Erfahrungen mit Sickerkissen OP

  • Hallo ihr Lieben,

    Hab jetzt inzwischen auch die op am 2. Auge hinter mir! Beim linken Auge ist der Druck inzwischen recht konstant bei 10/11

    Das rechte Auge hat sich nach gut 1 Woche nach op bri 12/13 stabilisiert.

    Prof Heinz aus Münster kann ich sehr empfehlen!

    Das boch weit getropft rechte Auge nervt diesmal allerdings sehr!! Ab Dämmerung sehe ich wirklich schlecht.. das linke versucht das wohl auszugleichen und fühlt sich ziemlich überanstrengt an. Kann das jemand bestätigen?

    Gruss von Claudia

  • Ja, das nicht-OP-Auge "fühlt" mit, daß am anderen was passiert ist - wird vorübergehend deutlich empfindlicher. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen -.

    Alles Gute!

    LG - Senator

  • ja alles ohne drucksrnkende Tropfen...mein Re Auge war immer das "stärkere - das ist fürs linke ( mit 80%) offenbar deutlich anstrengender als vorher fürs andere... :O

  • Hallo ihr Lieben, hab ne Frage...mein 2. Auge würde vor cs 4 Wochen operiert und eigentlich ist alles recht gut - jetzt habe ich doch ( wie auch 1x direkt nach der op) eine mit flüssigkeit gefüllte "Blase" im Augenwinkel

    Man fühlt das sehr deutlich kommt aber nicht dran um es zu entfernen.

    Ich dachte es sei inzwischen alles gut genug zusammen gewachsen das da nichts mehr unter die Oberfläche fließen kann ..??

    Kennt das jemand???

  • Bin erstmal froh, von dir zu lesen. Hab mir Gedanken gemacht ...

    Nein, keine Erfahrung damit ... kann dir leider nicht fachlich helfen. ?

    Ich rufe für dich mal in 'Wald und Flur' nach 'alten Hasen' ...

    Von Herzen die besten Genesungswünsche!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Von solcher Blasenbildung habe ich (beids. vor 5 und 6 Jahren TE-OP) noch nichts gehört bzw. nicht gehabt -.

    Nach deiner Beschreibung kann ich mir das nur vage so vorstellen, daß die gewollte Absorbtion des K.-wassers unter der Bindehaut nicht flächig genug erfolgt, sondern sich (Reste?) zum Augenwinkel hin etwas noch sammelt.

    Was meinst du mit "man kommt nicht dran" bitte? Haben Ärzte das erfolglos versucht oder meinst du dich selbst?

    LG - Senator

  • sorry minerva das ich länger auf stumm geschaltet hatte O:)

    Zur Info für dich: das linke Auge ist nach mehreren anläufen echt gut.. auch beim rechten war inzwischen nach der OP der drück beidseitig bri 10/11

    Viell hab ich auch zu wenig getrunken ...werde norgen meinen AA fragen und Donnerstag bin ich nochmal beim Heinz in MS

    LG claudia =)

  • Iwo, hast dich um dich selbst kümmern müssen ... klappt ja auch jetzt bei links.

    Bist in guten Händen.

    Also toi toi toi, dass es rechts auch bald so gut sein wird :girlshuepfend:

    Sagst du bescheid, was es mit der 'Blase' auf sich hat?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • gehe morgen früh zum Haus-AA..

    Was hat der denn heute gesagt?

    Edit: Oh, schon wieder weg. Abgehakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (22. November 2017 um 23:47)

  • da bin ich wieder...Prof Heinz war allgemein sehr zufrieden; der Druck lag rechts bei 8, links bei 6....das ist N der unteren akzeptanz-grenze und wenn er so niedrig ist könne es sein, das Kammerwasser nicht nur durchs Filterkissen austritt sondern auch "quasi nebenher läuft" wodurch sich dann so eine Blase bildet ( habe ich das wohl richtig verstanden?) Wenn das dauerhaft immer wieder auftritt könne man einen "Abnäher " in die Hornhaut machen....

    :?:

  • Hallo Claudia,

    schön, wenn der Prof. zufrieden ist... ?...

    Was wurde denn zum 'trinken' gesagt?

    Das linke Auge ist jetzt vielleicht noch angestrengt ... Druck anders, evtl. empfindlich auf veränderte Umgebungsbedingungen (draussen kalt/windig, Sonne steht tiefer, drinnen Heizung oder so).

    Nimmst du Befeuchtungstropfen oder irgendwas zur Augenpflege?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo minerva,

    Nein zum trinken hat er nichts gesagt - kannst du dazu 1 Tipp geben?....und ich hab mir jetzt mal Herba Vision Augentropfen ( mit Augentrost) besorgt- die tun sehr gut!!!

    LG Claudia

  • Hallo Claudia,

    du hattest weiter oben was davon geschrieben, dass du vllt. zu wenig getrunken hast.

    Du bist ja auch Diabetikerin (erinnere ich mich da recht?), da braucht es auch regelmäßiges Trinken.

    Bei gereizten Augen könnte der Wasserhaushalt nicht stimmen.

    Also 2.5 l wären wahrscheinlich ein gutes Maß.

    Mineralwasser, Tee, bissel Fruchtsaftschorle.

    Du musst natürlich wegen der Diabetis auf Zuckergehalt achten, also keine gekaufte Schorle, weißt du ja.

    Auf Natriumgehalt im Mineralwasser achten, falls noch Blutdruckproblematik sein sollte (das habe ich bei dir echt nicht mehr präsent).

    Ansonsten gut, wenn dir die Pflegetropfen helfen. Manchmal probiert man sich durch mehrere Präparate.

    Links ist das Auge, bei dem die Revision und dann eigentlich alles gut war?

    Vielleicht neigt es jetzt gerade zur Zickigkeit je nach Umwelteinflüssen.

    Aber nix genaues weiß ich aus der Entfernung nicht ?

    Also zum Arzt gehen, wenn das nicht besser wird.

    Weiterhin alles Gute für dich ?!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne