Vorstellung und ein paar Fragen

  • malve

    Habe seit August keine Spritze mehr bekommen wie bereits erwähnt . Und beim neuen AA wurde im Februar diesen Jahres so gut wie nichts gefunden was die Makula anbelangt . Am 02.05 bekomme ich Angio .Dann weiss ich mehr . Das was ich bis jetzt habe ist das Engwinkelglaukom !

    Gruß Mike

  • Hallo Mike!

    Nun atme erstmal durch! :knuddeln:

    Sry malve vielleicht habe ich das als Laie falsch interpretiert . Ich habe aber trotz meiner fehlinterpretation bei dir was von zweifelsfrei gelesen . Und das mein AID letztes Jahr auf beiden Augen ok war und erst das gespritzte Auge problemne gemacht hat nach den Injektionen und das ungespritzte gar nicht ist es für mich als Laien halt mit Zweifeln behaftet . Von zweifelsfrei hatte ich nicht geschrieben . Sry .

    Du hast nichts falsch interpretiert. Es war einfach falsch von Malve so eine Aussage zu machen! Du hattest insgesamt 3 Spritzen und da ist es an den behandelnden Ärzten Dir da über Dich Auskunft zu geben.

    Ich wusste auch nicht das ein Glaukom nicht nur durch Hohen AiD entstehen kann sondern auch durch schlechte Sehnervendurchblutung.

    Wenn also diese Spritzen auch eine schlechte Sehnervendurchblutung machen können wäre villt ein Hinweis der AA sinvoll gewesen .

    Schau mal, hier ist ein Aufklärungsbogen für die IVOMs:

    IVOM Vertrag: Aufklärungsbogen Patient (kvwl.de)

    Ob Deiner so ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht, aber Du müsstest den ja auch durchgelesen haben und der Arzt müsste Dich, zumindest vor der ersten Spritze, aufgeklärt haben über Risiken.

    Du hast natürlich die Vorerkrankungen Diabetes und die feuchte AMD, die sowieso schon nicht gut für das Auge sind.

    Und zur Behandlung einer feuchten AMD gibt´s leider nur die IVOMs.

    In Deinem Link steht, dass der AID meist nach 30-60 Min. nach der Injektion wieder normal ist.

    Du schreibst weiter vorne, dass Deine Sehnerven völlig ohne Schädigungen sind. Somit hast Du KEIN Glaukom!

    Die Engwinkelkomponente ist da, das ist keine Frage, aber da hast Du ja nun den Termin für die Iridotomie.

    Und vorbeugend hast Du die Pilocarpin-AT.

    Dann hast Du den Angio-Termin am 2.5. , welcher natürlich wichtig ist und welcher dann auch die Durchblutungssituation darstellen wird. Und dann muss man weitersehen!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Mike!

    Nun atme erstmal durch! :knuddeln:

    Du hast nichts falsch interpretiert. Es war einfach falsch von Malve so eine Aussage zu machen! Du hattest insgesamt 3 Spritzen und da ist es an den behandelnden Ärzten Dir da über Dich Auskunft zu geben.

    So ich habe geatmet . :)

    Ich habe es ähnlich gesehen das der Arzt auch eine Aufklärungspflicht hat . Ich meine es war ja wahrscheinlich Alternativlos mit den Spritzen .

    Und jetzt nenne ich mal den Grund warum ich diese Praxis verlassen habe . Die Ärztin hate eine Maskenbefreiung und ist ausser bei den Spritzen immer ohne Maske gewesen .

    Ich habe auch eine Maskenbefreiung aus einem Deutschen Krankenhaus . Offiziell ! Nichts Illegales . Das lag auch in der Praxis vor . Ich war letztes Jahr ca 6-8 mal in der Praxis . Injektionen - Nachkontrolle - und generelle Kontrolle .

    Ich sollte nach der 3 Injektion ca 8 Wochen später zu einer 4 Spritze kommen . Ich musste diesen Termin morgens früh kurzfristig absagen weil ich erkältet war . Die Artzhelferin war meine Frau gegenüber daraufhin nicht so freundlich und sagte ihr irgendwie komisch der nächste Termin ist aber erst in 4 Wochen . Haben wir so zur Kenntnis genommen und den Termin gemacht .

    Eine Woche vor Pueng wollten wir uns Fernmündlich den Termin bestätigen lassen und die Praxis war wegen Krankheit geschlossen . Dann hatten wir an dem Tag wo der Termin war angerufen und es waren geöffnet .Wie wir dann da waren standen wir vorr dem Besuchertresen wo ca 5 oder 6 Leute davor standen . Frau Doktot stand mit einer Arthelferin dahinter beide mit FFP 2 und ich hatte in dem bereich auch eine Maske auf .

    Wir hatten ca 3 Meter abstand zum Tresen und zu den davor stehenden Leuten ( Patienten ) . Da rief die Ärztin zu mir aufeinmal relativ Lautstark vor allen Leuten ob ich geimpft bin was sie noch nie getan hat weil es sie auch nichts angeht !! Ich musste ihr sagen das siem das nichts angeht und schon gar nicht vor allen Leuten . Sie sagt ich muss dann drausen warten mit meine Frau zusammen . Die Leute da habenb meine Frau und mich angeschaut wie Aussätzige . Sie hatte das bei den ganzen Besuchen nicht einmal gefragt . Unter dem Aspekt das ich schon oft da war und ich 4 Wochen auf diesen Termin warten musste und sie mir auch schon eine EILT Überweisung in ein Kh wegen Verdacht auch Ischämie gemacht hat eine Absolute Unverschämtheit .


    Ich wollte das hier auch noch mal erwähnen weil ich villt zuviel von mir geschrieben habe und der Eindruck entstanden sein könnte das ich hier der unenspannte bin in allen bereichen des Lebens . So war ein wenig der Tenor . Und wie du schon richtig sagtest Sabine Aufklärungspflicht besteht . Und wie ich kurze Zeit nach der 2 Spritze in das Kh musste wegen verdacht auf Schlaganfall sagte Frau Doc nichts...aber auch gar nichts . Daher ist der Groschen erst gefallen nachdem hier geschrieben wurde das Glaukome etc etc .

    Wie ich drauf geantwortet habe und die Antwort dann mit Aha anfängt weiss ich wo die Reise hingeht . Zumeist íst/kann das in verschiedenen Foren so sein .

    Ich aber weiterhin allen beteiligten hier Dankbar für Ihre Hilfe und ihren Antworten . Euch einen schönen Feierabend .

    LG

  • Lieber Mike,

    alles richtig gemacht.

    Ich bin ungeimpft wegen aktiver Borreliose. Ich habe auch schon solche Szenen erlebt und auch ganz andere.

    Mein Neurologe fragte den Impfstatus ab: nein. Sagte er: Gott sei Dank, sonst hätten wir hier neurologisch noch mehr Probleme - ich sehe viele Fälle.

    Insofern: alles gut.

    Lg

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)


  • Mein Neurologe fragte den Impfstatus ab: nein. Sagte er: Gott sei Dank, sonst hätten wir hier neurologisch noch mehr Probleme - ich sehe viele Fälle.

    Der Impfstatus darf in einer normalen Arztpraxis gar nicht abgefragt werden und in Kh auch nicht .

    Meine Frau hat im Nov. letztes Jahr eine neue Linse bekommen bei meinem jetzigen AA. Kein Test und kein Impstatus .

    LG

  • für den Neurologen ist es wichtig und Teil der Anamnese, weil die Corona Impfung neurologische Probleme machen kann und ich welche habe. Er war auch sehr freundlich und erleichtert, dass es das dann nicht ist, weil es dann noch so wenig Ansätze der Behandelndlung gibt

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • für den Neurologen ist es wichtig und Teil der Anamnese, weil die Corona Impfung neurologische Probleme machen kann und ich welche habe. Er war auch sehr freundlich und erleichtert, dass es das dann nicht ist, weil es dann noch so wenig Ansätze der Behandelndlung gibt

    Für eine Anamnese natürlich . Aber eine verpflichtende Auskunft für andere Medizinische Gegebenheiten die nicht in zusammenhang mit einer Impfung stehen meiner Meinung eher nicht .

  • Hallo Mike!

    Ich habe es ähnlich gesehen das der Arzt auch eine Aufklärungspflicht hat . Ich meine es war ja wahrscheinlich Alternativlos mit den Spritzen .

    Das ist absolut richtig. Leider sind die IVOMs die einzige, derzeitige Therapie bei feuchter AMD.

    Und jetzt nenne ich mal den Grund warum ich diese Praxis verlassen habe .

    Sowas geht natürlich gar nicht!

    Impfstatus abfragen kann schon auch seinen Grund haben, aber natürlich nicht in dieser Art und Weise. Und man darf natürlich nicht als ungeimpfte Person anders behandelt werden. Aber ich habe auch diese Erfahrung gemacht, bevor ich denn dann eine Impfung hatte.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Mike!

    Das ist absolut richtig. Leider sind die IVOMs die einzige, derzeitige Therapie bei feuchter AMD.

    Ich habe jetzt mal gegen eine Gebühr von 30 Euro die kompletten Befundberichte etc etc pp von der damaligen Ärztin angefordert . Ich möchte eigentlich auch noch wissen ob ich tatsächlich etwas unterschrieben habe was bei den Inketionen der Feuchten AMD glaube ich erforderlich ist was bei Nebenwirkungen etc pp glaube ich erforderlich ist .

    Ich weiss zwar noch nicht genau wenn wenn ich sowas nicht unterschrieben habe was dann anstehen könnte aber es intressiert mich halt schon .

    Gruss Mike

  • Hallo Mike!

    Gegen eine Gebühr von 30 Euro?? :O:O:O

    Ähm, die 30 Euro Gebühr finde ich krass hoch und unverschämt.

    Deine Befunde müssen Dir eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kopierkosten/Papierkosten können Dir berechnet werden, ja.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Mike!

    Gegen eine Gebühr von 30 Euro?? :O:O:O

    Ähm, die 30 Euro Gebühr finde ich krass hoch und unverschämt.

    Deine Befunde müssen Dir eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kopierkosten/Papierkosten können Dir berechnet werden, ja.

    So habe ich das jetzt auch gegoogelt . Es gibt Statements von Rechtsanwälten die ein Urteil von 2020 zitieren , https://www.kanzlei-wbk.de/aktuelles-medi…enakte-232.html

    Ich werde Montag nochmal anrufen und das probieren zu klären . Sollten die sich dadrauf nicht einlassen werde ich mich mal an diue Ärztekammer/ Krankenkasse wenden . Ansonsten greift die Rechtsschutz .

    Vielleicht kann jetzt der ein oder andere verstehen warum ich auch ein wenig im wahrsten Sinne des Wortes ein"Auge" auf diese Augenärztin habe !

    Man fragt sich bei den 30 Euro um was es ihr geht . Sie steht im Dienst des Menschen . Daher sollte es ihr nicht egal sein was die weiter behandelnen Ärzte zu sehen bekommen anhand meiner Patientenakte .

    Schönes WE gewünscht .

  • Hallo Mike,

    bei uns ist die Aushändigung von Kopien für den persönlichen Bedarf auch kostenpflichtig. Pro Seite 0,50 Cent.

    Bekommt man eine Überweisung und benötigt dafür eine Befundkopie, bekommt man diese kostenlos.

    Meine Hausärztin hat sich kürzlich aus einem Versorgungszentrum herausgelöst und sich niedergelassen. Ich bin in die neue Praxis

    mitgegegangen.

    Sie hat dafür meine Patientenakte angefordert, ich mußte für mein Einverständnis unterschreiben. Kosten fallen für mich dadurch nicht an.

    Wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir doch im wesentlichen um den Aufklärungsbogen. Vielleicht würde es ja reichen, wenn Du eine Kopie davon verlangst.

    Gruß Malve

  • Nach Regelung des BGB muss man Kopien bezahlen . Maximal 50 Cent pro Seite für die ersten 50 Seiten . 15 Cent für jede weitere Seite . Das war mal so .

    Allerdings beinhaltet mein Link das die 1 Kopie komplett kostenfrei ist . Des weiteren hätte man sogar das Recht die Akte unverzüglich Vorort einzusehen .

    Und nein Du siehst das im wesentlichen nicht ganz richtig .

    Wenn mich ein Arzt in ein Kh schickt wegen eines angeblichen Vorläufer eines Schlaganfalls kann ich ja zufrieden sein wenn sich das nicht bestätigt und der Arzt fürsorglich gehandelt hat .

    Sollte sowas aber passieren können weil eventuell durch eine der Injektionen etwas ausgelöst wurde und der AA mit mir wo ich Akut in der Praxis war nicht drüber spricht finde ich das schon sehr AHA würdig . Und genau aus diesem Grunde ( obwohl man keinen Grund angeben muss ) möchte ich auch meine kompletten Daten von dem Arzt haben . Ach ja wenn es mir im wesentlichen um diesen Bogen gehen sollte sei folgendes erwähnt . Ich möchte diesen Bogen im einzelnen nicht Explzit ansprechen . Wenn es ihn gibt ist alles ok . Wenn es ihn nicht gibt kann es auch keine Kopie geben und der AA hat glaube nicht ganz korrekt gehandelt . Das wird sich dann zeigen .

    Ganz ehrlich muss ich Dir malve aber mal sagen das es ja intressant ist das die Kopien bei dir auch Kostenpflichtig sind und dabei 50 Cent kosten .

    Wenn ich aber 30 Euro zahlen muesste wären es 60 Seiten ! Ich rede hier nicht von einer Akte aus einem Kh sondern von einem Arzt wo keine Gutachten geschrieben worden sind .

    Es ist ja kein muss das du zu den 30 Euro etwas schreibst .....aber es wäre schon wünschenswert gewesen eine normale Relation anzusprechen Deinerseits . Wie gesagt, die "erste" Vorlage einer kompletten Patientenakte laut rechtskräftigem Urteil muss kostenlos sein . Sollte hier jemand andere Urteile entdecken wäre ein Link nett .

    Gruss Mike


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike63 (30. April 2022 um 15:33)

  • überschießende Reaktion aus meiner Sicht

    So wirst du nicht gesund.

    Die Spritzen waren ohne Alternative und über Glaukom müsste man gar nicht mehr nachdenken, wenn die. AMD unbehandelt ohnehin die jede Lesefähigkeit geraubt hätte.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • überschießende Reaktion aus meiner Sicht

    So wirst du nicht gesund.

    Die Spritzen waren ohne Alternative und über Glaukom müsste man gar nicht mehr nachdenken, wenn die. AMD unbehandelt ohnehin die jede Lesefähigkeit geraubt hätte.

    jenat

    Ich weiss nicht genau was du meinst .

    Ich habe nicht gesagt das es Alternativen gibt zu den Spritzen .

    Eine Aufklärung hätte ich mir gewünscht !

    Mit Verdacht auf Ischämie in ein Kh zu fahren macht einen nicht gesünder .

    Und von unbehandelt hat schonmal überhaupt keiner gesprochen oder nur annähernd nachgedacht . Auch nicht dann wenn mir bekannt gewesen wäre zu dem Zeitpunkt das zu erhöhten AID oder sonst was kommt .

  • Psychisch ist die Belastung so zu hoch.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Mike!

    Wenn mich ein Arzt in ein Kh schickt wegen eines angeblichen Vorläufer eines Schlaganfalls kann ich ja zufrieden sein wenn sich das nicht bestätigt und der Arzt fürsorglich gehandelt hat .


    Sollte sowas aber passieren können weil eventuell durch eine der Injektionen etwas ausgelöst wurde und der AA mit mir wo ich Akut in der Praxis war nicht drüber spricht finde ich das schon sehr AHA würdig . Und genau aus diesem Grunde ( obwohl man keinen Grund angeben muss ) möchte ich auch meine kompletten Daten von dem Arzt haben . Ach ja wenn es mir im wesentlichen um diesen Bogen gehen sollte sei folgendes erwähnt . Ich möchte diesen Bogen im einzelnen nicht Explzit ansprechen . Wenn es ihn gibt ist alles ok . Wenn es ihn nicht gibt kann es auch keine Kopie geben und der AA hat glaube nicht ganz korrekt gehandelt . Das wird sich dann zeigen .

    Ich kann Deine Empörung total verstehen. Wäre es nicht gut, wenn Du das mit dem alten AA klären könntest? Hast Du die Akte inzwischen mit dem Aufklärungsbogen?

    Also, versteh das jetzt bitte absolut nicht falsch, aber Du musst ja auch irgendwie nach vorne schauen und das vielleicht auch einfach klären, damit Du dann zur Ruhe kommen kannst. Das hält ja so auf Dauer niemand aus =( .

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Mike!

    Ich kann Deine Empörung total verstehen. Wäre es nicht gut, wenn Du das mit dem alten AA klären könntest? Hast Du die Akte inzwischen mit dem Aufklärungsbogen?

    Also, versteh das jetzt bitte absolut nicht falsch, aber Du musst ja auch irgendwie nach vorne schauen und das vielleicht auch einfach klären, damit Du dann zur Ruhe kommen kannst. Das hält ja so auf Dauer niemand aus =( .

    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Sabine ,

    Ich war vorgestern zur Angio . Und da ich wie einige andere hier auch aus Berlin komme wie ich es jetzt mitbekommen habe bin ich im Westend Augenklinik gewesen .

    Untersucht wurde ich von einem Oberarzt und es war eine 2 Ärztin dabei und ein Aipeler . ( Arzt im Praktikum ) Rechte Auge 100 % ok mit allem drum und dran . AiD re war 19

    Linkes Auge wo auch die Feuchte Ma ist ist der AiD 21 und man hat gesehen das die F Ma ist . Am 06.04.2022 war der AiD noch 25 . Sehnerv ist nicht geschädigt bisher. Aber es ist im mom keine Schwellung sichtbar so das der Oberarzt sagte wenn sich nichts verschlechtert hat kann man es so lassen . Das Lasern wegen dem Engwinkelglaukom würde er machen lassen wie er sagt weil das nicht schaden kann . Das Li Auge tränt halt immer noch etwas stärker und das stört beim schauen . Dienstag ist der Termin bei meinem AA wo ggf gelasert wird was dann wahrschein auch nochmal alles besprochen wird .

    Wenn ich mich recht erinner hate hier jemand geschrieben das nach dem Lasern der AiD wieder steigen wird . Das möchte ich nächste Woche noch mal mit dem AA der Lasert erörtern . Die Augenärztin die mich nämlich in dieser Praxis ( meiner ) ist nicht die Chefin . Sie macht die Voruntersuchungen .

    Sabine Nein die Patientenakte habe ich nicht . Sie bestehen dort auf die 30 Euro . Mit der uneinsichtigen Ärztin dort die mich am Anmeldetresen vor allen Leuten lautstark nach meinem Impfstatus fragt kann ich mir wohl ein Telefonat sparen .

    Hatte schon mit meiner Rechtsschutz telefoniert . Ein Musterschreiben habe ich auch schon runtergeladen . Ob ich wirklich noch Aktiv werde weiss ich noch nicht !

    Ich warte jetzt den Termin am Dienstag ab .

    Dir noch mal einen lieben Dank für das nachfragen .

    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike63 (4. Mai 2022 um 20:19)

  • Hallo Mike!

    Ich war vorgestern zur Angio . Und da ich wie einige andere hier auch aus Berlin komme wie ich es jetzt mitbekommen habe bin ich im Westend Augenklinik gewesen .

    Untersucht wurde ich von einem Oberarzt und es war eine 2 Ärztin dabei und ein Aipeler . ( Arzt im Praktikum ) Rechte Auge 100 % ok mit allem drum und dran . AiD re war 19

    Du schreibst, dass Dein RA 100% ok ist. Dann sind die Gefäße da also in Ordnung. Das ist doch prima! :thumbup:

    Linkes Auge wo auch die Feuchte Ma ist ist der AiD 21 und man hat gesehen das die F Ma ist . Am 06.04.2022 war der AiD noch 25 . Sehnerv ist nicht geschädigt bisher. Aber es ist im mom keine Schwellung sichtbar so das der Oberarzt sagte wenn sich nichts verschlechtert hat kann man es so lassen . Das Lasern wegen dem Engwinkelglaukom würde er machen lassen wie er sagt weil das nicht schaden kann . Das Li Auge tränt halt immer noch etwas stärker und das stört beim schauen . Dienstag ist der Termin bei meinem AA wo ggf gelasert wird was dann wahrschein auch nochmal alles besprochen wird .


    Wenn ich mich recht erinner hate hier jemand geschrieben das nach dem Lasern der AiD wieder steigen wird . Das möchte ich nächste Woche noch mal mit dem AA der Lasert erörtern . Die Augenärztin die mich nämlich in dieser Praxis ( meiner ) ist nicht die Chefin . Sie macht die Voruntersuchungen .

    Druck von 25 auf 21 ist prima. So ein AID kann aber natürlich auch weiterhin schwanken. Der Sehnerv ist ohne Schädigung. Auch das ist super, somit hast Du auch kein Glaukom, auch kein Engwinkelglaukom! Du hast dann "nur" einen engen Kammerwinkel. Dieser enge Kammerwinkel kann ggf. zu einem Glaukomanfall führen, deshalb auch die empfohlene Laserung.

    Nach jedem Laser-Eingriff kann der AID erstmal ansteigen. In seltenen Fällen bleibt der AID auch erhöht. Aber das kommt- zum Glück- selten vor.

    Wichtig: Wenn eine Iridotomie gemacht wird, muss einfach darauf geachtet werden, dass die Iridotomie, also das Löchlein in der Iris, vom Oberlid abgedeckt wird, wenn Du das Auge normal offen hast. Sonst können da ggf. Doppelbilder oder Blendungen entstehen.

    Sabine Nein die Patientenakte habe ich nicht . Sie bestehen dort auf die 30 Euro . Mit der uneinsichtigen Ärztin dort die mich am Anmeldetresen vor allen Leuten lautstark nach meinem Impfstatus fragt kann ich mir wohl ein Telefonat sparen .


    Hatte schon mit meiner Rechtsschutz telefoniert . Ein Musterschreiben habe ich auch schon runtergeladen . Ob ich wirklich noch Aktiv werde weiss ich noch nicht !


    Ich warte jetzt den Termin am Dienstag ab .


    Dir noch mal einen lieben Dank für das nachfragen .

    Nun, nach der Aussage oben, dass Dein Sehnerv keinerlei Schädigung hat und die bekannte feuchte AMD ohne Schwellung ist, würde ich persönlich mir überlegen, das Problem mit Deiner alten AÄ ad acta zu legen. Es ist kein Schaden entstanden und bevor ich da noch mehr Nerven und Energie investieren würde, würde ich nach vorne schauen und mich den Dingen widmen, die noch kommen.

    Das wäre zumindest mein Plan... ;o)

    Viele Grüße

    Sabine

  • Sabine ,

    Vielen Dank erstmal für Deine Zeilen plus den Ratschlägen .

    War heute beim Lasern für das Li Auge . Hat 2 mal klick klick gemacht da war es auch schon fertig . Es wird dann im Juni tatsächlich auch das rechte Auge gemacht weil der Chef AA heute meinte 100 % gute ist der AiD re mit 19 auch nicht . Ich lass es machen weil mir eigentlich beide Augen iwie getränt haben mehr oder weniger .

    Jetzt noch kurz zu der Geschichte mit der ehemaligen AA und meiner Patientenakte . Die haben sich ja dort strikt geweigert mit die Akte kostenlos zu schicken . Zuerst bei meiner Frau und dann bei mir .

    Wo ich anrieft teilte ich noch mit wenn ich es nicht bekomme das dies dann mein Anwalt macht . Ich sollte es ja abholen und vor Ort bezahlen . 30 Euro .

    Ich hatte kurze Zeit später mit meiner Krankenkasse telefoniert . Sie schicken mir was zu wo ich unterschreiben muss das die Kk die komplette Akte fordern kann zur Einsicht .

    Das Telefonat war beendet und ich ging an den Briefkasten . Und siehe da .....ein Brief in ´Dina 4 von dieser AA . Auf dem Deckblatt stand wenn ich ihre Mitarbeiter weiterhin bedrohe wird sie Rechtliche Schritte einleiten ! :))))))))))))))))))) Meine fernmündliche Drohung beinhaltete das ich einen Anwalt beauftrage wenn sie meine kompletten Unterlagen nicht schickt oder ich sie abholen kann . Und obwohl das 2 mal verneint wurde haben sie zumindest einen teil geschickt . Irgendetwas muss ich ja richtig gemacht haben .

    Meine Frau hatte dort gestern noch angerufen und nach dem Aufklärungsbogen gefragt weil der nicht bei war . Es wurde gesagt den schicken sie noch . Das warte ich jetzt noch ab . Kommt es nicht lass ich das die KK machen . Du hast natuerlich Recht das ich zur ruhe kommen muss......aber für die ganzen Unverschämtheiten....frage nach Impfstatus......30 Euro für Krankenakte.......mir Rechtlich Schritte androhen weil ich mit einem Anwalt drohe etc .....geht es nicht anders .

    Es ändert sich nie was wenn solche Leute immer weiter mit solchen Kran nachen .

    Trotzdem vielen Dank für Deine Worte Sabine

  • Hallo Mike!

    War heute beim Lasern für das Li Auge . Hat 2 mal klick klick gemacht da war es auch schon fertig . Es wird dann im Juni tatsächlich auch das rechte Auge gemacht weil der Chef AA heute meinte 100 % gute ist der AiD re mit 19 auch nicht . Ich lass es machen weil mir eigentlich beide Augen iwie getränt haben mehr oder weniger .

    Das liest sich so, als ob alles wirklich gut gelaufen ist, prima! Warst Du zur Kontrolle?

    Jetzt noch kurz zu der Geschichte mit der ehemaligen AA und meiner Patientenakte .

    Das liest sich alles total verfahren.... ich hoffe, dass Du da bald Ruhe für Dich finden kannst.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Sabine

    Nein , keine Kontrolle . Es soll aber beim am Re Auge auch gelasert werden weil der Druck von 19 nicht optimal ist laut dem Chef AA .

    Dann soll auch wieder der AiD vom Li Auge gemessen werden .

    Gruß

  • Hallo Mike!

    Wie ist die Lage bei Dir inzwischen?

    Viele Grüße

    Sabine

    Hall Sabine ,

    Soweit ganz gut . Im Juni wie erwähnt möchte mich der Chef AA ein weiteren Loch diesmal in das Reche Auge machen weil er den AID von 19 nicht für Optimal hält .

    Zu der Geschichte mit der alten AA sei erwähnt das diese mir mittlerweile Unterlagen kostenlos zugeschickt hat .

    Allerdings war da kein von Unterschriebener Aufklärungsbogen bei .

    Auf nochmalige Nachfrage meiner Frau die das fernmündlich noch mal bei der alten AA wiederholt angesprochen hat kam heute ein Dokumentierte Patientenaufklärung .

    In dieser sogenannten Aufklärung steht kein Datum von mir und auch keine Unterschrift von mir . Es wurden sachen gefragt wie Haben sie Hohen Blutdruck etc etc .

    Solche Sachen füllt eigentlich meine Frau aus weil ich zb Medikamente usw nicht im Kopf habe . Das was dort angekreuzt oder auch zum Teil ausgefüllt wurde stammt weder von meiner Frau noch von mir . Ich weiss auch nicht ob ich da abgefragt worden bin . Aber Gewicht Grösse usw ist auch nicht eingetragen . Verwunderlicher weise .

    Aber am verwunderlichsten ist hal tatsächlich das dass nicht Datiert ist von mir Unterschrieben wurde . Solch eine Unterschrift sichert doch meist den Arzt ab das auf alles hingewiesen hat .

    Gruss