Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Hallo, Silli!

    Dein Doc hat das super gemacht, dass Du nicht so lange warten und Dich diesen Voruntersuchungen aussetzen musstest.

    Der Druck - naja, er ist nicht niedrig, aber zum Glück ist er auch nicht ausgeflippt.

    Dein Plan mit Ikea hört sich gut an.

    Ich bin in solchen Geschäften leider immer völlig reizüberflutet, überfordert und gehe nach einer Stunde schweißgebadet wieder raus (wenn ich es dort so lange aushalte).

    Aber ich finde es schön, dass Du Dich darauf freust!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim Kauf der spacigen Lampe.

    Lieben Gruß,

    Mandy

  • Ich bin in solchen Geschäften leider immer völlig reizüberflutet, überfordert und gehe nach einer Stunde schweißgebadet wieder raus (wenn ich es dort so lange aushalte).

    Mandy, wir machen einen Club auf: pro Tante-Emma-Laden e.V.

    Ich habe das große Glück viele Möbel von meiner Oma zu haben, die halten locker noch eine Generation oder noch 2.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich brauch diese Flutung einfach mal. So richtig Reiz :grinsgrün:

    Möbel kann man im Internet bestellen, ist doch langweilig.

  • Wir dürfen also unsere Blumen behalten

    Erfreut euch an euren Prilblümchen - für mich verströmen sie trotzdem den Mief der 70er Jahre! :frech:

    Was'n Glück, dass es noch keine Datenautobahnen mit echten Geruchserlebnissen gibt. :oD

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Wenn ich ja nächste Woche meinen Bescheid kriege endlich, geht gleich der nächste Antrag raus. Ich bin echt sauer. Und total genervt.

    Muss ich mit meiner AÄ redn, die soll mal Sehtest machen. Krieg ich endlich meinen GdB auf 70 und die Merkzeichen. Zur Not bis vor Gericht, wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (13. Oktober 2017 um 21:40)

  • Nach meiner Erfahrung ist primär entscheidend, was das Gesichtsfeld aussagt, bestätigt durch einen beim Amt zugelassenen vereid. sachverständigen AA/AÄ. Den bekommt man regional zugewiesen.

  • Nach meiner Erfahrung (und den Statuten) ist es vor allem der Fernvisus. Ich war doch schon beim Gutachter. Ich hab das doch alles schon mal gemacht. Warum glaubt mir eigentlich keiner?

    "Meinen" GdB 70 mit Merkzeichen bekomme ich, sobald mein Visus auf dem sehenden Auge mit 0,25 anerkannt wird. Berichte habe ich drüber aus Klinik etc.. Der amtlich bestellte Gutachter hatte letzten Januar 0,32 gewürfelt. Wobei "wir" da schon zwischen 0,2 bis 0,32 lagen. Und ich bis vor Gericht.

    Mit anerkanntem FV von 0,25 plus Pseudophakie bekomme ich meine 70. Gesichtsfeld spielt bei mir keine Rolle, das ist "gut".

    Man darf mir das hier echt glauben, ich mach das seit Jahren. Anträge stellen. Ich weiß, wie das geht.

  • gestärkt mit Lachs und tollen hundevermittlungen und guten Nachrichten schreibst du jeden Antrag und boxt ihn durch

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Bürohengste-Ritt ... oh, Bilder im Hirn >:)

    Herrliches Paula-Foto. Erinnert mich an Quendie ... na ja, sie war allerdings nicht sooo viel größer als die Miezen. =)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ich hatte auch mal ein Hengstfohlen, selbst gezüchtet :grinsgrün: Der Kleine war richtig gut, sollte mal "ein Mann" werden. Bzw. ein Zuchthengst. Kam mir aber was zwischen. Der junge Mann hatte schon die Zuchtschows abgeräumt, seine Mutter Verbandssiegerstute unter mir. Also mit mir an der Trense :grinsgrün:

    Als ich noch jung und schön war :grinsgrün:

    Edit: Ich hab mittlerweile mehr Fotos von Paula, setz ich in den Frühling.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (14. Oktober 2017 um 14:14)

  • Paula und die Katze. Das ist der Wahnsinn.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Das ist toll, oder? Ich freu mich über dieses Foto riesig. 16 Jahre!

    Das ist ein Hütehund, von mir. So soll er sein. Genau so. Dafür hab ich in Wurfkisten geschlafen und mir mehr als nur einen Kopf um Hundezucht gemacht. Hat sich doch gelohnt.

    Ich komm grad ins Schwärmen :grinsgrün:

  • Heute wiederholt den Samba getanzt mit der DRV. Zunächst erst die Aussage, dass ich warten muss bis Dezember und bla bla. Ich war leicht sauer auch, weil meine Versicherungsnummer falsch ist, in der letzten Zahl ist ein Dreher. Kein Dreher, ich tipp statt 8 ne 3.

    Hatte ich drum gebeten, mir das sehbehindertengerecht zu schicken? Hatte ich.

    Ich kann gerade nicht mehr. Aber EM-Rente bewilligt befristet auf 3 Jahre. Das ist gut, jetzt fall ich um *plumps*

  • Hüpf ruhig lauter. Ich hab Robbie Williams laufen - Jazz und schon gefragt unten, ob es nervt - meine Bässe :lachen:

    Ich zitter aber immer noch so vor mich hin. Nerven.