Lidrandentzündung

  • Hallo,

    ich vermute bei meinem RA eine Lidrandentzündung. Das Auge juckt im Augenwinkel und ist unter dem Lid gerötet. Auch am Oberlid juckt es und und die Haut ist leicht schuppig. Ich hatte das schön öfters und hatte eigentlich meine Schuppenflechte in Verdacht. Von den Symptomen, die ich im Netzt gefunden habe, könnte es aber auch eine Lidrandentzündung sein.

    Habt ihr Tipps für mich was Abhilfe schaffen könnte? Das Jucken nervt schon sehr und es spannt auch im Augenwinkel.

    Meine AÄ ist leider gerade in Urlaub.

    LG Uhu

  • Hallo UHU 63!

    Mein Augenprofessor hat mir für die Lidrandpflege Blepha Cura (Lidhygiene) empfohlen. 70ml Fläschchen

    Fa. Optima Medical Swiss AG, CH-6300 Zug / Schweiz. - http://www.optimapharma.de

    Frdl. Gruß und gute Besserung.

    Hubert K.

  • das hatte ich auch wegen Unverträglichkeit der Tropfen (damals DorzoVision), alle Pflege wollte nicht recht helfen (auch Blephacura...).

    Erst der AT-Wechsel auf ein konservierungsfreies Mittel brachte Besserung, jetzt sieht man nichts mehr!

    Also - zum AA!!

    LG

    Line

  • Mein AA hat mir empfohlen, zur Lidpflege mal ab und zu einen grad gebrauchten, noch schön warmen Teebeutel aufzulegen.... (er gehört nicht zu denen, die aus Kostengründen hier irgendwelche käufl. Präparate vermeiden wollen).

    Er ist nur einfach praktisch :oD-.

    LG - Senator

  • da kommt es auf jeden Fall auf die Ursache an! Hatte 6 Wochen lang alles Mögliche gemacht....Wärme, Tropfen, Panthenol.............und nichts half wirklich! Ist auch dumm gewesen, dass ich keinen Termin beim damaligen AA bekam..........aber jetzt bin ich nach dem AA-Wechsel super aufgehoben!

    LG

    Line

  • Danke für eure Antworten. Hautarzt tippt eher auf Ekzem und hat Kortisonsalbe verschrieben.

    Da ich aber diese Woche noch einen Termin bei meiner AÄ habe warte ich noch ab, was sie sagt.