Diagnose Ndg ... durcheinander

  • Danke auch sehr für deine Rückmeldung Sabine.

    Die Panik legt sich etwas, es bleiben fragen.

    Muss der Druck hochgehen um Schäden zu verursachen? Der Arzt hat mir gesagt mein Auge kommt schon mit dem Normaldruck nicht klar...

    Ich war ja gestern beim Internisten. Das war ein guter erster Schritt. Ich hab ihm drei Stichwörter genannt (ndg, Raynaud und die Tropfen die ich nehmen soll )... er hat darauf hin gesagt, er versteht das nicht. Ich müsse ganz andere Tropfen bekommen (hat sogar einige genannt, ich war mehr als überrascht...als Internist )und mal richtig untersucht werden wegen der Durchblutung usw. er hat blut abgenommen (sogar vit d und b auf Kasse weil er sagt bei der Diagnose geht das) und ein 24 std Blutdruck angeregt..aber erst Mitte März ist das Gerät wieder frei. Er meinte Rheuma könne eine Rolle spielen .,.

    Nochmal zu Schweden... ich weiß es nicht. Die haben wirklich viel mehr untersucht als Optiker hier und definitiv mit irgendwas meinen Sehnerv beguckt. Diagnose nicht gestellt aber eben vermutet.

    Sabine, mit dem telefonieren war einfach aus dem Herzen gesprochen weil ich nix zu verstecken hab und so baff war. Natürlich ist das andererseits überzogen und für euch nicht auch noch leistbar bei dem was die Aufgabe hier und das Engagement mit sich bringt- vor dem ich den Hut ziehe ... Hab ich einfach nicht bedacht, war keineswegs respektlos gemeint.

    Sommerkind, das Buch hab ich als eBook direkt letzte Woche nach den ersten einlesen hier geholt . Leider finde ich im eBook die Blutwerte nicht, aber ich glaub hier eine Auflistung gefunden zu haben die aber noch viel anderes enthielt und ich für mich noch entwirren muss


    Viele Grüße,

    Sunyin:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunyin (23. Februar 2018 um 07:20) aus folgendem Grund: Rechtschreibung (alles am Handy)

  • super ? gemacht

    Und den Internisten den hältst du dir schön warm - extrem seltenes Spitzenexemplar!

    Normalerweise sitzt man vor Internisten mit x Fragezeichen.


    Wartezeit auf das Gerät ist kurz.

    Per PN bitte den Internisten.

    Was machst du ernährungstechnisch selbst?

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Guten Morgen jenat

    Pn kommt.

    Ernährung achte ich schon etwas anders drauf als der Durchschnitt ua weil auch die Blase da sehr drauf reagiert. Aber da muss ich nochmal mehr ran, definitiv.

    Ernährung ist ein schwieriges Thema...

    Ich hab 2 Jahre vegetarisch gelebt, esse jetzt seit ein paar Wochen ab und an Fleisch. Frühstück immer warm (Haferbrei), wenig Zucker... wenn dann kokosblüten.

    Brot lange drauf verzichtet... seit ein paar Wochen esse ich wieder viel Brot ..und Milch im Kaffee (trink aber nur höchstens 2 Latte am Tag) müsste ich glaub ich sein lassen. Vertrag Milch nicht so gut.

    Ich dachte ich änder es nach den arztterminen damit die Ausgangswerte realistisch Sind und ich Vergleichswerte hab wenn ich umstelle ob sich was bessert. Nehme auch noch keinerlei Mittel ein. Mache aber yin yoga und trinke mehr(will es ja auch nicht verschlimmern)

    Schönen Freitag (Wochenende :)))

    Einmal editiert, zuletzt von Sunyin (23. Februar 2018 um 08:09)

  • schau auf meinen Avatar und miss die Trinkmenge ab: 2,5 l sind Pflicht!

    Ich trinke nur warme Getränke, kalt mag ich nicht. Das sind 2 Kaffee schwarz 1 morgen 1 mittag

    Rest 1 l Tee, 1 l warmes Wasser

    Ich habe 2 Thermoskannen zu 1 l - da muss ich dann nicht so viel rechnen als Mathematikerin :oD.

    Brot und Nudeln müssen bei Entzündung weg.

    Ich habe von Hungerkamp in Bocholt einen Thermosbehälter - klassischer Henkelmann und nehme mir darin warmes Essen ? mit auf Arbeit.

    Prof Flammer empfiehlt Filterkaffee: in Kaffee sind augenschädliche Stoffe, die aber im klassischen Filter hängen bleiben. Diese neumodischen Kaffeesachen gehen nicht. Klassischer Filterkaffee.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sunyin!

    Wow, der Internist ist ja ein Goldstück! Da müssen höhere Mächte im Spiel gewesen sein ?.

    Nee echt jetzt: das ist eine tolle Fügung, dass du in höchster Not so schnell und außerordentlich umfassend von ihm betreut wurdest. Freut mich für dich nach all den Wirrungen ?.

    'Schritt für Schritt' funktioniert mal wieder ? in dieser Art kann es weiter gehen. :girlshuepfend:

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ja, jetzt geht es auch wieder. Ich war ja das erste mal bei ihm und bin gespannt wie er so ist dann mit der Auswertung der Blutwerte ob er zb weiß wie hoch vit d dann substituiert werden muss und so... aber falls nicht weiß ich ja wo ich Infos finde;) aber es ist ja schon mal viel viel wert ernst genommen zu werden und keine Horrorängste und Zukunftsaussichten vermittelt zu bekommen. Er war ruhig aber hat auch gehandelt. So wünscht man sich das doch

    Ein Schritt nach dem andern und auch ein Tag nach dem andern... musste ich wohl mal wieder dran erinnert werden

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende


    Sunyin

    Edit:

    Sommerkind : Pn kommt

    Jenat: ich mach mich ab Mittwoch an das Thema Ernährung. Ich achte auf vieles lustigeres schon wegen der Blase. Da hab ich zb angefangen morgends warm zu frühstücken und erstmal warmes Wasser zu trinken. Filterkaffee wird mit schwer fallen

    Einmal editiert, zuletzt von Sunyin (24. Februar 2018 um 11:31)

  • Ich frühstücke auch warm. Warmes Wasser trinke ich auch, alles super. ZUCKER weg, vollständig, Ausnahmen bei Blasenentzündung, nein, keine.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • wir lassen das gerade, ich glaube, dass es an Tippfehlern liegt

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Gut,

    In dem Latte ist Zucker. Michzucker ist in Milch. Kaffee schwarz.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hab einen Tipp zur Blase, auch wenn hier ein Glaukom-Forum ist.

    40 ist ja eigentlich zu früh für Wechseljahrsprobleme... oder bahnt sich das bei dir an?

    Ich hab nämlich ab Wechseljahre plötzlich wieder ewig Blasenprobleme gehabt, fast 5 Jahre, bin bald irre geworden.

    Lösung spät begriffen - die Scheidenschleimhäute waren anfälliger geworden und dadurch kam das.

    Nur für den Fall, dass das bei dir sein könnte: gibt wunderbare Produkte von der Limes-Apotheke, zum Bestellen. Lotus-Öl (das normale reicht) zum äußeren Einreiben der Schleimhäute und Rosenzäpfchen (mit Frauenmantel, mit Rotklee) für innen.

    Hat schon sehr vielen Freundinnen geholfen. Bin auch seit Jahren dadurch antibiotikafrei.

    Für den Rest: runterkommen scheint mir allererste Wahl!

    Lieben Gruß - Marianne

  • Danke dennoch für den Tipp. Ich hab soviel durch mit der Blase und seit heute wieder richtige schmerzen, könnte heulen. Ich weiß es nicht ob sich da was verändert hat merken tu ich es nicht. Schaden können die Sachen ja nicht, denk ich. Ich guck mal (bei den Blutwerten waren auch Hormone dabei, vielleicht sagen die was aus?)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunyin (26. Februar 2018 um 12:07)

  • Ich bin der Meinung, Erfahrungen zu dem Thema Wechseljahre allgemein gehören durchaus ins Forum.

    Vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?

    Die Absenkung des Östrogenspiegels hat Einfluss auf alle Schleimhäute,

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • oups, falsch getippt ?

    Östrogenmangel kann auch zu Durchblutungsstörungen führen.

    So richtig bekommt frau die Anfänge der Wechseljahre nicht immer mit bzw. lassen sich damit einhergehende Beschwerden nicht eindeutig zuordnen.

    Da sind solche Hinweise wie von Marianne klasse?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Sunyin!

    Muss der Druck hochgehen um Schäden zu verursachen? Der Arzt hat mir gesagt mein Auge kommt schon mit dem Normaldruck nicht klar...

    Nein, der Druck muss nicht hochgehen, um Schäden zu verursachen. Das ist ja das Problem am NDG.

    Aber Du bist ja gerade wirklich gut versorgt. Also ommmmmmmmmmmmmmm.

    Hab ich einfach nicht bedacht, war keineswegs respektlos gemeint.

    Also, als respektlos hab ich das ja nun wirklich gar nicht empfunden. Haken dahinter und gut ist! ;o)


    Ich bin der Meinung, Erfahrungen zu dem Thema Wechseljahre allgemein gehören durchaus ins Forum.

    Vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?

    Da hab ich gar nix dagegen.

    Wenn sich so eine Info, wie die von Marianne, einfach in einem Threadverlauf ergibt, ist das völlig ok!

    LG
    Sabine

  • Guten Morgen,

    ich schreib hier mal auf wie es jetzt gelaufen ist. Ich weiss nicht, ob es von Interesse ist- aber dann kann man es ja einfach nicht lesen, falls nicht ;) Leider wieder etwas durcheinander da mich selbst die Informationsflut überwältigt hat.

    Also, Internist hatte ich ja berichtet. Da warte ich noch auf Blutwerte.

    Montag war ich dann bei der Heilpraktikerin.

    Sie meint wir müssen mein Lymphsystem und die Durchblutung beobachten. Sieht sogar auch Zusammenhang zwischen Blasenschmerzen und Auge und den Lymphschwellungen.

    Ich soll meinen Job überdenken da mi meiner gesundheitlichen Situation zuviel Kontakte mit Viren, Krankheiten usw (arbeite in einer Kita).

    Hat mir eine Checkliste mitgegeben.

    Sie denkt es könnte zu dem Durchblutungsthema noch ein Virusschub sein Sie tippt auf Epstein Barr- hatte ein paar mal Pfeifsches Drüsenfieber.

    Ich muss Mittwoch nochmal zur Blutabnahme (EBV, Varizella, und Herpes Simplex. Herpes werd ich erst bei ihr machen weil-achtung! :Mein Internist wollte da 116.- Euro für haben, sie nimmt 39. Irre ne!?

    Dann bestand sie auf 24 Stunden Druckprotokoll im Liegen (?) und 24 Stunden Blutdruckprotokoll. Zudem soll die Halsschlagader geschallt werden.

    Zig andere Blutwerte die sie wissen will,hatte sie mir ja schon per Telefon durchgegeben- die wurden vom Internisten abgenommen.Speichel und <stuhlprobe wollte sie noch....und eine Panoramaaufnahme von den Zähnen.

    Ansonsten viele Infos und Gespräch über meine Gesamtsituation, da hat sie nochmal andere Aspekte aufgeworfen.

    Zwei Tage später war ich dann beim Zahnarzt, dieser schloss einen Zusammenhang aus. Keine versteckten Entzündungen.

    Donnerstag hatte ich dann den Augenarzttermin in Düsseldorf-ich hab sie gefunden :-). Dort habe ich unerwarteterweise zügig einen Termin bekommen.

    Ich halte Stichpunktartig fest -es war eine Informationsflut

    -jede Menge Tests (OCT, Hornhautdicke, Puls, Druck, Sichtfeld....)

    -Druck war 17/19

    -Sehnervkopf (?) stark vergrössert und ausgehöhlt (?)

    -Venen (oder wie die heissen) am Auge bei mir zu eng und nicht ausgeprägt (?)

    -durch Kälte, Stress und andere Auslöser entstehen Spasmen im Auge

    -Auge ist gefährdet, belastet, beeinträchtigt (leichte Trübungen und Ansammlungen von irgendwas(nicht richtig verstanden) aber noch keine Glaukomschäden und noch kein Glaukom!!!!eine vaskuläre Dysfunktion

    -hat mir quasi gratuliert dass ich den Mut hatte die Tropfen nicht zu nehmen die hätten es verschlimmert da Betablocker -war absolut richtig

    -hat mir andere Tropfen aufgeschrieben, aber erlaubt bis zur nächsten Kontrolle ohne zu sein-sobald sich was ändert aber vorstellen und anfangen zu Tropfen

    -ab jetzt Magnesium und Vitamin D substituieren

    -habe wohl das Flammersyndrom (nicht zuviel Sport, Ernährung usw kurz erläutert)

    -Hornhaut ist dick somit könne man beim Druck immer 2 abziehen das sei gut

    -nächstemal 24 Stunden Blutdruck mitbringen

    -engmaschige Kontrollen

    -ich sei noch sehr jung für den Befund (versteh ich nicht so richtig, ich war jetzt erstmal positiv überrascht)

    -soll das Auge vor jeglichem Stress schützen

    Sie nahm mich sehr ernst, war sehr umsichtig mit z.B. den Augentropfen weil Patienten wie ich ja sehr sensibel auf Medikamente reagieren. Endlich ein Arzt der das anerkennt.

    Das war erstmal eine Welle an Informationen. Und Erleichterung. Auf die Flammerdiagnose war ich ja vorbereitet, kam jetzt nicht überraschend.

    So das ist was ich fähig war mir zu merken. Leider hab ich vergessen mir Unterlagen mitgeben zu lassen.

    Irre finde ich, dass wenn ich mich auf den Augenarzt hier verlassen hätte, jetzt täglich diese betablocker Tropfen würde und mit der Angst rumrennen würde und ein Glaukom "hätte". Und nix in der Hand hätte wie ich damit umgehen soll.

    Witzigerweise war ausgerechnet aktuell eine 2seitige Lobeshymne über genau diese Arztpraxis hier in der Lokalpresse.

    Leider begleitet mich seit Montag letzter Woche wieder eine "Blasenentzündung"/reizung, habe dann Freitag Ausschlag gehabt (wieder weg am selben Abend), Halsweh-Lymphe dick und habe jetzt am rechten Auge eine starke Bindehautentzündung(hatte ich ewige Jahre nicht). Richtig eitrig, seit heute auch schmerzhaft. Ich tropfe Euphrasia und hoffe zum Arzt gehen reicht morgen. Auf der Arbeit hatte ich aber Kontakt mit mehreren Kindern mit Bindehautentzündung....Ist natürlich doof da ich das Auge schützen soll und dann direkt so eine Belastung, aber was soll ich tun. Mein Körper rebelliert.

    Ich hoffe durch Begleitung dieser Ärzte jetzt etwas Ruhe und Gesundheit in mein System zu bekommen und bin dankbar so früh diese Infos zu haben so kann ich noch viel vorbeugen zumindest hinsichtlich meines Auges.MAl die ganzen Ergebnisse abwarten. Trotz der Erleichterung fühle ich mich richtig krank und erschöpft ohne Ende. Allein schon immer diesen Schmerzen ausgesetzt zu sein. Im Mai habe ich einen Termin beim Urologen. Bisher waren da nur Frauenärzte dran. Ich überlege den Tipp mit den Zäpfchen zu folgen aber hab Angst da etwas zu reizen, ertrag da gerade keinerlei Zusatzschmerzen mehr.

    So, das war es zunächst einmal. Ich danke euch allen für Eure Ideen und Worte und fürs auffangen Auch wenn ich zunächst hart aufgeschlagen bin;-) vielleicht musste das alles so sein.

    Einen schönen Sonntag-sunyin:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunyin (4. März 2018 um 06:48)

  • Hallo,

    Die Termine sind natürlich erschöpfend.

    Den Job wechseln finde ich komisch. Das Immunsystem stärken wäre schlau. Ich lebe mit Flammer -Syndrom in einer riesigen Schule (3000 Schüler), da ist alles Mögliche. Mein Immunsystem ist aber Topp. Ich mache aktuell Vertretung ohne Ende und die anderen hauts um.

    Du substituierst bitte Magnesium, Magnesiocard forte, 1 Tüte am Morgen und 1 Tüte am Mittag. Das machst du 2 Wochen und dann Vitamin D dazu. Magnesium weitermachen.

    Du trinkst bitte ausreichend viel. Schaff mal 2,5 l täglich. Miss das ab.

    Mukokeel Tropfen 2 x am Tag. Die Bindehautentzündung wird weggehen.

    Hände waschen!!!

    Kindern auch Hände ? waschen beibringen

    Bindehautentzündung Kinder abholen lassen - geht nicht. Hoch ansteckend. Die haben daheim zu bleiben.

    Warum sind die Blutwerte nicht schon da?

    Du trinkst - gu ck auf meinen Avatar.

    Flammer Syndrom hat vermindertes Durstgefühl- du misst das ab.

    Ich habe 1 l Thermoskannen und 1 l Flaschen aus Glas zum Transport. Das ist dann einfach zum Rechnen.

    Die lymphe und das Blut müssen fließen können und das geht nur mit Flüssigkeit.

    Zucker weg, Milch weg. Also kein Latte Futter für die Entzündung!

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (4. März 2018 um 09:31)

  • Nachtrag

    Cistus Tee lose kaufen

    1 l derzeit am Tag.

    Antiviral und antibakteriell

    Reformhaus Feldmann am Markt

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat!

    Durch das Theater mit der Blase hab ich Cystustee sogar hier.

    Mucokehl hab ich auch hier- dachte aber Euphrasia sei angebrachter. Dann Wechsel ich jetzt.danke!

    Ich weiß grad nicht wo ich anfangen soll.

    Ist Omega und die b Vitamine nicht auch wichtig? Muss das mit der Heilpraktikerin besprechen. Ebenso meine Krampfadern.

    Und ist gingko jetzt gut? Hab ich in meiner Panik so teuer gekauft... jetzt liegt es hier...

    Mal eine „blöde“ frage...muss nicht auch das herz einmal gecheckt werden bei so einer Durchblutungsstörung?

    blutwerte sind schon ein paar da. Die waren laut Arzt alle im normbereich.die hol ich aber noch ab und bring sie der Heilpraktikerin, die sehen das ja zum Teil anders mit den Werten .die restlichen dauern angeblich so lange wegen der hohen Krankheitsrate und der dadurch hohen Laborauslastung.

    Ärztin meinte magnesiocard 10 milimol am Morgen. Ist das nicht genug?du meinst nur 2 Wochen? Sie meint langfristig ab jetzt.

    Kinder lassen wir immer abholen.aber dann ist ja meist schon das meiste gelaufen....

    Jobwechsel möchte ich grad garnicht drüber nachdenken.ist nicht dran.

    Immunsystem stärken ja.

    Was wirklich doof ist: das einzige was meine Blase entlastet ist dieser doofe gezuckerte blasentee von heumann. Kein Kräutertee kein Mittelchen hilft so aktuell. Alles andere (und ich hab einiges durch) tuts also nicht.

    Milch weg bin ich bei.

    Hab jetzt Hafermilch für den Kaffee und lass Käse weg.


    Ich bewundere deine Disziplin. Ich bin so erschöpft ich weiß grad nicht anzufangen und die Kälte tut förmlich weh und lähmt...

    Sorry fürs jammern.

    Lg

    6 Mal editiert, zuletzt von Sunyin (4. März 2018 um 09:55)

  • Hallo,

    Du hast cistus Tee da, also benutzen

    Du hast Mukokeel da, also benutzen

    Magnesium dauerhaft, habe ich auch geschrieben. Du musst nur erst 2 Wochen nur Magnesium und dann Vitamin D dazu und dann weitermachen mit beidem zusammen.

    Durchatmen und nicht in Starre verfallen. Aufstehen und Tee kochen und für dich sorgen.

    Alles, was ohne Termin geht, ist super.

    Du trinkst verdammte Hacke.

    Das Durcheinander geht weg mit Magnesium und Vitamin D und Wasser

    Wenn Dr. Heinrich ginko gesagt hat, dann nehmen, sonst gut trocken aufbewahren, hält ja lange.

    Und Frau sorgt jetzt für sich! Auch alleine, Drei Meinungen Internist Augenarzt Heilpraktikerin, alles gut, aber du musst das umsetzten und beim trinken und Magnesium fängt es an. Du nimmst die Magnesium Dosis von Dr. Heinrich.

    Aufstehen und handeln, du hast alles da,auch am Sonntag

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)