Für Senator Hundefotos - auch vom Peps

  • tolle Fotos! Das action-Bild zum Schluss ist ja richtig klasse! Lebensfreude pur!

    Nicht nur Senator freut sich über solche Hundefotos ;)

    Liebe Grüße

  • Ein Baby-Peps mit Neffen.
    Das Peps ist kein allgemeiner Kinderhund, was durchaus nicht ungewöhnlich ist bei dieser Rasse bzw. ihrer Linie, alte Ranch-Dogs zum Teil. Da wird Fremdes schon mal verteidigt.
    Geprägt ist sie natürlich familiär - heute sind die Neffen schon groß und sie kennt sie immer noch.

    Zweites Foto ist ein armes Peps auf den Schoß gequält - nicht von mir!

  • Nu aber genug gepepst. Überkam mich so, weil ich heute sämtliche Bilder meiner ehemaligen Hunde-Homepage runter geladen habe und in Erinnerungen schwelgte :D
    HP ist jetzt gelöscht - auch da musste ein Schnitt gemacht werden.

  • Liebe Silli,

    herzlichen Dank für diese schönen Bilder.

    Ich denke, der Anblick und deine Berichte zu den Hunden sind sozusagen astreine Collie-Geschichten, wenngleich mit gewisser Variantenbeteiligung.

    So war auch unser schwarzer "Fitou" (aus Südfrankreich/Bergland zu Spanien), wurde 17 Jahre
    alt bei uns. Konnte sehr gut mit Kindern und Gästen, aber wehe, es klingelte oder jemand zeigt sich am Zaun :evil:

    Im übrigen absolutes Hütehund-Verhalten. Bemerkte jeden, wenn z.B. aus einer Wandergruppe eines zurück blieb, kümmerte sich, bis die Lage geklärt war...

    Liebe Grüße!

    Senator

  • Hallo Senator,

    euren Fitou würde ich eher mit einem Border Collie oder altdeutschem Schäfer vergleichen?

    Collies an sich sind zwar territorial, aber eben einfach nett. Australian Shepherds aus bestimmten Blutlinien sind nicht nett. Sie wurden darauf gezüchtet ihr Territorium und das Vieh zu verteidigen. Das würd einem Collie nie passieren. Einem Hirtenhund schon eher.

    Ein aus bestimmten alten Linien gezüchteter Australian Shepherd hat Schutztrieb, den es zu handeln gilt. Ähnlich eigentlich dem ursprünglichen deutschen Schäferhund.
    Man muss ja auch nicht alles "familiengerecht für jedermann" zurecht biegen. Man muss sich als Halter und vor allem als Züchter nur der Verantwortung bewusst sein.

    Aber wie gesagt - ein Schnitt. Und eine Erinnerung an meine tollen Hunde, die mich lange begleitet haben.

  • Hallo Silli,

    wen wundert es: Du triffst mit deiner FITOU-Analyse den "Nagel auf den Kopf" - uns wurde seinerzeit übermittelt, daß seine Mutter (wohl zumindest kurzzeitig...) einen Schäferhund zum Freund hatte :whistling:

    Schönen Abend noch!

    Senator

  • Liebe Silli!

    Ich denke, dass ist schon ein entscheidender Schritt, deine Homepage zu löschen... Wie viele Jahre hast du denn gezüchtet und wie

    viele Welpen haben bei dir das Licht der Welt erblickt...? Es war bestimmt eine anstrengende aber auch schöne und erfüllende Zeit.

    Meine Nachbarin hatte viele Jahre eine Golden Retriever Zucht, danach dann einige Würfe mit einer kleinen Rasse: Parson Russel
    .
    Terrier. Ich habe damals öfter mal Hunde/Welpen-Sitting gemacht. ES war so spannend, die Hunde zu beobachten. Mittlerweile sind

    ihre beiden Zuchthündinnen auch schon 11 und 13 Jahre.

    Im Herzen werden sie alle bei dir sein...

    Joschi

  • Hallo Joschi,

    in der "Szene" war ich so 15 Jahre dabei. Eigene Würfe hatte ich nur 3, da war ich immer sehr vorsichtig. Die Nachzucht musste zeigen, dass sie gesund war körperlich und geistig, ich hab sehr selektiv gezüchtet.

    Viel gemacht hab ich für die Rasse im Tierschutzbereich, waren halt nicht immer einfache Hunde und in D am Anfang auch recht unbekannt. Ich hatte des öfteren verhaltensauffällige Hunde zur Vermittlung bei mir. Mein Rudel hat die dann auf Spur gebracht, so dass mit ihnen an weiteren Defiziten gearbeitet werden konnte. Hat aber teilweise auch echt Nerven gekostet.

    Sozialverhalten bei Tieren zu beobachten ist eine sehr spannende Sache und man kann da viel lernen.

  • Tolle Bilder! :D

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hat DieDa eigentlich auch einen Hund?

    Ich hab noch mehr Bilder, eine halbe externe Festplatte voll :D
    Und zu fast jedem kann ich eine Geschichte erzählen - das Forum wird gesprengt.

    Hier noch ein paar niedliche von meiner Texanerin Shiva. Die Mutter von Lilly, dem Hund, den ich meiner Mutter mal zum Geburstag geschenkt habe :D
    Shiva lebt allerdings leider schon lange nicht mehr - das war so ein richtiger Aussie.

    Im ersten Bild sieht man Mama mit ganz klein Lilly. Auf dem rechten war sie schon krank bzw. nur noch mit halbem darm unterwegs.
    Shiva musste ich wegen einer Gebärmuttervereiterung notkastrieren lassen. Sowas passiert.

    Was nicht passieren sollte ist, dass die Naht nach dem Fäden ziehen aufgeht, wenn man gerad vom Tierarzt zu Hause angekommen ist. Eines meiner schrecklichsten Hundeerlebnisse. Ich hab noch irgendwie den Hund ins Auto bekommen mit offener Bauchwunde und zum Tierarzt. Ich hatte glücklicherweise einen offenen Kennel im Auto, in welchen sie sich rein gelegt hatte. Wir hätten sonst ihr Innenleben im Kofferaum meines damaligen Kastenwagens nicht mehr sortiert bekommen.

    Während der recht kurzen Fahrt hatte Shiva einen Teil ihres Dünndarms aufgefressen, das haben wir erst einen Tag später bemerkt. Er kam dann oben wieder raus.
    Meine Tierärzte hatten sie notoperiert ohne große Hoffnung, aber sie hatte es geschafft. Gute 2 Jahre später musste ich sie dann aber leider gehen lassen, viel zu früh.

  • Einfach tolle Bilder von tollen Hunden!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ja, DieDa hat auch einen Hund. Einen Labrador. :lachen:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Oh je, Silli!

    Das mit Shiva hört sich ja grausam an ;( . Sie muss aber ganz schön hart im Nehmen gewesen sein, dass sie so etwa überlebt hat.

    Da erinnert man sich lieber an all die vielen schönen Dinge im Zusammenleben mit den Hunden. :sunshine:

    LG

  • Hallo Joschi,

    Tiere sind nicht immer "rosa Ponyhof" :zwinkern:

    Shiva war durch und durch Texanerin (sie kam als Welpe über den großen Teich mit dem Flieger zu mir) und etwas ganz Besonderes. Natürlich war das ein schreckliches Erlebnis, aber sie hat danach so viel Kampfgeist bewiesen und das hat sie eben auch ausgemacht.
    Dieses, wenn auch schreckliche Erlebnis, gehört für mich zu ihr. Ich verknüpfe da durchaus positive Erinnerungen.

    Sabine streikt ja aber jetzt schon :D
    Also räum ich mal meine externe Festplatte auf und schreib zu jedem Bild eine Story :wnacht02:

    Und ich hab viele davon ....
    Nein, das erspar ich euch.

    Für Senator allerdings versuch ich die Tage mal aktuelle Fotos vom Peps wieder zu machen - die Hexe.

  • Hallo Senator,

    aktuelle hab ich gerade nicht. Muss ich mal meine Kamera wieder aktivieren und neue vom Peps machen.

    Die Hunde finden die Knallerei absolut fürchterlich, leider. Das wird wieder ein Drama morgen und hier wird auch viel geknallt in der Nachbarschaft. Wenn es zu schlimm wird bekommen die beiden vor Mitternacht ein leichtes Beruhigungsmittel. Hatten wir letztes Jahr schon gemacht und hat ganz gut funktioniert.

  • Das Peps und ich gehen jetzt völlig erschöpft schlafen bzw. schläft sie endlich schon. Das war gar nix für sie, mein armer Hund.
    Hier war aber auch viel Kinder-Knallerei den frühen Abend über und sie hat sich richtig aufgeschaukelt. Zum Glück war ihre Kollegin etwas ruhiger.
    Jetzt endlich hat die allgemeine Knallerei aufgehört.

    Weil die Hündin meiner Eltern recht ruhig blieb gab es auch keinen Tranquilizer - ich mag das nicht so. Also den Hund fixieren im engen Radius (Leine) und konsequent seine Hysterie ignorieren. Das ist hart.
    Jetzt, wo sie endlich ruhig schläft krieg ich "Herzschmerzen", armes armes Peps. Mir tut das so leid, wenn das nicht wissende Tier in so einen Streß gerät :(

    Morgen kriegt sie ein Leckerli, einfach so :lachen:

    Ich wünsche euch allen und besonders den vierbeinigen Freunden ein schönes und ruhiges neues Jahr 2016!