Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Hallo Erika,

    ich hatte auf Merkzeichen G beantragt, wie immer ^^ Im Prinzip will ich darauf hinaus, hat der nette Gutachter heute auch verstanden. Das ist aber ne nicht so einfache Sache.

    Und bei mir rein auf Sehminderung gäbe es dann auch das B dabei. Ich denke nicht, dass es klappt.

  • Huhu Silli!


    Das ist ja schon mal gut, dass das mit dem Gutachter gut gelaufen ist.

    Vor allen Dingen war es ja dieses Mal endlich ein Augenarzt.

    Da bin ich jetzt gespannt, was da kommen wird im Gutachten.

    Ich drück die Daumen, dass es für Dich positiv ausfällt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu jenat,

    ja genau. Der GdB 70 bringt das Merkzeichen G, wenn er denn rein auf Sehminderung ist. Ich bin etwas wirr, denn das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen zum Verständnis:

    Ich habe aktuell GdB 50. Wenn jetzt der Visus von 0,32 genommen wird plus Pseudophakie komme ich auf GdB 60. So bekomme ich auf jeden Fall die Verschlechterung durch, eben auf Grund des verschlechterten Visus. Aber ich wollte ja ursprünglich meine Funktionseinschränkungen anerkannt haben, z.B. die enorme Blendempfindlichkeit. Das aber wird laut Gutachter nicht unbedingt so sehr berücksichtigt. Es dreht sich vor allem um den Visus.

    Und durch mein ja gutes Gesichtsfeld wird das eben auch nicht berücksichtigt.

  • Hallo, Silli!

    Gut, dass Du an einen guten, ehrlichen Gutachter geraten bist!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein GdB erhöht wird.

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Huhu Silli!

    Superchick die neue Brille!

    Gratuliere zur äußerst gelungenen Yogurette und viel Spaß damit - vor allem natürlich gute Sicht! :sunshine:

    LG

  • Toll!

    Weiterhin merken:

    Es existiert Clonid ophtal sine

    Tschö mit ö

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke jenat, wenigstens einer hier fällt mein absolutes Highlight auf!

    Das Clonidin steht auf meinem Zettel, keine Sorge.

  • Hallo Erika,

    noch jemand, der Freude an meiner neuen Kante hat :lachen: Sie ist schon chic auch - aber vor allem überbrückt sie das Licht im Dunklen. Mit der großen Kante wurde es mir manchmal echt fies jetzt zu der Jahreszeit, wenn keine Sonne etc.. Und ich brauch die Polarisation, damit wird meine entrundete Pupille ausgeglichen.

    Yogurette wurde heute schon im Supermarkt getestet und perfekt.

  • Sooo schön ... die verleihst du aber wahrscheinlich nicht? ? nicht mal an Freunde??? ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Brillen haben nie meine Sehstärke ?

    Deine macht mirschon von den Fotos her Spaß ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • und verdammt, ich hab Sternchen überlesen. Danke! Du warst Erste, hast also den Preis gewonnen - nein ernsthaft. Ganz lieben Dank für das hin lesen und schauen. Mir ist sowas tatsächlich wichtig.

    Yogurette ist ein Highlight!

    Edit: Und überhaupt könnte ich jetzt wieder einen Erguss (oder wie man das schreibt) über Kantenfilter los lassen - Silli im Rausch :D

    Vielleicht aber sammel ich all meine Links, schick sie an das Foren-Team, dann können sie unter K wie Kantenfilter?

  • Hallo Silli,

    sehr schön ist sie geworden, die Yogurette! Und wenn du damit super siehst und super aussiehst, hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Yeah! :huepfen:

    Liebe Grüße,

    Ruth

    Liebe Grüße :blume:

  • Wirklich eine Wonne auch für mein Auge und absolut passend zwischen der höheren Kante und der "Wohnungsbrille" - schlappe 606 Teuronen heute wieder hin gelegt. Damit dürfte ich bei 3 nötigen Brillen jenats Ferrari fast übertroffen haben :D Das waren innert 8 Monaten knapp 2000 Euro - Herzlichen Glückwunsch Silli.

    Dafür kriegste bald ein kleines Auto mit gerade TÜV - wie gut, dass ich nicht mehr fahren darf. *Sarkasmus*

    Und ein Peps darf sich jetzt kein Bein brechen oder richtig Theater mit den Gelenken machen.

    (Wobei ein Peps hier natürlich immer auch teuer klinisch versorgt würde, ihre Spardose wird dann woanders gefüllt, muss mir aber nicht gefallen und will ich so nicht)

    Andererseits: Wer hat mich eigentlich in den letzten 7 Jahren gefragt :D

    Das ist Beitrag 6.666 :evil:

    11 Mal editiert, zuletzt von Silli (20. Januar 2017 um 00:54) aus folgendem Grund: Typo

  • Guten Morgen,

    mein Ferrari beläuft sich auf pro Glas 500,--, Gestelle werden überbewertet. Ich habe mein altes Gestell genommen, weil es dazu einen maßgefertigten Sonnenschutz gibt, somit spare ich eine Sonnenbrille in Glasstärke, also spare ich 1000,--, guck so einfach geht das mit dem Sparen (Ironie).

    Für 2016/17 hast Du meinen Ferrari übertroffen mit Deiner Gesamtausstattung. Mein Ferrari ist nicht versichert, nun ja, muss halt gutgehen. Er tut aber seinen Dienst sehr sehr gut.

    Du bist auch super ausgestattet mit den Brillen und Peps bleibt gesund. Bitte Vogelgrippe beachten: bei uns ist das hier, meine Jagdkatze bleibt drin. Katzen können Überträger sein, ob sie selbst erkranken weiß noch niemand, aber Vogelgrippe muss hier nicht auch noch einziehen.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Legst du die 1000 vor den Spiegel, hast du 2000 ^^

    Das war aber nur Spaß. Und ganz ehrlich: Diese Brillen mussten sein, auch mit Gestell. So zur eigenen Belohnung.

    Nur früher brauchte ich so etwas ja nie. Da hat man sich mal eben eine Brille gekauft, gerade bei meinen wenigen Dioptrien. Ich wusste ja nicht, was Brillen so kosten können :zwinkern:

  • Guten Morgen,

    ja Brillenkauf macht mich immer sehr sauer. Ich verstehe

    überhaupt nicht warum die Krankenkasse, die nun nicht

    wenig Beitrag von mir und meinem Arbeitgeber bekommt,

    sich in der ein oder anderen Form an einem Brillenkauf bzw.

    Gläserkauf beteiligt. :cursing:

    Silli, kann gut verstehen das du dir was Gutes tust mit

    deinen echt schönen Brillen. Ich denke manchmal ähnlich

    wenn der Frust über die Inmobilität hoch ist.

    Ich habe meinen Kantenfilter als Sonnenbrille konzipiert,

    ähnlich wie Jenat. Dann eine normale Brille, Mittelbereichbrille

    für den Job und Sonnenbrille für die Nähe. Das ist echt

    ebenfalls viel Geld. Auch über die Steuererklärung bekommt

    man das Geld nicht wirklich zurück.

    Silli genieße deine entspanntes Gucken, neben den ganzen

    Baustellen an den Augen ist dies mal wirklich was Gutes. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Erika ?


  • Huhu Erika,

    im Moment knabbere ich aber auch wieder an diesem Frust. Jetzt so nach dem Renten- und Gutachter-Gedöns, das muss erst mal wieder sacken. Man bekommt so manches dann wieder vor die Augen (ha ha) gehalten - ach, ich muss einfach mal rum nölen ^^

    Aber es tut echt gut zu wissen, dass man verstanden wird.

  • Huhu Silli!

    Huch, da isses ja, mein Patenkind *lol*. Die Yogurette ist chic und sie tut Dir

    gut, was noch viel wichtiger ist.

    Freut mich sehr und sie ist noch so wandlungsfähig. :blume:

    2.000 Euronen sind tatsächlich ne Menge Holz =O . Aber was tut man nicht alles...

    Ich hoffe, Knut und Yogurette helfen Dir in sämtlichen, anstrengenden Situtationen.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Silli!

    Glückwunsch zu Deinem "Ferrari"!

    Es freut mich, dass Du so gut damit zurechtkommst. Das ist das Allerwichtigste. Und chick ist er auch.

    Ich hoffe, dass Du noch viel Freude daran hast.

    Es ist wirklich viel Geld, aber gut angelegtes.

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Danke :blume:

    Die Yogurette hat sich sehr gut eingelebt schon und ich gestern ausgiebig getestet. Wegen viel Sonnenschein war zwar eher ein Knut-Tag, aber ich merke schon, dass sie diese Zwischensituationen mit "schattiger" sehr gut abfängt.

    Ist schwer zu erklären 8) - sie entspricht also wirklich mit der Kante genau dem, was ich mir vorgestellt habe und ich bin begeistert. So angenehm für mein lichtempfindliches Auge, so wollte ich das :sunshine: