Software-Update - Meldungen

  • Hallo Minerva,

    das was mir da bei der Konversation passiert ist, scheint ja nicht immer zu passieren, wie ja auch Senator schon beobachtet hat.

    Das macht es für mich aber noch unberechenbarer =(

    Ich habe mich jetzt zu Folgendem entschlossen, d. h. es gibt für mich derzeit 2 mögliche Alternativen:

    1. Wenn ich einen Beitrag editiere, tue ich nichts anderes bis zum absenden, ich schau mir also keine Profile oder andere Threads an.

    oder

    2. Wenn ich den Text noch nicht fertiggestellt habe und trotzdem zwischendurch etwas anderes machen möchte / muss,

    markiere ich den Text und kopiere ihn in den lokalen Arbeitsspeicher meines Rechners (Laptop zuhause, oder PC auf der Arbeit).

    Z. B. mit Tastenkombination Strg + C, oder rechte Maustaste drücken und 'Kopieren' wählen.

    Dann kann ich den Text immer wiederherstellen, entweder mit Strg + V, oder rechte Maustaste und 'Einfügen' wählen.

    Das klappt auf jeden Fall immer.

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo Udo,

    was du unter 2. beschreibst hatte ich mir im alten Forum tatsächlich angewöhnt, da es dort öfter zu solchen Textverlusten kam. Hier ist es mir bisher noch nicht passiert, aber das muss ja nichts heißen.

  • Hallo Silli,

    wirklich clever von Dir ;) das Geschriebene so zu sichern. Ich musste erst in die Falle tappen um den Lerneffekt zu erzielen :huh:

    Ist aber vielleicht für auch Andere nützlich, die mal einen längeren Text verfassen. Man sollte immer im Hinterkopf behalten was Senator

    gesagt hat. Das Verschwinden des Textes aus dem Editor bei Seitenwechsel ist nicht reproduzierbar, soll heissen ist heimtückisch :rolleyes:

    Kann hundert Mal gutgehen und beim 101ten Mal ist er dann weg und man weiss nicht, was man diesmal anders gemacht hat.

    Vielleicht hat man die Kiste nur schief angeguckt ^^

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo,

    Mist, ich will die Bearbeitungsfunktion wieder haben. Ja, ich weiss ich bin quengelig.;(

    Sehe gerade beim Durchlesen meines Textes dass ich geschrieben habe:

    "Ist aber vielleicht für auch Andere nützlich", soll natürlich lauten:

    "Ist aber vielleicht auch für Andere nützlich"

    Muss ich das jetzt bis zum Ende meiner Tage sooo korrigieren :?::?::?:

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo Sabine,

    ich weiss, gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine anstehende OP.:knuddeln:

    Möglichst keine Narkosenachwirkungen und einen schnellen, problem- und schmerzlosen Heilungsverlauf.:thumbup:

    Viele Grüße

    Udo

    Danke Udo, Gruß Sabine

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (26. Januar 2017 um 13:53)

  • Hallo,

    jetzt hab ich Signaturen entfernt, is eben besser so. Aber wenn ich mal schnell lesen will ohne mich anzumelden, habe ich die aber wieder drin...urgs ?! Naja, Schwierig und für NAchrichten zu schreiben bin ich auch a weng zu doof, funzt nicht ...will die Namen/Adressaten:keineAhnung::haarezuberge::keineAhnung: nicht akzeptieren

  • Wenn du nicht angemeldet bist, weiß das Forum ja nicht, dass du es bist. Und zeigt die Signaturen dann auch an. Diese Ausblenden ist ja deine persönliche Einstellung und funktioniert dann auch nur, wenn du eben angemeldet bist.

    Für Nachrichten (hier werden sie jetzt Konservationen genannt) bist du gar nicht zu doof :zwinkern:

    P.S. Ich war jetzt aus dieser Antwort auch einmal heraus ohne abzuspeichern und wie Minerva schrieb, sie blieb tatsächlich erhalten.

  • Hallo,

    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon jemand bemerkt und berichtet hat, habe nicht alle Posts in diesem Thread gelesen.

    Geht noch einmal um das Thema: 'Mitglieder / Benutzer online'.

    Da gibt es ja voreingestellt auf der rechten Seite die Sortierung 'Letzte Aktivität / absteigend'.

    Zu dem Zeitpunkt meines Aufrufs der Funktion, gibt es 5 Seiten mit Benutzern online.

    Auf der 1. Seite sind nur 2 Mitglieder gelistet, eben nach der entsprechenden Sortierung 'Letzte Aktivität' !

    Ändere ich die Sortierung auf 'Benutzername / absteigend' werden mir in absteigender alphabetischer Reihenfolge alle 7 Benutzer

    angezeigt die zur Zeit online sind, heureka :!:

    Ändere ich auf 'Benutzername / aufsteigend' kommen 4 Seiten nur Gäste und auf der letzten Seite oben, alle Benutzer diesmal in

    alphabetisch aufsteigender Folge.

    Das entbehrt nicht einer gewissen Logik, wie ich jetzt inzwischen zugeben muss.;)

    Fazit: Man kann es schon hinbekommen, dass man alle Miglieder auf Seite 1 sieht mit Sortierung 'Benutzername / absteigend'

    Wenn's schon einer gemerkt und berichtet hat, überlest meinen Beitrag bitte einfach. War dann halt ein Doppelposting.:oD

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo Udo!

    Danke... wir hatten das Thema zwar schon, aber auf die Idee, dass es an der Sortierung liegt,

    ist noch niemand gekommen.

    Wenn man auch nach Benutzername sortieren lässt, werden auch alle angezeigt, hab ich eben gemerkt.


    Da muss ich mal sehen, wie wir das als Standard hinkriegen.


    Gisa: Danke!

    Und da sind halt auch Gäste mit dabei, die so im Forum lesen, ohne, dass sie Mitglied hier sind.

  • H

    2. Wenn ich den Text noch nicht fertiggestellt habe und trotzdem zwischendurch etwas anderes machen möchte / muss,

    markiere ich den Text und kopiere ihn in den lokalen Arbeitsspeicher meines Rechners (Laptop zuhause, oder PC auf der Arbeit).

    Z. B. mit Tastenkombination Strg + C, oder rechte Maustaste drücken und 'Kopieren' wählen.

    Dann kann ich den Text immer wiederherstellen, entweder mit Strg + V, oder rechte Maustaste und 'Einfügen' wählen.

    So mache ich das auch oft, wenn ich einen langen Text geschrieben habe. Es kann sogar auch mal sein, dass der Server schwächelt und beim Abschicken alles verlorengeht (kommt in jedem Forum mal vor).

    Wenn ich was nachsehen möchte, aber gerade eine Antwort schreibe, öffne ich einfach das Forum (oder was immer ich ansehen will) noch einmal in einem anderen Fenster.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Was hat jetzt facebook mit unserem Forum zu tun ?

    War gerade in den Datenschutzerläuterungen....

    Hallo Gisa!

    Gar nichts!

    Mit der neuen Software ist es möglich da Verbindungen zu Facebook, Twitter und so weiter herzustellen.

    Diese Funktion ist deaktiviert, weil ein Selbsthilfeforum gar keine Links zu sozialen Netzwerken beinhalten darf.

    Dass da was dazu in den Datenschutzerklärungen steht, wusste ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    danke für deine Antwort !

    Ich würde es befürworten, diesen Link auf der Datenschutzerklärung dann auch zu entfernen.

    Ich habe ein wenig gestöbert im lieben tollen I-net, Ihr seid mit eurer Kinder-Glaukomseite aber sehr fleißig bei fac/kebook aufgestellt. Das tun natürlich viele Einrichtungen, etc.

    Aber da ich fakebook nicht mag, hab ich da schon gestaunt..

    Im alten Forum war sowas nicht der Fall. Aber das book nimmt natürlich was es kriegen kann.

    Aber nichtsdestotrotz...hab viel Erfolg nun.....und gute schnelle Genesung (was immer es auch ist) !

    Gisa

  • Achja...der Bearbeitungsmodus fehlt mir....

    Aber so viele Nutzer hier, die angemeldeten Nutzer sind hier die absolute Minderheit. Es mute aber schon sehr seltsam an - genau dann, wenn das neue Forum anläuft ???:?::keineAhnung:

  • Hallo Gisa!

    Da verwechselst Du gerade etwas. Ich sagte nicht, dass Selbsthilfe nicht auch ein Facebook-Konto haben darf. Ich sagte, dass wir hier als Selbsthilfeforum keine Links zu sozialen Netzwerken setzen dürfen.

    Achja...der Bearbeitungsmodus fehlt mir....

    Aber so viele Nutzer hier, die angemeldeten Nutzer sind hier die absolute Minderheit. Es mute aber schon sehr seltsam an - genau dann, wenn das neue Forum anläuft ???:?::keineAhnung:

    Wie schon mind. 3 mal erwähnt:

    Er ist gerade deaktiviert, da wir mächtige Probleme damit hatten.

    Und bis die geklärt sind, bleibt er deaktiviert. Wie lange das geht, kann ich noch nicht sagen.

    Entweder klappt das noch vor meinem KH-Aufenthalt oder eben danach. Im Moment schaut es nach "danach" aus.

    Aber ich bin mir sicher, dass das zu überstehen ist. ;o)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hi Sabine,

    habe ich schon verstanden. Dass ich ein 2.Mal drunter geschrieben hatte, das war eher zu meiner Entschuldigung..... alles klar. Und deine Erläuterungen bzgl. Links hatte ich auch verstanden und war eben gestern über die Kinder-Glaukom-Seite gestolpert.

    Und ich mag Fac/k/ebook nicht...ist meins, aber schreiben darf mans ja.

    Jetzt mach dir keinen Kopf, du ist jetzt dran, das Forum ist Nebensache.

    Nur eben dass mittlerweile so viel User (Gast) hier aufsclagen, irritierte mich. Da sollte man mit seinen persönlichen Sachen a bisserl vorsichtiger umgehen. Ich hatte gestern den Yogeshrangewar ? (ich hoffe du weiß wenn ich meine) da hat da mal was erklärt und da wird es einem schwumrig).

    Also nochmal: alles, alles Gute ! Gisa