Minimal-Kontrastoptimierung per "Klick"

  • Es soll bei WINDOWS eine Klick-Option geben, mit der man für eine Webseite oder auch z.B. eine beliebige Textseite eine (zwar nur kleine) Verbesserung des schwarz/weiß Kontrastes a hoc bewirken kann. Die suche ich

    Würde mich über Hinweis freuen. =)

    LG - Senator

  • Hallo Senator,

    in den gängigen Win-Versionen sollte das so funktionieren:

    Erstmal gehst Du in die:

    Systemsteuerung/Center für erleichterte Bedienung/Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern.

    Da aktivierst Du die entsprechende Tastenkombination, die auch dahinter steht.

    Dann sollte das über eben diese Tastenkonbi funktionieren.

    Eventuell musst Du den entsprechenden Bereich vorher markieren.

    Austesten kann ich das leider nicht. Ich habe ein Notebook, und da sind diese Funktionstasten anders belegt.

    Auf einem normalem PC sollte das ab Win7 so funktionieren.

    Good luck, und ein gutes Nächtle Dir!

    Wie geht es denn sonst so, lass mal wieder was hören...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Dir.

    Liebe Grüße

    Chanceline

  • Hallo Chanceline,

    hab herzlichen Dank für deine Zeilen <3 :!:

    Entsprechende Aktivitäten werden gestartet !

    Wie geht es denn sonst so, lass mal wieder was hören...

    Bin so gut wie jeden Tag online und lese mit -.

    Ja, mit eigenen Beiträgen weniger, weil die Themen verständlicherweise moderner als mein Wissen/Erfahrung geworden sind. Ich habe ja glücklicherweise seit meinen beiden TE vor gut 10 Jahren keinerlei AID-Tropfen mehr, staune nur, was es auf dem Sektor inzwischen an neuer Qualität und Quantitöt so gibt -.

    Mein Visus auf dem sehenden Auge liegt immer noch bei 20 %. Mein AA und ich sind damit soweit zufrieden -.

    Liebe Grüße :!:

    Senator

  • Hey Senator,

    bei mir

    Strg + Windoof Taste + C

    damit kann ich dann bei Windoof 10 wechseln zwischen normal und invertiert.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP