Beiträge von LeoGT

    Sabine,

    Bin kurz nach der op (6 wo später) einen neuen Job angefangen und meine Arbeit spielt sich 85-90% am Bildschirm ab, meine Augen sind ( gefühlt dauerhaft) sehr gereizt und auch angestrengt- was sich natürlich aufs sehvermögen auswirkt - sehr kontraproduktiv! Kann das 1 chemosis zur Folge haben/ hervorrufen?

    Hallo allerseits, hab mal wieder ne Frage:

    Hattw 2017 an beiden Augen eine filterkissen-op in Münster.

    Ist prinzipiell gut gelaufen, der Druck ist stabil und ausreichend niedrig - bin also seit 4 Monaten tropf-frei...was ja gut ist!

    Nun habe ich aber gelegentlich ( meist 1x die woche) eine flüssigkeitsansammlung im rechten Augenwinkel unter der (Aussen)haut des Augapfels...fühlt sich an wie fette Träne im augenwinkel, lässt sich aber natürlich nicht wegtupfeb; braucht dann ne ist 2-3 tage bis es wieder weg ist. Fühlt sich Sch.. an und sieht auch doof aus! Kennt das jemand?

    Vg von Claudia ?‍♀️

    da bin ich wieder...Prof Heinz war allgemein sehr zufrieden; der Druck lag rechts bei 8, links bei 6....das ist N der unteren akzeptanz-grenze und wenn er so niedrig ist könne es sein, das Kammerwasser nicht nur durchs Filterkissen austritt sondern auch "quasi nebenher läuft" wodurch sich dann so eine Blase bildet ( habe ich das wohl richtig verstanden?) Wenn das dauerhaft immer wieder auftritt könne man einen "Abnäher " in die Hornhaut machen....

    :?:

    sorry minerva das ich länger auf stumm geschaltet hatte O:)

    Zur Info für dich: das linke Auge ist nach mehreren anläufen echt gut.. auch beim rechten war inzwischen nach der OP der drück beidseitig bri 10/11

    Viell hab ich auch zu wenig getrunken ...werde norgen meinen AA fragen und Donnerstag bin ich nochmal beim Heinz in MS

    LG claudia =)

    Hallo ihr Lieben, hab ne Frage...mein 2. Auge würde vor cs 4 Wochen operiert und eigentlich ist alles recht gut - jetzt habe ich doch ( wie auch 1x direkt nach der op) eine mit flüssigkeit gefüllte "Blase" im Augenwinkel

    Man fühlt das sehr deutlich kommt aber nicht dran um es zu entfernen.

    Ich dachte es sei inzwischen alles gut genug zusammen gewachsen das da nichts mehr unter die Oberfläche fließen kann ..??

    Kennt das jemand???

    Hallo ihr Lieben,

    Hab jetzt inzwischen auch die op am 2. Auge hinter mir! Beim linken Auge ist der Druck inzwischen recht konstant bei 10/11

    Das rechte Auge hat sich nach gut 1 Woche nach op bri 12/13 stabilisiert.

    Prof Heinz aus Münster kann ich sehr empfehlen!

    Das boch weit getropft rechte Auge nervt diesmal allerdings sehr!! Ab Dämmerung sehe ich wirklich schlecht.. das linke versucht das wohl auszugleichen und fühlt sich ziemlich überanstrengt an. Kann das jemand bestätigen?

    Gruss von Claudia

    Hallo ihr lieben,

    Da bin ich wieder =)

    Gestern wurde nach 3monatigem Abstand das linke Auge nochmal angegangen....das Kissen wurde "nur" reversibel von vernarbungen befreit....Heute morgen lag der Druck bei 6, aber der behandelnde Chefarzt war soweit zufrieden- jetzt warten wir mal die nächsten Tage ab...drückt mir die Daumen das der Eingriff diesmal Erfolg hat!!!

    Liebe grüße von claudia ;)

    Hallo ihr lieben,

    War diese Woche noch mal beim aarzt: der Druck in meinem besagten Auge liegt nun bei 14....das ist doch endlich zufriedenstellend!

    3x tgl clonid-ophtal, 2-3x lotemax, morgens ganfort und zwischendurch hylocomod....naja und dazwischen findet mein leben statt :lol:

    In 1 wo fliege ich mit meinem grossen (sohn) nach NY....hoffentlich vergesse ich da vor lauter aufregenden Urlaub nicht die Tropferei :ice:

    Werde dann danach wieder berichten!

    Euch allen schöne Ostertage Unfall lieben Dank für euren vielen Kommentare und zuspruch!!!

    :kiss:

    Claudia

    Liebe (r?) Minerva - und auch silli,

    Danke für euren zuspruch und vor allem für die Tipps!

    Bin erstmal zufrieden wenn der Druck jetzt erstmal stabil bleibt (vor allem da ich einen Urlaub in Übersee vorhabe und das sonst sehr belastend wäre)

    Und Ende Juni machen wir (minerva: am gleichen Auge erstmal) den 2. Versuch...

    :girls:

    Hallo minerva, Ich wagen nicht persönlich da, konnte aber nach einer ausführlichen Schilderung der Situation per mail mit einem prof aus münster telefonieren,

    War heute auch beim aarzt hier zu Hause und der Druck war nun bei 16...

    Also wir probieren statt dexa-edo jetzt lotemax mehrfach tgl zusammen mit clonid-ophtal 3x tgl und ganfort 1x tgl.... und sehen uns weit81x pro Woche...?

    LG cl

    Hallo minerva,

    Ich hatte das meinen aarzt gefragt, weil er der Meinung war: wir müssen jetzt mit allem was der Tropf-Markt hergibt ( und was ich eben auch vertrage) den Druck senken und die Zeit bis Juni überbrücken.

    Also 3x tgl clonid-ophtal und ganfort ( und hier habe ich gefragt "ganfort auch 3x tgl? - und das bejahte er ...im rauslaufen ); plus morgens und abends dexa-edo.. .

    Ich bin total verunsichert: MS sagt so...Mein aarzt so....und ich steh dazwischen, hab mehrere grosspackungen tropfen zu hause, mein Auge fühlt sich bescheiden an und ist total rot - ich hab echt bald keine Lust mehr!!!!

    Hallo,

    Ihr macht mir echt Angst!

    Also: Münster hat mich nach hause geschickt letzte Woche mit der massgabe: 1x tgl ganfort zu tropfen (plus morgens und abends dexa-edo)

    Nach einigen Tagen bei der Kontrolle zu hause beim aarzt war der Druck wieder bringen 26..27; dieser meinte dann, ganfort reiche eben nicht- ich solle doch wieder clonid-ophtal 3x tgl plus ganfort. Auf meine Frage " ganfort auch 3x tgl?" hiess es

    Also tropfe ich 3x tgl clonid-ophtal und ganfort plus 2x tgl dexa-edo.

    Ich werde jetzt morgen Münster anrufen und nochmal mit denen versuchen zu sprechen...das ist ja Mist ( mein Auge fühlt sich auch nicht nach niedrigem Druck an!!!!)

    :augenreib::wut:

    Guten morgen,

    Um euch auf dem laufenden zu halten: der Druck ist links nachwievor zu hoch, mein aarzt hat letzte Woche den letzten sich auflösenden und sehr störenden Faden rausgeholt. Jetzt doktern wir welche tropfen und wieviele: zZt 3x clonid-ophtal 1,8% sowie 3x ganfort plus 2x dexa-edo (links) und rechts 3x clonid-ophtal....- und die Überlegung dexa-edo viell zu streichen weil die bei längerer Einnahme den DRUCK ERHÖHEN(???)

    Münster will 3 Monate nach primär-op links nochmal neu starten. .

    Also warte ich jetzt bis Ende Juni ( zwischendurch will ich nämlich verreisen und umziehen...Was sich aber sch...Baustelle alles verzögert (ich kriege zuviel)

    Kann nichtmal irgendwas glatt laufen?

    Und das ist erst das linke Auge....das rechte muss ja auch noch irgendwann :traurig:

    Schönes WE von einer sehr niedergeschlagenen Claudia