Spezialist für Engwinkelglaukom

  • Hallo, ich bin zum erstenmal in einem Forum. Habe also keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Ich habe im Oktober einen Glaukomanfall erlitten, der leider zu spät diagnostiziert wurde. Hatte jetzt auf dem betroffenen Auge eine OP in der Uniklinik Göttingen. Hier wurde die Linse getauscht. Auf dem anderen Auge soll jetzt die gleiche OP durchgeführt werden (als Schutz vor einen Glaukomanfall). Für mich ist das ganze Thema sehr neu und ich hätte gerne eine Zweitmeinung. Kann jemand einen Augenarzt mit Erfahrung im behandeln von Glaukomen, in Raum Kassel empfehlen. Oder eine Klinik mit Spezialisten für Engwinkelglaukom. Die könnte auch weiter weg sein.

    Liebe Grüße....

  • Willkommen, Tanja, du bist hier richtig. Willkommen in diesem Forum!

    Leider kann ich dir wegen deiner Frage nicht weiterhelfen, aber vermutlich andere hier.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Liebe Tanja,

    hatte selbst ein Glaukomanfall mit 47Jahren mä

    LA/RA grauer Star OP durchgeführt

    Bitte lass dich auch über die Nachteile aufklären,

    wie ich extrem lichtempfindlich Schnee+Sonne

    trotz selbsttönender Brille

    trockene Augen fremdkörpergefühl,

    Dauermet. DORZOLAMID AT um augendruck sehr nieder zu halten

    LA 8; RA 9

    Markus

  • Hallo Tanja!

    Willkommen im Forum.

    Ich kenne jetzt niemanden, der sich auf ein Engwinkelglaukom spezialisiert hat.

    In der Nähe von Kassel liegen z. B. die Augenkliniken Göttingen, Dortmund oder Münster.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    lieben Dank für eure Antworten. Mittlerweile war ich bei einem Augenarzt in Köln, um mir erstmal eine weitere Beurteilung meiner Situation einzuholen. Dort wurde ich sehr umfassend informiert und der Rat für die weitere Behandlung deckt sich mit dem meines neuen Augenarztes in Kassel. Mir wurde Prof. Widder im Martinus Krankenhaus in Düsseldorf empfohlen.

    Ich hoffe, er wird die Meinung der anderen Ärzte bestätigen. Dann habe ich immerhin schon mal die nächsten Schritte vor Augen.

    Liebe Grüße,

    Tanja