Hoher Druck nach Trabekulotomie

  • Hallo Püppi,
    Dies soll ja mirarˋs Thread sein. Ich antworte hier jetzt trotzdem mal
    weil Du fragst. Im Prinzip ganz einfach und schnell gesagt, oder? Wovor wir uns alle fürchten, der Druck ist
    wieder hoch gegangen nach 7Wochen schöner Werte.
    Schade das mirar wohl nix mehr sagt wie es ihr nun weiter ergangen ist.
    Na vielleicht ja doch noch,
    Lg She

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken!

    Besonders DieDa für den Link zu ihrem Thread. Ich konnte leider in der letzten Woche nur sehr flüchtig immer reinschauen, da ich sehr viel zu tun hatte.

    Hallo She,

    der Druck ist soweit ganz gut. Er liegt links zwischen 13 und 17. Falls der Druck wieder ansteigen sollte, muss ich wieder Travatan links tropfen.

    Meine Therapie vor der OP war: links und rechts 2x täglich Cosopt S und 1x täglich Travatan
    Meine Therapie jetzt ist: links und rechts 2x täglich Cosopt S und nur rechts 1x täglich Travatan

    Falls ich links wieder Travatan tropfen müsste, wäre ich zwar bei der gleichen Behandlung wie vor der OP, allerdings sind die Druckwerte im Allgemeinen besser als vor der OP. (Vor der OP war der Druck links unter genannter Tropftherapie sehr oft über 20)

    Viele Grüße

    mirar

  • Ich wollte noch ergänzen, dass mein Korrekturfaktor rechts bei +3 liegt. Links kann ich mich gerade nicht ganz sicher erinnern, aber es muss auch etwa +3 gewesen sein, vielleicht sogar etwas mehr.

  • Hallo Sabine!

    Die Werte sind schon korrigiert.

    Das Krankenhaus ist mit dem Ergebnis der OP zufrieden und hat dazu geraten bei erneut hohen Druckwerten die Behandlung mit Travatan wieder aufzunehmen.

    Viele Grüße

    mirar

  • Hallo!

    Gestern lag der Druck links bei 15 und rechts bei 17.

    Die Augenärztin ist sehr zufrieden, ich hab auch noch einmal nach den Korrekturfaktoren gefragt und ich habe mich geirrt!

    Der Korrekturfaktor liegt links und rechts bei -3!

    Für mich ergibt sich daraus keine große Änderung, da die Augenärztin die Werte immer sofort (bevor sie mir die Werte sagt) korrigiert.


    Viele grüße

    mirar

  • Hallo zusammen!

    Ich war eben beim Augenarzt und der Druck ist auf beiden Augen bei 18 :huepfen:
    Außerdem darf ich mich demnächst über eine neue Brille freuen. :sunshine:


    Viele Grüße

    mirar

  • Hallo mirar!

    Da huppel ich doch glatt bissel mit  :huepfen:
    Scheint sich jetzt auf um 18 eingependelt zu haben. Habe das bei dir nicht präsent: wurde das auch als Zieldruck definiert?

    Neue Brille.... neues Gestell ....also "runderneuert" in den Winter und durchs Abi  :)  :thumbup: .


    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Toll - Deine Beiträge hier sind immer toll und nun auch medizinisch gute Einstellung!

    Ich freue mich für Dich.

    :huepfen:

    vorgezogener Nikolaus :wnacht02:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallöchen!

    Ich melde mich mal wieder. =)

    Am Montag hatte ich einen Augenarzttermin: Das Gesichtsfeld ist stabil und der Augendruck war mit 14 links und 16 rechts so niedrig wie schon lange nicht mehr!! :oD

    Nun habe ich Montag Abend starke Kopfschmerzen bekommen. Dienstag Morgen waren die Kopfschmerzen noch da und ich habe eine Kopfschmerztablette genommen. Allerdings hat die Tablette kaum geholfen, weshalb ich aus der Schule nach Hause gegangen bin. Den Rest des Tages habe ich viel geschlafen aber die Kopfschmerzen blieben.

    Nachmittags hab ich aufeinmal verschwommen gesehen. Es ist nicht stark verschwommen aber deutlich bemerkbar. Wenn ich meine Augen etwas zusammenkneife ist es wieder schärfer. Nach etwa einer halben Stunde konnte ich dann wieder scharf sehen.

    Heute Morgen waren die Kopfschmerzen schwächer, sind allerdings wieder stärker geworden und vorhin hatte ich wieder eine Phase, in der ich nur verschwommen sah.

    Hat jemand einen Rat für mich? Am Montag war bei meinen Augen ja noch alles gut. =(

    Viele Grüße

    mirar

  • Hallo mirar,

    es ist einfach scheixx Wetter für Augen. Im Zweifelsfall lass natürlich den Druck immer überprüfen. Benetzungstrofen nimmst du?

  • Hallo Mirar,

    toller Druck. Benetzung ist gefunden. Nachts zusätzlich Salbe.

    Du lernst doch gerade viel vermute ich, also mehr trinken und mehr benetzen. Spaziergang zur Entspannung.

    Du schaffst das.

    Lg

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)