• Ich hab ein knallrotes Gummiboot :grinsgrün:

    Für Senator mein neuer - eckiger :!:- Avater in größer:

    Edit: Sabine muss schauen, ob das Bild bleiben darf wegen Copyright. Also das jetzt hier im Anhang. Ich bin mir manchmal auch echt unsicher, in wie weit Copyright hier verletzt werden könnte ... Ich bemühe mich immer, genau das nicht zu tun.

  • Hab ich übersehen bzw. echt nicht sehen können. Auch in meinem Ava hier gerade aktuell steht ein Copyright. Hab ich nicht gesehen. Ich ändere das.

    Kein Fuchs im Wasser :grinsgrün::grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (26. Mai 2017 um 15:59)

  • Silli,

    mit deinem Schwimmteich liegst du "natürlich" dermaßen richtig, es wird einem ja beim ersten Blick darauf schon etwas frischer. Hineingesprungen bin ich noch nicht, lasse den Damen den Vortritt :oD.

    Wegen der Rosinen nehmt ihr mich ja ganz schön in die Mangel - aber das ist ja nur ein Oberbegriff, es rangieren darunter auch Sultaninen, Korinthen, überhaupt praktisch alle getrockneten Beeren mit Zuckeranteil.

    Aber aufgepasst, ihr Hunde und Katzenhalter: Während die allermeisten Menschen Rosinen bestens vertragen, wenn nicht grad wegen Zucker sowieso vom Speiseplan gestrichen, dürfen unsere vorgenannten vierbeinigen Freunde möglichst garkeine davon. :O:!:

    Katzen und auch vor allem Hunde bekommen alsbald Vergiftungserscheinungen - es würde echt lebensgefährlich für sie (hat man mir glaubhaft berichtet, ich schwör...).

    LG - Senator

    ps.: Fuchs im Wasser kommt durchaus vor, die fangen auch schwächere Fische und verspeisen die mit Genuss! (Avatar viereckig gefällt mir gut...=)

  • Ich tauche ein wenig im Teich. Und das meine ich ernst. Ich brauche dringendst keine Aufregung.

    BaBa.

  • Katzen und auch vor allem Hunde bekommen alsbald Vergiftungserscheinungen - es würde echt lebensgefährlich für sie (hat man mir glaubhaft berichtet, ich schwör...).

    Weiß ich endlich, wie ich meinen Hund los werde :grinsgrün:

    Mir ist natürlich bekannt, dass Hunde gewisse Nahrungsmittel nicht fressen dürfen/sollen. Hätte man meinen Hunden mal erklären sollen.

    Freundin von mir hatte mal auf meine Hunde (5 damals) aufgepasst, als ich im Urlaub war. Ist über 10 Jahre her. Sie hat einen von mir gezüchteten Hund und wir lachen noch heute über diese Geschichte:

    Mein alter Rüde damals hat aus ihrer Reisetasche eine Packung Celebrations gegriffen. (Das sind so Schokoladen-Dinger). Mit Papier komplett gefressen. Freundin fix und fertig. Ich hatte ihr für Notfälle :!:die Nummer meiner damaligen Tierärztin hinterlegt. Die hat ihr dann glaubhaft versichert, dass Hund es überleben wird, weil ja keinerlei Vergiftungserscheinung zu sehen waren.

    Was meine Hunde schon an Trauben, Schokolade, Nachtschattengewächse gefressen haben ...

    Andererseits muss man aufpassen, weil meine Rasse z.B. einen genetischen Defekt aufweisen kann, was die Blut-Hirn-Schranke betrifft. Darauf kann man diese Hunde heutzutage testen, ist eben genetisch, einfacher Erbgang. Bemerkt wurde das, weil reihenweise Hütehunde umgefallen sind, nach dem Verzehr von Kot der von ihnen zu hütenden Tiere, Schafe, Rinder etc...

    Pferdeäpfel wurden ein sehr großes Problem. Pferde wurden/werden entwurmt mit Ivermectin. Verträgt kein Hütehund mit nicht vorhandener Blut-Hirn-Schranke...

    Ich schreib hier so fröhlich vor mich hin ...:grinsgrün:

  • Was ich auch noch super spannend finde (man möge es überlesen :grinsgrün:) - es gibt heutzutage bei meiner Hunderasse einen Bluttest auf die Anlage erblicher Katarakt im Hund.

    Als ich gezüchtet habe bzw. diese Hunde hier überhaupt bekannt wurden, wusste man um das Problem. Juvenile Katarakt ist auch beim Hund nicht schön. Da haben sehr engagierte Menschen in USA Forschung betrieben und die Hundeleute haben Blutproben geschickt... Es gibt sogar einen Test für Züchter auf Epilepsie in dieser Rasse. Weil auch das ein Problem wurde. Was da durch private Mittel möglich wurde ist schon spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (27. Mai 2017 um 05:40) aus folgendem Grund: Typo

  • Ja, aber meinen Stollen kann man nicht essen, sonst bin ich arbeitslos *lol* :oD

    Ich hatte Hefezopf gebacken... einmal zum mitnehmen, einmal für meine Leute hier...;o)

    Sorry, der nächste Kuchen kommt bestimmt. Und Pechvogel hat ja wunderbare Käseschnecken gebacken.... :essen:

    Is denn schoa Woihnachten?! :O ... Ich nehme was vom Käsekuchen, ob mit oder ohne Rosinen.

    Hm, regt sich im Hinterköppel eine vage Erinnerung an ein Zille-Bild mit Unterschrift: Mutta, de Rosinen haben Beene (ohne Gewähr auf wörtliche Richtigkeit)... Kind sollte trotzdem essen :oD

    Öhm Senator, bestehst du auf Rosinen:?:;o)

    Füchslein muss unter einem Käsebrotbaum hocken und sich den Bauch vollschlagen, sonst würde sie doch längst von pechvogels liebevoll und exklusiv zubereiteten Käseschnecken naschen.:oP

    Weihnachten? In 7 Monaten isses sogar schon vorbei :oD.

    Gut, dass Du das erwähnst, weil man muss ja noch Geschenke besorgen, ne ;o):hops:

    Vollgestopft mit Käse-Brot-Kuchen-Schnecken in einem Anfall kompletter Faulheit einfach nur rumgelegen :sunshine:

    Eure sprechenden Rosinen mit Beinchen möchte ich aber immer noch nicht *igitt*

    Mittlerweile war ich aber doch noch fleißig und habe uns einen Schwimmteich gebaut. So lässt sich das schöne Wetter noch besser aushalten:

    Also, wieso Du unsere special Rosinen nicht möchtest, versteh ich jetzt nicht :frech: :hihi:.

    Den Teich hast Du aber wunderbar gebaut... da halt ich doch gleich mal meine großen Zehen rein.... :sunshine:

  • Ist das ein Mensch-Tier-Badeteich? Bekommen wir da alle auf einen Badegang unterß: Silli + Peps, pechvogel + Hundi ... oh, Senator muss seine beste Ehefrau ja auch mitbringen, Sabine und ich werden eh nur reinfüsseln (hat ja keine Badewannentemperatur :oD), Jenat wird wohl ohne Katze baden, Die halbwüchsigen "Anhänge" werden eh nicht dabei sein wollen ;o). Unser Sommerkind Ruth will vielleicht lieber im Halbschatten bruzzeln? :oD

    Bei der Wärme stelle ich mal noch einen neuen Früchtekorb an den Pool ...

    Farin Urlaub "Zu heiss" ... oh da fällt mir auf: wir brauchen noch ne Hängematte :hops::ice:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • ...möchte ja kein Spielverderber sein, - müßte nicht zuerst das schwimmende Füchslein aus dem Wasser:?:

    Also, Silli, wo bleibt die Nachricht bitte ;o):!:Du hast dein Avatar-Tier doch nicht etwa absaufen lassen :O...?

  • Huhu Silli!

    Klasse Hängematte :hops:.... aber könntest Du da bitte noch eine zwischen zwei Palmen bauen? Und dann ein "S" bitte drauf:ice::grinsgrün: ...

    Ich mag auch Wasser, aber trotzdem müssen meine großen Zehen gerade reichen. Minerva macht mit, so sind es schon 4 große Zehen. Der Hammer, oder? :hihi:

  • Oh, da verschwimme ich mich bestimmt und finde das richtige Ufer nicht

    Da ist etwas dran, zumal die Weser viele Kurven macht. Dann ruhe dich lieber erst einmal in der Hängematte aus.

    Derweil erzähle ich lieber mal von dem aufregenden Erlebnis, das der Labrador der Tochter meiner Kusine (gibt es dafür eigentlich eine Verwandschaftsbezeichnung?) während unseres Besuches hatte, bzw. ich könnte das ja mal als Rätsel stellen. Er hatte so eine Art Begegnung der 3. Art, denn es war weder Mensch noch Tier, was ihn so aufgeregt hat. Da ja hier einige Hundeliebhaber versammelt sind: Hat einer eine Idee, was ihn zum Bellen gebracht haben könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von sunday (30. Mai 2017 um 18:36)

  • Es könnte ein Geräusch gewesen sein -.

    Der Labrador ist sehr wachsam, reagiert auf spontane Veränderungen seiner Umwelt in vieler Beziehung. Er wird aber nicht aggressiv dadurch.

    Er möchte aber immer gern wissen, was gerade passiert, meldet sich spontan bei für ihn ungelösten Fragen.

    Möchte aufmerksam machen, will aber auch dafür gelobt oder belohnt werden -.=)

    LG - Senator

  • Eine gute Beschreibung der Eigenschaften, wie ich finde. Irgendwie passt auch alles etwas. Ich gebe mal noch einen Hinweis. Es hat was mit einer Bewegung eines Gerätes zu tun, die den Labrador vor allem reizte. Das Geräusch dagegen war angenehm leise, kaum hörbar. Zum Glück, muss ich dazu sagen, denn ich bin recht geräuschempfindlich.

  • Ventilator.

    Vorher hätte ich auf den Schatten getippt, verursacht durch Sonne. Das machen aber eher die Hüter - Schatten hüten.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (31. Mai 2017 um 15:57) aus folgendem Grund: Typo. Schatten mit 2 t. Ich seh halt schlecht.

  • Ein Ventilator könnte ihn vermutlich auch reizen. Hier war es etwas Anderes (s. Bilder). Ich habe die Dinger ja schon häufiger im Baumarkt gesehen, aber hier war das quasi in freier Wildbahn.

    Wir waren in einem Restaurant zu einer Familienfeier. Der Roboter hat überhaupt nicht gestört, so leise ist der. Seinen eigentlichen Job hat er auch gut erledigt.K1600_DSC05072.JPGK1600_DSC05074.JPG

  • Oh, ein Rasenroboter.

    Wäre es mein Hund gewesen, hätte ich ihn sofort zurück gepfiffen, bei mir behalten, weil: Kein Stress auf Hund.

    Labbi hier im Foto hat Stress.