Habe eine Frage , tropfe Clonid 1/8 und Cosopt s morgens und abends und bisher dann nochmal Monoprost immer zur Nacht. Jetzt neuer Augenarzt ( als Vertretung) , der meinte, ich müsse jetzt um 21Uhr Tropfen, es gäbe einen neuen roten Brief, wo darauf hingewiesen wird wegen dem starken pulsabfall während der tiefschlafphase( Monoprost erreicht nach ca 4 Stunden seine Wirksamkeit) so seine Aussage. Habt ihr davon schon gehört?
Frage zu Monoprost
-
-
Hallo Zumba!
Ich hab jetzt mal bis in den Juni 2023 zurück gesucht. Da gab es keine Meldung zu Monoprost.
Du kannst auch hier selbst noch suchen:
BfArM - Rote-Hand-Briefe und Informationsbriefe
Eine solche Meldung ist mir persönlich auch nicht bekannt.
Viele Grüße
Sabine
-
Ich danke dir sehr liebe Sabine. Ich hab s auch nicht verstanden, hoffe nächstes mal meine Augenärztin wieder zu haben. Ich werde wie immer zur Nacht Tropfen und zwar wie die Jahre davor….
Vielen lieben Dank nochmals.
-
Ich bin es nochmal. Ich hab dort mal latanoprost eingegeben. Da gibt es Einiges , aber erst einmal nur englisch. Ich werde versuchen, es zu übersetzen. Sollte ich etwas entdecken, melde ich mich. Ich bin allerdings nicht so schnell……
-
Hallo Zumba!
Ich bin es nochmal. Ich hab dort mal latanoprost eingegeben. Da gibt es Einiges , aber erst einmal nur englisch. Ich werde versuchen, es zu übersetzen. Sollte ich etwas entdecken, melde ich mich. Ich bin allerdings nicht so schnell……
Da hab ich aber auch nichts gefunden auf derm BfarM -Seite.
Aber wenn Du was findest, meld Dich gerne.
Viele Grüße
Sabine
-
Ich nehme ebenfalls Clonid, Trusopt und Monoprost um 22 Uhr.
Mein Ruhepuls liegt zwischen 56 und 59.
Einen Pulsabfall kann ich in der Nacht nicht verzeichnen.
Ich trage eine Pulsuhr.
Viele Grüße
Roclife
-
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich werde es auch weiter so handhaben . Hoffe, nächstes mal wieder meine Augenärztin zu haben.