Progression trotz niedrigen Drucks

  • Hallo Jenat!

    Heyyyyyyyyyy... wenn sich das nicht mal nach dem richtigen Weg anhört.

    Klasse, ist ja toll! :thumbup:

    Für Donnerstag --> [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif]
    .... berichte, ich bin gespannt, was sie sagt.


    Und für Silli drück ich woanders ;) .


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Und für Silli drück ich woanders ;) .

    jenat wird das verstehen - wir drücken uns ja heimlich gleichzeitig die Daumen. Ich aber werde einen recht entspannten Termin haben, deswegen einen Daumen übrig...

    Egal :D

    Der Song in meiner Signatur wird euch die nächsten Wochen im Autoradio begleiten - wird ja jetzt schon hier rauf und runter gedudelt.
    Das unplugged gefällt mir aber besser.

    Nur so nebenbei :D

  • Radio im Auto? Strom? Früher gabs welche mit Kurbel...

    Also die Daumen habe ich auch frei mit dem 24-Stunden Blutdruck-Protokoll, aber für den Strom im Radio, da langst nicht. :wnacht02:

    Ich wünsch Euch was

    :schlafen:

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Dann allerdings bin ich gespannt, wer Donnerstag von uns mit einer nicht soo guten Nachricht nach Hause kommt :D

    Ich tippe auf mich - links. Pillepalle eben :D

  • :D

    An genau so eine musste ich auch denken.

    Aber ich geh jetzt mal in mich - es ist nicht richtig anderer Leuts Threads zu schreddern :opi:

  • Und ich hab jetzt nach Taschenlampen mit Kurbel gegoogelt - die gibt es ja wirklich 8|

    Was man hier so alles lernt....

    Jetzt aber genug geschreddert.

  • Hallo zusammen!

    *lach*.... ich kannte die Kurbeltaschenlampe, aber eine Kerze mit Kurbel nicht :wnacht02: .


    Ich kenn noch die Geschichte mit dem Nippel durch die Lasche und so..... :D .


    Jenat... ich hoffe für morgen das Beste und lass von Dir hören...


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank fürs Daumendrücken: hilft. Befund stabil, aber Blutdruckwerte nachts immer noch zu niedrig. Es geht zwar in die richtige Richtung, aber es reicht noch nicht. DAs wusste ich ja. Es ging um die Dosierung:

    Anstatt 1 g Salz soll ich nun abends 3 g Salz nehmen.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat!

    Stabil... super, das ist gut so! :thumbup:


    Die Optimierung kann ja jetzt noch in Angriff genommen werden.
    Aber stabil ist ja erstmal das große Ziel!


    Ich freu mich echt für Dich!


    Wann muss Du wieder hin?


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Leute,

    heute war Kontrolle beim AA vor Ort:

    Visus rechts 1,0, links 0,8 - damit bin ich super zufrieden, ich schwanke immer zwischen 0,8 und 1,0 rechts, links ist es nun schon lange bei 0,8, aber immerhin.

    Druck 14,8 rechts 15,7 links - was sind das für Werte?

    Mein AA hat ein neues Druckmessgerät, es ist ein Non-Contact Tonometer mit einer integrierten High speed Kamera, das während des Luftstoßes die Art der Hornhautdeformation mit aufzeichnet, außerdem noch die Hornhautdicke mitbestimmt und die korrigierten Werte (Dresdener Korrekturtabelle ist gespeichert) liefert. Der Name des Gerätes beginnt mit C und war so ähnlich wie Zitrone, aber ich habe das vergessen. Es ist doch immer anders, wenn man selbst betroffen ist. Vielleicht findet jemand dieses neue Messverfahren. Der AA sagte mir, dass er am Ende sogar in dem kleinen Film sehe, welcher Patient Diabetis habe oder die Tropfen nicht regelmäßig nehme, dann würde die Hornhautdeformation während der Messung anders aussehen. Das mit der Diabetis glaube ich und die Compliance erscheint mir auch plausibel, denn die Tropferei hat ja schon Auswirkungen auf die Hornhaut, also wird er das mit Erfahrung erkennen.

    Ansonsten ist er auch zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Mülheim, interessiert sich für die Blutdruckeinstellung dort, nur runzelt er beim linken Sehnerven die Stirn und diktiert: deutliche Exkavation. Es ist das schlechtere Auge, so wie bei meiner Mutter auch.

    Eine neue Gleitsicht brauche ich, er ist auch da einverstanden, dass der Optiker nachkorriegiert. Mein AA kriegt 7 Sterne (Dubai-Qualität) für Kooperationsbereitschaft.

    Gruß

    Jenat


    So ein Tonometer, allerdings von einem anderen Hersteller:

    http://www.argusoptic.de/tonometer.html

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat!

    Sowas?

    KLICK


    Freut mich, dass nun doch alles stabil zu sein scheint! :thumbup:

    Die Werte hab ich öfter schon mal so "krumm" gelesen. Vielleicht hat Dein AA modernisiert und
    hat nun modernere Geräte, die das so können?

    Ein kooperativer AA ist immer toll.... :thumbup:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Das neue Tonometer samt integrierter Pachymetrie erlaubt folgende Abrechnung

    Ziffer 1256 Applanationstonometrie Faktor 1,8 10,49
    A 410 Optische Messung der Hornhautdicke Faktor 2,3 26,81
    A 420 Optische Mesunng der Hornhautdicke des anderen Auges Faktor 2,3 10,72
    Summe: 48,02


    Tonometrie nach Goldmann kostete vorher für beide Augen 18,... also keine 19,00 EUR

    Privatpatient gerne, aber ich bin kein Goldesel und die Gemeinschaft der privat Krankenversicherten auch nicht.


    Hier ist eine Studie zu den verschiedenen Messverfahren. Mein Druck war auch höher als normalerweise bei dem neuen Gerät, das passt dazu. Ich passe auch exakt in die Studienprobanden: unoperierte Augen, keine Hornhautauffälligkeiten.

    http://www.egms.de/static/en/meet…/14vnda51.shtml

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (24. Januar 2015 um 11:04)

  • Liebe Sabine,

    das wird jetzt jedesmal gemacht. Es könnte ja sein, dass ich so eine Art Ailien bin, bei dem sich die Hornhautdicke laufend verändert. Das gibt dann jedesmal drei Abrechnungsziffern.

    Im Wartezimmer hängt ein Plakat über das neue Gerät.

    Die Leistung ist nun vollumfänglich delegationsfähig und daher meine Fachfrage:

    darf dann 2,3 facher Satz genommen werden oder bleibt es dann wegen Einstufung in 'technische Leistung' bei 1,8 fachem Satz?

    Das Gerät ist eine Gelddruckmaschine, die nebenbei auch AID und Hornhautdicke ausmisst.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe Leute,

    24-STunden Blutdruckmessung habe ich aktualisieren lassen, allerdings war ich an dem Tag mit Grippe im Anflug und schlapp. Ob das normale Messwerte sind, bezweifle ich, sie sind sehr sehr niedrig und zeigen eigentlich keinerlei Therapiewirkung.

    RVA war heute in Mülheim. Das geht immer nur Mi oder Fr. Frau Dr. Heinrichs hat immer nur Do Sprechstunde, somit fahre ich morgen erneut hin. Immerhin ist die RVA Messung auf beiden Augen gut gelungen, das ist nicht einfach und ein großes Geduldsspiel.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)