Hallo an alle,
Ich war gestern nach 10 Jahren mal wieder zu einer routine Kontrolle beim AA. Augendruck, und Sichtkontrolle ohne Sehschwäche. Unteranderem wurde wurde ein Foto gemacht. Da wurde die Ärztin auf irgendetwas aufmerksam. Sagte, wir machen noch ein OCT.
Ich komme nichtsahnend danach zur Ärztin, diese erklärt mir, das alles ganz knapp im grünen Bereich, jedoch beim Sehnerv (oder so ?) ist eine Grube(?), das sollte gerade sein. Augendruck ist bei 11 also bei der Messung ok. Auf meine überaus dumme und im Augenblick nicht durchdachten Frage - werd ich jetzt Blind? Kam nur als Antwort - sie weis es nicht. Das wars an Informationen.
Wir machen ein Gesichtsfeldmessung in 1 Woche.
Ich zahle, gehe heim. Jetzt werde ich heute um Mitternacht munter, und dürfte erst das Gespräch realisiert haben. Blöderweise gegoogelt was mir Fr. Dr. mitgeteilt hat, was mich in einem Schockzustand versetzt hat, sodass ich seit dem munter, fertig und sprachlos bin.
Bin 39, war vor 5-6 Jahren bei einem Arzt für innere Medizin wegen vermutlichen Bluthochdruck. Ja er war höher aber lt LeistungEKG unbedenklich.
Jetzt lieg ich hier im Schockzustand und weis nichtsmehr. Soll ich bereits am Montag eine weitere Meinung einholen? Ich will keine Fehler machen.
Was will ich nun hier - auch keine Ahnung. Um die Fragen die ich Stellen möchte zu fragen, und alle Gedanken die in meinem Kopf herum schwirren, niederzuschreiben, habe ich zu viel Angst.
Vermutlich nur meine Geschichte erzählen fürs erste.
Eure Zuversicht & Stärke hier im Forum gibt mir Mut.
Lg