Nebenwirkungen - Tropftherapie

  • Ja :grinsgrün: Du springst ja mit mir, ich find's ein wenig spaßig. Ich hab nichts gesagt :grinsgrün: Du strampelst sofort.

    Es hat was. Da du ja aber so eingeschossen (noch?) bist, hat es eben auch keinen Zweck. Von mir eh nicht, aber eben auch von anderen hier nicht. Der Kreisel lohnt nicht ...

    Das dir hier keine(r) was Böses will kapierst du nicht.

  • Hallo!

    Na, hier ging's ja ab :O ....

    Nicht dass am Ende des Tages doch mein hoher Kaffeekonsum noch dran schuld ist. Seit ich nur noch ganze frische Bohnen aus der Rösterei für meinen Vollautomat verwende...


    Mein sinkender Zucker- und vorallem Nikotinspiegel wird wohl sein Übriges tun.

    Alles miteinander ist oft nicht so gut. Trink Deinen Kaffee, der kann einem Glaukom so nix tun.


    Ja, ich kenn halt echt auch Leute die würden eher sterben wollen als auch nur eine einzige Antibiotika-Pille zu schlucken... allerdings rauchen die auch nicht - "dir doch auch wieder halb Recht geb."

    Nun, die Leute wissen wohl nicht, dass ein richtig eingesetztes Antibiotikum auch Leben retten können?

    Ordnung muss sein! Oder

    Daher beantrage ich Schluss der Debatte, ganz ernsthaft....

    Danke, Senator!


    Mal bitte durchatmen und dann werf ich hier mal die Friedenspfeife in den Thread.


    Mats, Dir hab ich im anderen Thread geantwortet.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo, kurzes Feedback nach fast 1 Monat mal wieder Ruhe von mir. Ja, ich hab mich echt zusammengerissen die letzte Zeit.

    War nicht einfach, aber ich hab durchgehalten, mich viel bewegt, mich gesund ernährt (alles nur noch selbst gekocht) und siehe da -

    Keine Panikattacke mehr. Allerdings rauche ich wieder meine Zigaretten am Tag - brauch ich einfach irgendwie, rauch vielleicht auch schon viel zu lange.

    Jedenfalls heute wieder bei meinem AA gewesen, Druck gemessen und mit einem breiten Lächeln wurden mir die Werte 15 & 16 mitgeteilt.

    Ich glaube ich bin nach sehr langen und steinigen Tagen und Wochen endlich richtig eingestellt. Mir geht es mittlerweile einfach nur noch Gut. VG an Alle

    3 Mal editiert, zuletzt von Mats (4. September 2017 um 11:59)

  • Hallo Mats!

    Das freut mich sehr für Dich!

    Tja mit dem Rauchen ist es sicher nicht so einfach aber Du tust Dir ja schon eine Menge Gutes.

    Alles auf einmal geht auch gar nicht aber du bist doch auf einem guten Weg und siehst ja dass es sich lohnt.

    Wünsche Dir dass Du nun etwas innere Ruhe finden kannst.

    LG

  • Hallo Mats!

    Super, mich freut's auch sehr, dass es Dir gut geht und Du mehr für Dich und Deine Gesundheit tust. :thumbup:

    ....rauch vielleicht auch schon viel zu lange.

    Das ist wohl die Gewohnheit, oder?

    Der körperliche Entzug in Bezug auf das Nikotin soll wohl in einer Woche überstanden sein. Der Entzug der Gewohnheit ist

    viel schwerer zu überwinden.

    Wenn's bei Dir klick macht, dann schaffst Du das auch noch! Sternchen hat's schon geschrieben... nicht alles auf einmal!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Der körperliche Entzug in Bezug auf das Nikotin soll wohl in einer Woche überstanden sein. Der Entzug der Gewohnheit ist

    viel schwerer zu überwinden.

    Ich lehn mich hier mal wieder ganz weit und vermutlich vom Thema weg aus dem Fenster. Wenn es hier so gar nicht passt, kann man es ja raus trennen.

    Das Problem der Zigaretten-Sucht ist nicht unbedingt das Nikotin an sich als Einzelstoff. In Zigarettentabak sind so viele suchtmachende Stoffe, das ist der Sinn der Sache/Zigarettenhersteller. Tabak-Zigaretten sind bewusst auch suchtfördernde Stoffe zugesetzt, es ist nicht (nur) das Nikotin, was suchtauslösender Stoff ist. Nikotin an sich gilt auch übrigens nicht als krebserregend.

    Ich schreib das jetzt hier gerade auch für mich, sorry Mats. Ich muss wieder meine eingeschlichenen 3-5 Zigaretten raus kiegen, ich hab ja meine Dampfen. Das allerdings werde ich nie lassen, geht zur Not auch mit ganz wenig Nikotin.

    Edit: Schöne Druckwerte natürlich, läuft doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (5. September 2017 um 16:36)

  • Ja, ich will auch wieder mehr "dampfen" anstatt zu nur noch so viel zu rauchen... Muss das schleunigst wieder in bessere Verhältnisse bringen... Nikotin ist ganz hervorragend für die Nerven!:oD und Zucker übrigens auch... Ach ja... kein Mensch ist perfekt. EDIT: Meine damit nur mein Spezi ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Mats (5. September 2017 um 17:17)

  • Hallo Mats,

    ich kann deine Antwort jetzt nicht einordnen. Da ich ja vom Thema weg war wegen Dampfen und so, von dir nicht wüsste, dass du jemals darüber geschrieben hast, bin ich jetzt irritiert.

    Vermutlich aber war das der Plan.

    Edit: Das Zauberwort Zucker ignoriere ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (5. September 2017 um 17:19)

  • Na also ne E-Zigarette hab ich schon auch hier, nur nutze ich die meist nur wenn ich unterwegs bin und zuhause schon wieder viel zu viel Tabak (auch wenn da drauf steht ohne Zusatzstoffe) es ist schon wieder viel zu viel, muss da schon wieder bald reduzieren und dafür vielleicht wieder etwas mehr (mit 0,6 Nikotin) und schönem Geschmack natürlich dampfen.

  • Ich unterscheide meine Dampfen schon von "so einer" E-Zigarette. Will das aber wirklich nicht weiter vertiefen. Ich bin mit meinen von locker 40-50 Marlboro täglich früher runter auf eben noch manchmal diese 3-5. Und es geht auch ganz ohne. Meine Dampfe allerdings hab ich immer in der Hand.

    Gut, dass das Thema mal wieder aufkommt, da packt mich doch gleich der Ehrgeiz.

  • Ja, irgendwas braucht halt der Mensch. Die Dosis macht das Gift! Apropo Gift... Die Tropfen machen mich auch sehr fit, oder sagen wir mal besser total wach, aber das möchte ICH jetzt auch nicht weiter vertiefen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (6. September 2017 um 19:42) aus folgendem Grund: Überflüssiges entfernt

  • ch bin mit meinen von locker 40-50 Marlboro täglich früher runter auf eben noch manchmal diese 3-5. Und es geht auch ganz ohne.

    Wenn du das so schaffst, Silli, ganz super.

    Ich war eine ähnlich starke Raucherin, bis die Pumpe revoltierte und ich dachte, jetzt spring ich in die Kiste. Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört, nie wieder einen Glimmstengel angerührt. Im November habe ich mein 10jähriges Nichtraucher-Jubiläum! :blume:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Herzlichen Glükwunsch, super Leistung!

    Ich klammer an meinen Dampfen, aber nervt noch ein bisschen, dann reduziere ich das Nikotin im Liquid.

  • Druck gemessen und mit einem breiten Lächeln wurden mir die Werte 15 & 16 mitgeteilt.


    Ich glaube ich bin nach sehr langen und steinigen Tagen und Wochen endlich richtig eingestellt. Mir geht es mittlerweile einfach nur noch Gut.

    Ist auf jeden Fall super, dass du jetzt die Balance gefunden hast! Weiter so. :girls:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hahahaha! Ne, lasst den mal bitte noch als "Mahnmal" hier stehen...

    Einen "Thread schreddern" heißt nicht, ihn zu löschen oder Sonstiges. Man bzw. "das Schreddervolk" schreibt einfach Blödsinn, verfehlt das eigentliche Thema, schreddert halt ...

    Muss ich denn wirklich noch immer ein Forum wie dieses hier erklären?

  • Ist auf jeden Fall super, dass du jetzt die Balance gefunden hast! Weiter so. :girls:

    Ja, vielen Dank. Sogar mein Blutdruck hat jetzt Traumwerte... (ja ja ich weiß hat anscheinend alles nichts miteinander zu tun!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mats (5. September 2017 um 18:10)

  • Ob dein Blutdruck, dessen Werte du nicht nennst, mit meiner Schredderei zu tun hat, kann ich tatsächlich nicht beurteilen.

    Wenn das aber so läuft, mach ich weiter - und meld nen Patent an.

  • ja ja ich weiß hat anscheinend alles nichts miteinander zu tun!;)

    Ich nähere mich wieder meiner Säuerlichkeitsgrenze. Die ich mir und dir aber hier ersparen werde. Wenn du es nicht schaffst, mal ernsthaft die bzw. deine Sachen zu sortieren, ist das schlichtweg dein Problem.

    *Nase*

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (5. September 2017 um 18:24)

  • Augenkrankheiten oder vorallem die daraus resultierenden Leiden haben übrigens sehr viel mehr mit der aktuellen psychischen Verfassung zu tun, als man denkt. Dieses Phänomen kennt man ja auch aus der "Wirbelsäulenabteilung". So..... und mehr sage ich jetzt hier auch nicht mehr. Ich melde mich hier wieder sobald ich wieder von der Augenklinik (Druckprofilmessung) zurück bin und damit vorallem hier keiner mehr über mich schimpfen muss, weil ich schon wieder nur noch vor der Kiste häng - also in diesem Sinne - machts gut und bis dann!

    Einmal editiert, zuletzt von Mats (5. September 2017 um 18:41)