Ginko, Coqun und Mirtogenol Kombination - Zu viel des Guten?

  • Ich nehme 120mg Ginko (Tebonin), eine kapsel Mirtegenol und 1 bis 2 Tropfen Coqun jeden Tag.
    Dazu natuerlich eine moeglichst gute ausgewogene Ernaehrung (reich an Antioxidantien und Gemuese).

    Jetzt ist meine Frage, ist das vielleicht schon zu viel des Guten?

    Der Herr Dr. Flammer sprach das zu viele Antioxidantien kontraproduktiv sind. Was ist eure Meinung aus meiner NEM Kombination von Ginko, Coqun und Mirtogenol?

    Danke

  • Hey, gibt es überhaupt fundierte Studien darüber das Ginko, Mirtegenol, Coqun bei Augeninnendruck helfen soll? Oder sind das wieder so mythen..

  • Hey, gibt es überhaupt fundierte Studien darüber das Ginko, Mirtegenol, Coqun bei Augeninnendruck helfen soll? Oder sind das wieder so mythen..

    Ginko senkt nicht den Augendruck, fördert aber die Durchblutung. Das ist vor allem bei NDG wichtig.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Steffen,

    wozu soll der NEM-Cocktail überhaupt gut sein?


    LG - Senator

    Flammer Syndrom mit verdacht auf NDG nebst bestaetigter Offenwinkelglaukom Diagnose.

  • Hallo Steffen!

    Hier kannst Du ein Video von Prof. Flammer anschauen:

    aud_2_2 (youtube.com)

    Was man zu Ginkgo wissen muss, das ist auch blutverdünnend und das muss man wissen. Gerade auch, wenn man aus anderen Gründen auch blutverdünnende Medis nehmen muss.


    viele Grüße

    Sabine

  • Danke!

    Ich checke fast alle Symptome wie z.B

    Kalte Hände und/oder Füsse

    Verlängerte Einschlafzeit

    Reduziertes Durstgefühl

    Erhöhte Empfindlichkeit, z.B.:

    - vermehrte Höhenkrankheiten

    - vermehrte Wetterfühligkeit

    Auffallende Gewissenhaftigkeit bis hin zum Perfektionismus

    Tinnitus

    Muskelkrämpfe (dank Magnesium NEM beseitigt)
    Visual Snow
    Hörstürze

    niedriger Blutdruck

    Ich war bisher aber noch bei keinem Augenarzt der sich ausreichend mit dem NDG auskennt, muss ich im naechsten Jahr nachholen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Steffen H. (31. Dezember 2023 um 17:54)

  • Hallo Steffen!

    Ich war bisher aber noch bei keinem Augenarzt der sich ausreichend mit dem NDG auskennt, muss ich im naechsten Jahr nachholen.

    Das würde ich unbedingt mal tun. Ich selbst habe auch etliche Symptome, die auf der Liste der Symptome beim Flammersyndrom stehen und habe es nicht.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Steffen!

    Das würde ich unbedingt mal tun. Ich selbst habe auch etliche Symptome, die auf der Liste der Symptome beim Flammersyndrom stehen und habe es nicht.

    Viele Grüße

    Sabine

    Darf man Fragen bei welchem Arzt du dich hast auf NDG untersuchen lassen? Mir wurde bisher oft Prof. Dr. med. Carl Erb in Berlin empfohlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen H. (1. Januar 2024 um 13:37)

  • Hallo Steffen!

    Fragen darfst Du, klar.

    Darf man Fragen bei welchem Arzt du dich hast auf NDG untersuchen lassen? Mir wurde bisher oft Prof. Dr. med. Carl Erb in Berlin empfohlen.

    Bei keinem, weil ich ein Pigmentdispersionsglaukom habe, welches einen Hochdruck mit sich brachte.

    Es gibt in Neuss und Krefeld Fr. Dr. Heinrich-Cybulska z. B. noch.

    Was ist der Grüne Star (Glaukom)? – Rhein Augenzentrum

    Oder die Uniklinik Dresden z. B. mit Prof. Pillunat.

    LG
    Sabine