mein Pigmentglaukom - wie es weiter geht

  • Huhu Sabine,

    beide sind austauschbar. Also alle Bügel beider Brillen. Das aber ist nicht das Wichtigste :D


    Huhu Silli!

    Nein, das Wichtigste nicht, aber vielleicht einfach ne nette Spielerei nebenher :D .

    Helloween? Also, ich seh keinen Kürbis *lol* :D .


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Silli,

    wenn du EURO meinst bzw. erwartest, dann mache es wie angeblich Bill Gates: Spende einen Teil davon für einen guten Zweck - und den Rest "haust du auf den Kopf" :thumbup:

    Oder gibst noch was zur Fertigstellung für den omnipotenten Bus, damit wir endlich bei Sabine vorfahren können... :D:!:

    LG - Senator

  • Huhu... guten Morgen!

    *lol*... Minerva ist die Busbauerin. Aber echt.... der sollte nun bald mal fertig werden hier.


    Ich will ja schließlich bei schönem Wetter damit rumfahren.... [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/bus/bus-smilies-0001.gif]


    Liebe Grüße

    Sabine

  • ui, jetzt ist mir Roddy nicht mehr ganz soooo sympathisch; nu krieg ich seinetwegen plötzlich die Busnummer wieder um die Ohren gehauen :haarezuberge:

    Null problemo, sobald die Enten aus dem Prototyp wieder ausziehen und das Teil gehoben werden kann :rolleyes: ... ooch, so paar technische Extravaganzen schweben mir auch vor: in-Bus-Pool, Smoothie-Bar, ... ach ja, nur von mir auslösbare Schleudersitze :D

    Oder doch eher puristisch a la Fred Feuerstein.. dann Geschwindigkeit durch Beinchenstrampeln, Fenster mit ohne Scheiben, Klimanalage = Fahrtwind :thumbup:

    Chemicus
    auf "schick" kann Silli nicht :D ... ich versuche es mal anders...

    @Silli

    Deine Brillen vereinen in Perfektion Funktionalität und zeitlos elegantes Design. Die Aufnahme ist grandios gelungen (die Inszenierung unterstützt hervorragend den Charakter der Objekte). Das Einstellen des Fotos erfolgte zeitnah - sehr schön :thumbup: .

    Sollte jetzt von irgendwoher ein Stein in meine Richtung fallen, gleiche ich den mit den mit dem Foto ab ;)... dabei meine ich das ernst, du hast dir tolle Seh-Gefährten ausgesucht. :blume:

    Lieben Gruß auch an Sabine: Wir wollen weder im Kakteenhaus noch bei den Woninchen übernachten! Und Peps braucht offensichtlich nen Geheim-Ausguck. Was mach mer da? :keineAhnung: .

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Einfach tolle Brillen: optische Meisterwerke.
    :thumbup:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ui, jetzt ist mir Roddy nicht mehr ganz soooo sympathisch; nu krieg ich seinetwegen plötzlich die Busnummer wieder um die Ohren gehauen :haarezuberge:

    Null problemo, sobald die Enten aus dem Prototyp wieder ausziehen und das Teil gehoben werden kann :rolleyes: ... ooch, so paar technische Extravaganzen schweben mir auch vor: in-Bus-Pool, Smoothie-Bar, ... ach ja, nur von mir auslösbare Schleudersitze :D

    Oder doch eher puristisch a la Fred Feuerstein.. dann Geschwindigkeit durch Beinchenstrampeln, Fenster mit ohne Scheiben, Klimanalage = Fahrtwind :thumbup:

    Diese Art der Klimaanlage wäre natürlich die umweltfreundlichste *lol* :D . Und Beintraining kostenlos mit dazu :D .

    Eine Frage hätte ich aber noch: Wieso willst Du Schleudersitze einbauen? Noch dazu welche, die nur Du auslösen kannst?? 8o:haarezuberge::D
    Ich muss mal überlegen, ob ich nicht doch lieber laufen will *lol*.... :D

    Zitat von Minerva

    Lieben Gruß auch an Sabine: Wir wollen weder im Kakteenhaus noch bei den Woninchen übernachten! Und Peps braucht offensichtlich nen Geheim-Ausguck. Was mach mer da? :keineAhnung: .

    Krieg ich alles hin *lol*... Ich hab viel Platz im Garten. Da schnipp ich mit den Fingern und gibt's ein Herminezelt. Das kommt einem 5-Sterne-Hotel ziemlich nahe :D:D:D .

    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich allzu gerne eine Herminetasche hätte? :whistling:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Da meine AÄ in den Urlaub geht haben wir also heute nochmals kontrolliert.
    Druck liegt bei beidseits 20. Das entlockt mir keinen Hüpfer ... falsche Richtung lieber Druck.

    Haken wir aber zunächst unter normaler Schwankung ab, ist ja jetzt auch nicht zu hoch. Wir kontrollieren dann direkt nach ihrem Urlaub nochmal.

  • Huhu Silli!

    Hm, ok. 20 ist jetzt nicht so schön wie letztes Mal, aber immerhin ist der Druck nicht über 20. Und
    so bleibt es auch bitte!

    Ich drück sowas von die Daumen! [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif]


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu Sabine,

    meine AÄ misst, wenn nicht ganz eindeutig, ja immer sehr sorgfältig bei mir. Leider hatten wir die Tendenz eher zur 21 als zur 19. Ich selbst hätte ihm jetzt so die letztenTage bis Woche auch keine 16 mehr gegeben, sondern eine 19+ getippt - hab es also gemerkt. Das widerum beruhigt mich in soweit, dass ich es mitbekomme.

    Vom Druck ist das noch im Rahmen, nur leider genau die falsche Tendenz. Aber auch noch kein Grund, bei Doc aufzuchlagen.
    Also abwarten - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :D

  • Ich drück Dir auch beide Daumen für die richtige Tendenz! :)

    Und ja: Knut und Roddy sind "optische" Meisterwerke und ich wünsche Dir lange Freude mit den beiden!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Danke euch. Ich sollte mich jetzt aber auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Was mir zugegebenermaßen schwer fällt, da ich ja so meine Erfahrungen mit meinem lieben Druck habe.

    Aber so schlecht ist mein grundsätzliches Gefühl nicht, gestern nachmittag fühlte sich das schon wieder tiefer und einiges entspannter an. Mir kommt es so vor, als hätte ich da gerade ein paar "Schwankungs-Tage" - und das kann bei meinen Augen auch tatsächlich mit Wetter oder sonstwas zu tun haben.

    Chemicus
    Mich aber bitte nicht immer (zu) ernst nehmen :zwinkern:

  • Liebe Silli,

    Daumen werden gedrückt. Das Wetter ist der Hammer. Du bist immer wetterfühlig. Hoffen wir, dass es das ist.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo. Silli!

    Ich hoffe, dass die Drucktendenz tagesformabhängig war und sie wieder in die richtige Richtung geht!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Brillen, die Du treffend benannt hast. Es ist schön zu lesen, welche Freude und Erleichterung Du damit hast! :blume:

    Liebe Grüße,

    Mandy.

  • Heute dann wieder Kontrolle gehabt und einen traumhaften Druck von 15/18 :huepfen: Geht doch.

    Etwas launisch ist mein liebes Auge aber - passend zum Sommer - dennoch. Wir haben viele Entzündungszellen, da gibt es zunächst 4x Lotemax und nächste Woche nochmal Kontrolle bei meiner AÄ.

  • Huhu Silli!

    Der Druck ist ja klasse! :huepfen: Ich freu mich :) .

    Entzündungszellen sind natürlich nicht so schön. Aber immerhin ist
    der Druck gut. Lotemax vorsorglich ist sicher gut.

    Die sind bis nächste Woche sicher dann weniger.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Über die Zellen mach ich mir bei solchen Druckwerten auch echt weniger Gedanken. Mein Auge halt, das zickt schon mal rum.
    Wir haben erst überlegt Inflanefran zu nehmen, waren (bzw. ich) uns dann aber einig, dass auch Doc eher auf Lotemax bei mir gehen würde, um eine Druckerhöhung zu vermeiden.

    Wenn es aber nächste Woche mit den Zellen nicht deutlich besser ist, tanz ich bei Doc an. Bisher versuche ich ja noch Klinik weiträumig zu umfahren :D
    Einen "richtigen" Uveitis-Schub kann ich aber auch nicht brauchen - ich hab für Ende September 1 Woche Spananien-Urlaub gebucht :sunshine:

  • weil ich es gerade in einem anderen Thread gelesen habe... die GdB Ablehnung.

    Ich hab Anfang Juli einen Verschlechterugsantrag gestellt, ist recht kurz nach meinem dauerhaft genehmigten GdB 50. Mein Antrag jetzt wurde auch auch komplett abgelehnt (hat gerad mal 4 Wochen gedauert). Ich hab Widerspruch wegen der Blendung bei mir eingelegt, die wird nicht berücksichtigt. Da geht es aber um recht subjektive Sehstörungen auch ...

    Mir wäre es jetzt wichtig die "Blendempfindlichkeit" durch zu boxen. Die steht nämlich nicht im Katalog.