Beiträge von Roclife

    Hallo, gibt es hier im Forum Personen die diese Blutdrucksenker nehmen und mit ihrem Kardiologen und Augenarzt darüber gesprochen haben.

    Wurde die Medikamentation geändert?

    Mit selbst wurde Lercanidipin verordnet, ich vertrage sie gut aber nun kommen Zweifel auf.

    Viele Grüße

    Roclife

    Danke Tee und Propper für das Mitteilen eurer Erfahrungen.

    Da habe ich jetzt ein wenig Hoffnung wenn alle Stricke reißen sollten.

    Bin momentan wieder mit 3 Wirkstoffen unterwegs, da ich Timolol nicht vertragen hatte.

    Nach weglassen von Dorzocomp hat sich meine Neuropathie deutlich gebessert.

    Tropfen jetzt wieder Clonid,Trusopt und Monoprost.

    Roclanda wäre bei Druckanstieg dann eine Alternative und einen Versuch wert, obwohl es mit Konservierungsstoff ist .

    Ich bleibe am Ball.

    Viele Grüße

    Roclife

    Hallo Gisa,

    danke alle Fragen beantwortet.

    Dann spricht also alles gegen eine CPC bei mir, da es ja meine erste OP ist.

    Da muss ich nochmal genau nachfragen warum man das bei mir in Erwägung zog.

    Gruß Roclife

    Hallo Uhu,

    warum Mainz die SLT nicht macht wurde mir nicht gesagt.

    Ja, ich komme aus dem Nordbadischen.

    Ich hatte halt hier im Forum gelesen, dass einige bei der CPC heftige Entzündungsreaktionen und div. andere Probleme hatten.

    Nach dem vielen Lesen bin ich jetzt auch total verunsichert was ich machen soll. Ich dachte mir halt nur, dass mit einer SLT ich mir erst einmal ein bisschen Luft verschaffe. Aber letztendlich werde ich dann doch nicht um die vorgeschlagene Kanaloplastik herumkommen.

    Du bist ja heute in Mainz, bitte berichte einmal was herausgekommen ist.

    Viele Grüße

    Roclife

    Hallo Sabine,

    erst einmal Danke für deine Antwort. Das mit der CPC habe ich inzwischen auch so hier im Forum nachgelesen. Viele meinten, wenn als letztes Mittel.

    Deshalb habe ich auch an den Versuch einer SLT gedacht, soll doch diese mit wenig bzw. keinen Komplikationen verbunden sein.

    Mir ist klar, das wenn sie anschlägt ich weiter Tropfen muss, aber dann vielleicht weniger und wieder im akzeptablem Bereich.

    Vor einer großen OP habe ich richtig Bammel, obwohl der kürzlich hier im Forum gezeigte Videobeitrag der Suzbacher Klinik über die Kanaloplastik mir Mut gemacht hat.

    Mainz bietet leider die SLT nicht an, sondern nur die kontrollierte CPC.

    Diese sollte ich dann vor Ort ggf. In Heidelberg machen lassen.

    Ich denke, darauf wird es vielleicht auch hinauslaufen, meinte doch Prof.Schuster dass es einen Versuch wert wäre.

    Man sollte es aber nicht mehr als 3 Mal machen.

    Viele Grüße und noch einen schönen 1. Advent

    Roclife

    Hallo in die die Runde,

    ich bin einäugig und auf dem sehenden Auge aphak. Unter maximal Tropfentherapie hatte ich hier im Oktober bei einem Tensioprofil in Mainz Drücke zwischen 10 und 29.

    Lauf Befundbericht bleibt als mögliche OP nur eine CPC oder Kanaloplastik, da alle anderen Optionen mit zu viel Risiko verbunden waren. Auf meine Frage an Prof. Schuster wegen einer möglichen SLT meinte er, könnte man versuchen aber vor Ort bei einem AA. Nun lese ich viel über Leute die mit einer CPC Probleme hatten und bin total verunsichert. Vor der Kanaloplastik OP habe ich große Angst, da einäugig.

    Ich habe am 10.12. einen weiteren Termin in Mainz und weiß nicht, was ich machen soll.

    Wäre eine SLT vorab eine Möglichkeit um die Tropfen und den Druck zu reduzieren?

    Tropfe zur Zeit Clonid und Trusopt 3 Mal und zur Nacht Fixaprost.

    Die ganze Situation überfordert mit momentan total und meine ganze Gedanken drehen sich nur noch um dieses Thema.

    Danke jetzt schon für Antworten

    Gruß Roclife

    Hallo und Willkommen,

    ich schließe mich den Ausführungen von Senator an. Du hast doch noch gar keine Tropfen probiert. Die Auswahl ist groß, vielleicht findest du ja etwas das du verträgst und das wirkt. Könnte mir vorstellen, dass bei AiD 17 ein Wirkstoff ausreicht. Am Anfang der Diagnose steht man erst einmal ohne jegliches Hintergrundwissen alleine da.

    Ich denke, dass du hier in Forum vieles erfährst, dass dir hilft und deine Ängste nimmt. Ich würde ggf. vor dem Lasertermin nochmal ein Aufklärungsgespräch beim AA durchführen.

    Drücke dir die Daumen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Druck bei Anwendung der Musiktherapie in der Studie bei Frau Prof. Stempel bei den Teilnehmern um 4 Punkte gefallen. Da hier ja jetzt einige das I Care Home benutzen, wäre es interessant wenn dieses bestätigt werden könnte. Auf jeden Fall trägt es zur Beruhigung bei und hilft dir vielleicht auch ein wenig beim Blutdruck.