Windows 10

  • Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. Auch bei Downloads :grinsgrün:

    Es gibt Tool´s bei Chip zum Download, wo Programme mit installiert werden, die keiner will, keiner braucht, und zu keinem Zeitpunkt beim Download und der Installation des gewünschten Tool´s angezeigt wurden. Auf diese kommt man dann, wenn spezielle Funktionen nicht mehr so ausgeführt werden, wie bisher. Vor allem, wenn man viel in den Reg-Dateien von Windows unterwegs ist, oder spezielle Schnittstellen nicht mehr funktionieren. Kann natürlich sein, dass diese Mitbringsel womöglich vielen gar nicht auffallen.

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

  • Bevor der Sachse mich für das zickigste Weib überhaupt hält hier - das ist gerade Situationskomik :grinsgrün:

    Ich mach mich gleich auf in meine Augenklinik, weil ich ein akutes Sehproblem habe. Und könnte mich gerade - völlig hysterisch - kaputt lachen :grinsgrün:

  • Hallo Senator - und alle anderen, die Probleme mit Windows 10 haben:

    ich hatte seit dem Herbst letzten Jahres ständig Probleme mit den kumulativen updates, die ließen sich allesamt bei mir nicht installieren. Mit dem nachfolgenden Link bzw Tool bin ich auf dem neuesten Stand und alles läuft wie geschmiert. Vielleicht ist das ja auch die Lösung für dich.

    Klicke diesen Link an:

    http://www.easeus.de/backup-wiederh…er-windows.html

    Klicke bei Punkt 2 Unterpunkt 1 auf den Link.

    Auf der neuen Seite unter "Sie möchten Windows 10 auf Ihrem PC installieren" öffnest du den ersten Punkt "Upgrade dieses PCs auf Windows 10 mit Hilfe des Tools"

    Diese Seite druckst du dir am besten aus, dann hast du die ganze Ablaufbeschreibung.

    Dann startest du "Tool herunterladen" und gehst nach der Beschreibung vor.

    Wichtig ist, dass du - wie unter Punkt 6 beschrieben - während des Upgrades denn Punkt "Persönliche Dateien und Apps behalten" markierst!

    Viel Erfolg :girls:

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von gabrilla (21. Juli 2017 um 14:54)

  • Ich möchte darauf aufmerksam machen, daß im April 2018 ein großes Funktions-Upgrade namens "Spring Creators Update" startet. Die Verteilung erfolgt wie beim letzten Herbst-Update in mehreren Wellen.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemicus (23. März 2018 um 13:10)

  • Das kommende W10 "Spring Creators Update" wird sehr wahrscheinlich ab 10. April d.J. (in Wellen) ausgeliefert :!:

    Dann wisst ihr also, ab wann und weshalb (möglicherweise) Veränderungen in den Gebaren eures Rechenknechtes eintreten könnten...>:):!:

    Senator

  • Hallo Senator,

    vielen herzlichen Dank für den Hinweis. :thumbup:=)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • In wenigen Stunden soll der Rollout vom Spring Creators Update in Wellen beginnen.... Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem letzten Herbst-Update und den aktuellen Beobachtungen in diversen Fachforen möchte ich einen wichtigen Tipp zum reibungslosen Update geben:

    Sollte eine Antiviren-Software oder Internet-Security von einem Drittanbieter installiert sein, besteht ein erhebliches Risiko; dass das Update möglicherweise nicht glatt durchläuft oder gar geblockt wird - kann passieren, muss aber nicht. Ein vorübergehendes Deaktivieren dieser Drittanbieter-Software ist leider auch nicht immer hilfreich.

    Dann hilft nur noch, diese AV- und IS-Software vollständig zu deinstallieren; idealerweise vor dem Update. Die Hersteller bieten dazu sogenannte "Removal-Tools" an, die in der Regel unter der Rubrik "Support" von der Webseite des Anbieters downloadbar sind. Diese deinstallieren alle Komponenten im Idealfall komplett und der Windows Defender wird aktiviert.

    Nachdem gelungenen Update kann man seine AV- oder IS-Software des Vertrauens wieder installieren.

    Man kann es nicht genug schreiben: "Bitte sichert Eure Daten vor dem Update."

    Viel Glück beim Updaten!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Hallo Chemicus,

    vielen Dank für die ausführlichen Info`s und für deine Mühe:thumbup::!:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Gestern war es "nur" ein normaler Patch-Day mit kleineren Updates. Wer nun das große Frühjahrs-Update erwartet hat:

    Nach noch inoffiziellen Meldungen in verschiedenen Fachforen verschiebt Microsoft dieses auf Mai, wahrscheinlich ab dem nächsten Patch-Day. Das wäre demnach ab dem 8. Mai...

    Diverse Computer-Zeitschriften und Fachforen bieten die Version 1803 zwar bereits zum Download an. Den normalen Anwendern rate ich dringend davon ab, weil diese inoffiziellen Bulids noch Testversionen sind und Fehler enthalten können!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Senator, mit Deiner Vermutung liegst Du richtig.... ;o) MS hat auch gerade bei den "Insider-Versionen" die Reißleine gezogen.

    Finde ich besser, als ein unfertiges Update auszuliefern. Mein Eindruck ist sowieso, dass die Mädels und Jungs von MS nichts mehr mit Lust und Liebe machen....

    Die 1709 ist die Voraussetzung für das Update auf 1803.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Mein Lappi hat gestern auch ein automatisches Update gemacht mit 2 Phasen. Was das für eine Version war, weiß ich gerade nicht.

    Ich will nur einfach, dass nach einem Update alles immer noch funktionsfähig ist und läuft. Das ist schon alles, was ich möchte :oD.

  • Was da gestern kam, war ein kumulatives Update für Version 1709. Der große Packen kommt dann im Mai.

    Auf jeden Fall Danke an Chemius: Dank deiner Erinnerung habe ich gleich gestern mal wieder eiine Sicherung laufen lassen! =)

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Die vollständige Windows-Version lässt sich so anzeigen:

    Man hält die Windows-Taste (die links unten zwischen Strg und Alt mit den 4 Fenstern) gedrückt und drückt den Buchstaben R. Es öffnet sich eine Info-Box, in der die aktuell installierte Windows-Version angezeigt wird:

    WinVer.jpg

    In meinem Fall lautet die Version 1709 und die Bulid-Nummer in Klammern 16299.371. Bei den üblichen Updates am Patch-Day erhöht sich nach den Updates der dreistellige Zähler nach dem Punkt in der Bulid-Nummer. Das ist in meinem Fall bei Windows 10 Home aktuell die Zahl 371.

    Der Tastaturbefehl lautet kurz auch WIN + R, d. h. erste Taste gedrückt halten und die zweite Taste nach dem + drücken...

    Ich hoffe, es ist soweit verständlich.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemicus (11. April 2018 um 19:36)

  • Ich vergaß zu schreiben, dass in der nach WIN + R öffnenden Box winver getippt werden mußt und mit der Eingabe-Taste bestätigt wird. Dann erst öffnet sich die Info-Box. Sorry...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemicus (11. April 2018 um 20:07)

  • Mittlerweile gibt es für MS verteidigende Stimmen: MS habe das spring-update letztlich garnicht für den jetzigen Zeitpunkt verbindlich offiziell angekündigt - also könne man auch nicht von einer Termin-Verlagerung sprechen wenn es im Mai käme...

    Naja, wie es auch sei, warten wir mal die weitere Nachrichtenlage ab - wenn jemand aber evtl. ganz bestimmte Verbesserungen erwartet hatte, der wird vielleicht ungeduldiger als bisher...=(:?:

  • Ich vergaß zu schreiben, dass in der nach WIN + R öffnenden Box winver getippt werden mußt und mit der Eingabe-Taste bestätigt wird. Dann erst öffnet sich die Info-Box. Sorry...

    Danke und diese Version hab ich auch ;o).

    LG
    Sabine

  • Hier nun Neuigkeiten zum verschobenen großen "Frühjahrs-Update":

    Das Redstone 4 Update hat nun ganz offiziell einen Namen und wird diesem sozusagen in letzter Minute gerecht: Das Windows 10 April Update erscheint am kommenden Montag, den 30. April. Das gab Microsoft heute auf dem offiziellen Windows Blog bekannt.

    In der Pressemitteilung von Microsoft zum Deutschland zum April Update wird außerdem mitgeteilt, dass die Verteilung via Windows Update ab dem 8. Mai 2018 beginnen wird.

    Quelle: https://www.drwindows.de/news/windows-1…int-am-30-april

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Danke, Chemicus, für die Infos.

    btw: Für Firefox-Freunde: Es steht ein update auf 59.03 zur Verfügung (betr. Compab. zu W10).

    Down via "Hilfe", dann "über Firefox" pp.