Hallo Leute ,
Ich bin 59 Jahre und habe einen Mellitus 2 und bin gut eingestellt ( jetzt ) . Ich mit Fachbegriffen die ich hier so gelesen habe nicht so fit . Daher Sry wenn ich mich relativ einfach ausdrücke .
Ich habe letztes Jahr bei meiner ehemaligen Augenärztin 3 Injektionen in mein Li . auge bekommen wegen einer Feuchten Makula durch Diabeitis . Sie sagte mir das ich gute Chancen auf Heilung hätte weil ich noch relativ jung bin .
Die letzte Spritze war vor 6 Monaten . Nachuntersuchungen wurden immer gemacht . Im Januiar diesen Jahre war wieder ein Termin zur Kontrolle . Es betraf immer nur das Li Auge auch mit unterschiedlicher Tagesform was zb auf Entfernung das Lesen anbelangt .
Es gab dann ein Problem mit der Ärztin worauf ich die Praxis wechselte . Meine frau hatte im Nov letztes Jahr in einer Praxis eine neue Linse bekommen . Dort ging ich dann auch hin .
Bevor ich zu dem doc rein kam wurde wie ein Sehtest gemacht und an einem anderen Gerät eine Untersuchung wo eine Roter Laserpointer oder Strahl zu sehen war . Die Arzthelferin sagte mir * sieht gut aus * .
Danach zum doc reich . Nochmal sehtest an der Wamd wobei mir immer strak die Augen tränen . Der war auch relativ vernuenftig . Dann Spaltlampe mit Licht etc .
Sie sagte ich soll eine Angio machen . Sie sieht irgendwas aber sie brauch Genau Gewissheit was . In einerKlinik die nichts mit der Praxis zu tun hat . Des weiteren einen leichten Grüne Star . Augeninnendruck beide Augen 25 .
Sie nannte das leicht erhöht . Sie wolle mich in 4 Wochen noch mal wieder sehen .4 Wochen später noch mal hin ( die Angio erfolgt erst am 02.05. ) zur Nachkontrolle .
Nach 4 also wieder hin, Der Augendruck war unverändert aber ich hatte über dem Linken Aufe Intervallässige Schmerzen die bis zur Stirn gehen . Sie untersuchte mich dann noch einaml genauer .
Sie hat mir dann eine Art Lupe mit Gel auf das Li. Auge getan . Resultat war das ich am 10.05. zu dem Kollegen der Ärztin ( der auch die OPs und Lasergeschichten macht ) .
Ich habe dann augentropfen bekommen die sich Sersacapin 0,5 % nennen und diese einmal am Tag in das Linke Auge machen soll . Wenn ich am 10.05 zum nächsten termin komm werd ich auch gelasert . Dauert 5 Minuten . Etwas wegen dem Kammerwasser .
Wie ich zuhause war und die Tropfen war ich verwundert das Nebenwirkungen auftreten können die ich ich schon vor der Einnahme hatte . Aber ich machte das dann mal . Meine Frau rief dann nochmal an weil diese Kopfschmerzen nicht verschwanden .
Frau Doktor sagte das sollte irgenwann aufhören und ich sollte das 2 Auge auch beträufen . Jeweils Morgens und Abends Ich wollte mich hier jetzt einmal erkundigen ob das alles richtig gelaufen ist ? Das einzige was besser geworden ist nämlich das beide Augen bei weitem nich mehr so stark tränen . Der Kopfschmerz oben Li Stirn ist täglich weiterhin intervall mässig da .
Muss aber dazu auch noch sagen das ich LOi Seite and der HWS Massive Probs habe die bis in das Schulterblatt ziehen Ich weiss aber nbicht ob das eine Rolle spielt ,
Sry wenn es doch soviel geworden ist . Und ebenfalls Sry wenn irgendetwas an Forumregeln übersehen wurde
.
Gruß aus Berlin