Trotz Tropfen Druck nicht gesenkt, jetzt Laser

  • Hallo gabrilla,

    bleibt nur die Frage: was der vorigen Augenarzt dann im OCT gesehen hat? Das ist dann sehr komisch.

    Können auch die Auswirkungen vom Schlaganfall im OCT sichtbar sein?

    Die Sehnerven sind ja auch ein Teil der Sehbahnen. Die verlassen ja das Auge und verlaufen weiter im Gehirn als Sehbahnen, wo bei mir die Schädigung ist.

    Ist dann die ganze Untersuchung verfälscht? Das Gerät hat ja Schäden angezeigt.

    Ich habe aber über die Jahre auch nichts bemerkt von Sehverschlechterung, so wie viele hier.

    Naja, nächsten Monat habe ich ja einen Termin für MRT.

    Achso,ich dachte bei CDR Wert von 1,0 hat man nur noch einen Tunnelblick. Aber dann siehst du ja doch noch relativ viel.

    Der alte Augenarzt hat mir so viel Angst gemacht. Der hat mir das letzte dreiviertel Jahr richtig versaut.

    Liebe Grüße sissy

  • Vielleicht kannst mal das letzte aktuelle OCT mal hier einstellen? Hier gibt es Spezialisten, die OCTs gut ganz deuten können.

    Aber dann siehst du ja doch noch relativ viel.

    Nicht relativ, eigentlich ganz normal, mit Brille. Ich lese gerne, ich sitze gerne am PC, ich fotografiere gerne. Nix Tunnel! =)

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Vielleicht kannst mal das letzte aktuelle OCT mal hier einstellen? Hier gibt es Spezialisten, die OCTs gut ganz deuten können.

    Nicht relativ, eigentlich ganz normal, mit Brille. Ich lese gerne, ich sitze gerne am PC, ich fotografiere gerne. Nix Tunnel! =)

    Umso besser 😊, wenn du normal sehen kannst. Dann habe ich mir das schlimmer vorgestellt.

    Am Dienstag habe ich den nächsten Termin beim Augenarzt. Mal sehen,was der sagt.

    Aber mal eine andere Frage:

    Ich habe noch Brimonidin übrig. Das habe ich ja nicht vertragen, weil ich davon entzündete und geschwollene Augen bekommen habe wg allergischer Reaktion.

    Was mache ich jetzt damit? Nehmen werde ich das ja dann nicht mehr und die Apotheke nimmt das wohl auch nicht mehr zurück.

    LG sissy

  • Sissy, ist es noch unangebrochen? Dann könntest du den Augenarzt fragen.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.