Erfahrungen mit Sickerkissen OP

  • ...vermutlich machen sie gar nichts, soll nur ambulant kommen, das Auge soll erstmal etwas Ruhe haben ( abgesehen von 5 Sorten Tropfen über den Tag verteilt ?)

    Vielleicht lösen sich die Einblutungen irgendwann von allein auf...Wir werden sehen...:happy:

  • Hallo,

    Der Druck ist nun 12/13 -immer noch tropfen aber er sinkt und die Einblutung verringert sich allmählich...Ich freu mich!!! :check:

    Irritiert bin ich allerdings das der eine sagt "schonen, nicht lesen, nicht Rad fahren...geschweige denn Auto " und der andere heute "sie dürfen alles!"

    3 Ärzte- 3 Meinungen was? Wie sind da eure Erfahrungen?

    LG von Claudia ( die froh ist kein atropin mehr nehmen zu müssen...Wo doch jetzt die sonne so schön scheint!!!)

  • Hallo Claudia,

    das kenne ich nicht so. Die Docs/Profs waren immer der gleichen Meinung. Die nahmen mich immer identisch ins Gebet...z.B. zwecks Ops, etc.....

    Der Druck ist ja nu besser bis gut bei dir - weiter gute Besserung !

    Gisa

  • Hallo Claudia,

    sehr schön, dass sich was tut endlich. So kann es doch bitte weiter gehen :)

    Bedenke, dass zwischen den Empfehlungen nun ein paar Tage liegen, in welchen eben auch eine deutliche Besserung der Gesamtsituation eingetreten ist. Von daher werden evtl. Vorsichtsmaßnahmen natürlich auch "gelockert". Außerdem hattest du den pingeligsten von allen letzte Woche dazwischen :D

    Schonen würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall. Dein Auge hat eine Menge durch und braucht Ruhe. Also von allem nicht zu viel, auch nicht zu viel lesen. Nicht schwer heben, nicht bücken, kein über Kopf etc.

  • Guck nicht so verzweifelt auf deiner Kiste (oder soll das ein Stuhl sein?) hockend. Geduld ist eine Tugend ... :opi:

    Ich lauf lieber schnell weg, Claudia erschlägt mich bestimmt jetzt :grinsgrün:

  • Hallo Claudia!

    Schön, dass sich endlich was in die richtige Richtung tut.

    Ich schließe mich mit dem Geduldsopi an :opi:. Und dafür darfste von mir aus auch

    mal auf dem :denk11: sitzen.

    Wichtig ist, Du schonst Dich. Mit einem operierten Bein würdest Du Dich auch schonen....


    Viele Grüße

    Sabine

  • tja...Die Odyssee geht weiter: der Druck ist trotz Tropfen bei 16.. Inzwischen ist heute mein Auge ganz rot und gereizt, die Tropfen brennen wie Hölle- auf telefonische Nachfrage beim Aarzt erstmal alles absetzen und morgen in die Praxis kommen...

    Mannmannmann...

  • Wir drücken alle Daumen und denken an Dich.:knuddeln:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Musste heute wieder nach MS...Druck gestern 27 weil auf Ansage vom AARZT vorgestern alles abgesetzt ( Auge war total rot und es brannte alles wie verrückt)hab wohl die Konservierungsstoffe in den ganzen Tropfen nicht vertragen, das Filterkissen ist auch völlig zu ( vernarbt und verklebt); jetzt Tropfen in Einzeldosis - und dann alles auf Anfang und Ende Juni nochmal komplett neue op an anderer Stelle im Auge...oh man!

    :denk11:

    Bin ein bisschen bedient...

  • Sch....:knuddeln:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • gibt's ausser mir eigentlich auch noch andere wo das so ähnlich läuft: also das der heilungswille im Auge so stark alles wieder schließen will und die primär-op quasi für die katz ist?

    LG von Claudia

  • Ja, ich habe diese starke Vernarbungstendenz auch. Wie Senator zu Beginn schon schrieb, kommt das vor - und dann auch eher bei jüngeren Patienten.

  • Bei mir wars auch relativ schnell vernarbt. Ich konnte knapp 6 Monate auf Antiglaukom Tropfen verzichten danach ging es Schritt für Schritt wieder zur Maximaldosis. Man sollte eine Revision probieren, aber ich habe die Sorge einer erneuten Vernarbung

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    (Erich Kästner)

  • Nein sie wollen es nochmal neu an anderer Stelle probieren ( und dann vermutlich anders vorbereiten und damit umgehen als diesmal);- wenn man bedenkt das ich 57 bin und das es nach 34 Jahren Diabetes so gut heilt.. :happy:

  • Huhu Claudia,

    inwiefern Diabetes sich auf solche - hier ja unerwünscht in dem Fall Sickerkissen - Heilungen auswirken könnte, habe ich keinen Schimmer. Aber auch mit 57 bist du halt für so eine OP nicht unbedingt alt :zwinkern:

  • Hallo Silli,

    da ich ja selbst Diabetiker bin, glaube ich zu wissen worauf Claudia hinaus will.

    Im allgemeinen trägt ja ein Diabetes dazu bei, das Wunden, etc. schlechter heilen, dies gilt aber und

    das kann ich aus Erfahrung sagen, nur für einen schlecht eingestellten Diabetes mit HbA1c-Werten

    über 7- 7,5 %.

    Bei Werten um die 6 % kann ich selbst keine Defizite in der Heilung von Wunden und Operationsfolgen

    wahrnehmen.

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • genau das meinte ich!

    Heute hat mir der augenärztliche notdienst (der.. man muss ja auch mal Glück haben!!! :check: mein eigener Augenarzt war) den letzten faden mit Laser durchtrennt und rausgeholt...dachte ich hätte lauter kleine Splitter im Auge!!!) ich scheine echt bei jeder Möglichkeit hier zu rufen.. mannmannmann! Jetzt ist hoffentlich ruhe um Karton (Auge) bis Juni, jetzt müssen wir den Druck im Griff behalten bis dahin! Reicht jetzt aber echt :kiss: