Taflotan sine "Permanent-make-up"

  • Hallo zusammen,

    einiges kann man hier im Forum zu Taflotan sine finden, aber das meiste ist schon lange her.............

    deshalb habe ich eine für mich neue Frage!

    Kann man etwas machen, um die entstehenden Verfärbungen unter dem Auge zu verhindern?

    Aktuell sieht es aus wie ein Permanent-Make-up, aber wenn das noch mehr wird............kann man nur noch von Augenringen nach unten sprechen. Die Wimpern stoßen an der Brille an, was ständiges Putzen bedeutet...

    Klar, damit kann man leben - aber vielleicht hat ja doch jemand von euch einen heißen Tipp!

    Danke,

    Line

  • Hallo Line!

    Ich verwende Taflotan sine seit ca. 10 Jahren. Verfärbungen sind in ganz geringem Umfang da.

    In der Gebrauchsinfo heißt es lapidar: Wischen Sie überschüssige Flüssigkeit von der Haut

    um das Auge ab.

    Das mache ich jedesmal gründlich.

    Gruß

    Hubert K.

  • durch meine Allergie gegen die Tropfen habe ich vor dem Tropfen dünn Vaseline oder eine neutrale Augencreme aufgetragen, es sind keine Verfärbungen zu sehen gewesen:Grin:

    Aber die Haut um die Augen wird im Alter generell etwas dunkler auch bei Nichttropfern:weinen2:

  • Aber die Haut um die Augen wird im Alter generell etwas dunkler auch bei Nichttropfern :weinen2:

    mag sein, das ist bei mir aber sicher von den Tropfen............naja und soooo alt bin ich auch noch nicht!

    Werde doch mal Vaseline testen!

    Danke!!

    Line

  • Hallo Line,

    ich habe zu meinen Taflotan sine - Zeiten immer Bepanthen Salbe ganz dünn unters Auge geschmiert, bevor ich getropft habe. Durch das Fett kommen die Tropfen nicht richtig an die Haut. Leichte Verfärbungen habe ich aber trotzdem, und sie sind auch nicht mehr ganz weggegangen, nachdem ich vor 1 1/2 Jahren mit dem Taflotan aufgehört habe. Meine Wimpern haben auch mit ihrer Länge jedes Brillenglas aus Kunststoff ruiniert, durch das ständige Hoch- und Runterschleifen.

    Die Wimpernlänge hat sich nach dem Absetzen wieder etwas reduziert.

    Viele Grüße

    Lore

  • Danke an euch alle!

    Bepanthen habe ich auch geschmiert............naja, wahrscheinlich lässt es sich tatsächlich nicht ganz vermeiden...andere kaufen sich Wimpernverlängerung - wäre ja mal lustig zur Kosmetik zu gehen und um Kürzung der wimpern zu bitten....

    LG

    Line