kliniktermine können, vor allem wenn man eine längere Anreise hat, echt starpaziös sein. Man ist dann immer froh, wieder daheim zu sein.

    Druck und GF stabil und in Ordnung, das liest sich gut und ist sehr erfreulich :!::huepfen:

    Zum Glück hält die Wirkung bei diesen Betaäubungstropfen nicht so lange an. Wie willst du das denn künftig machen mit dem Druckmessen wenn du da so heftig reagierst? Gibt doch nicht wirklich eine Alternative, oder?

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Gabrilla!

    Stabil und guten Druck find ich auch super :thumbup: ! Gratuliere =).

    Da lohnt sich dann auch so ne Anstrengung.

    Deine Reaktion find ich auch komisch.... oder eigenartig.

    Hmmmm... waren das wirklich die gleichen? Hast Du noch andere Tropfen bekommen?

    LG
    Sabine

  • Hallo Klaus und Sabine,

    ich weiß nicht, was in diesen Tropfen drin ist, muss aber wohl was sein, was sich mit meinen Herzproblemen nicht verträgt.

    Werde das natürlich bei den demnächst stattfindenden Untersuchungen ansprechen.

    Man ist dann immer froh, wieder daheim zu sein.

    Aber sowas von! :oD

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Nö, da war das Herzelchen aber auch relativ brav.

    In der Klinik sagte man mir, das derartige Reaktionen möglich sind (wenn man eben entsprechend disponiert ist). Nu, mal kieken.

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hallo Gabrilla :wink:!

    Glückwunsch zur Stabilität :blume::knuddeln:

    So ein Tag ist eh schon anstrengend, dann noch diese heftige Reaktion, puh ... da ist man froh um jeden Meter, den man seinem Daheim näher kommt.

    Na denn kieken wa ma ...

    GLG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne