Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Und mein Lieblingswelpe ist noch frei. Unter meiner so sprunghaften Situation muss ich vernünftigerweise nein sagen. Er hätte so ein schönes zu Hause hier aber geht nicht, unvernünftig.

    ;(

  • Huhu Silli!

    Also, Druck ist ja wirklich schön so. Ich verstehe da Deine Aussage wegen den Schwankungen. Die sind ziemlich blöd und

    die steckt man auch eben nicht so weg.

    Du hattest ja noch mal Acemit erhöht und das Cortison raus. Das hat ja dann doch gut was gebracht.

    Deinen Reduktionsversuch der Acemit kann ich sehr nachvollziehen. Ich würde das auch versuchen wollen. Und Deine AÄ ist eh ein unbezahlbarer Schatz.

    Ich hoffe, dass das gut geht und der Druck im Rahmen gehalten werden kann!

    Und wenn der so gehalten werden kann, dass dann keine Stents kommen, ist auch klar. Jede OP, die vermieden werden kann, ist eine gute OP!

    Das mit dem Antrag ist =(:O . Aber zum Glück denken wir ja mit, ne. Gut, dass Du da nachgefragt hast.

    Und das Bild vom kleinen Wuffi... komm, zeig schon.. drüben im Frühling ;o) .

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Das nennt man clifhanger. Soll ja spannemd bleiben bei mir!

    An dem kleinen Hund werde ich vorbei gehen (müssen). Ich denke aber, dass ich nicht mehr allzu lange an dem Korb voll Welpen vorbei gehen werde.

  • Hallo, guten Morgen Silli,

    Ich lese was Du berichtest und frag mich wie alles zusammen hängen könnte.

    Diese großen Druckschwankungen. Was ist dann grad passiert das er gefallen

    ist um fast 50%?? War es die Entzündung und Dexa?

    Irgendwie muss doch ein Abfluss wieder funktionieren?

    Silli, ich schlag mich grad mit ähnlichem Problem herum.

    Ich nehm auch wieder Glaupax, Druck gestern trotzdem bei 30

    Eine Entzündung war auch wieder, ist aber lt. Aä nicht mehr zu sehen.

    Schon länger geistern auch mir die iStents im Kopf herum.

    Beiträge darüber hier sind nicht grad positiv, aber schon älter.

    Meinst Du die iStents sind heutzutage effizienter schon?

    Ich bin auch grad ziemlich ratlos, für ein großes Implantat

    bin ich nicht bereit.

    Ich freu mich auf Deine Antwort und hoffe Dein Druck

    bleibt so schön unten!

    Lg She

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    das ist bei mir, wenn, eine absolute Einzelfall-Entscheidung auf Grund der gesamten Geschichte meines voroperierten Auges. Von daher bzw. grundsätzlich nicht unbedingt mit anderen zu vergleichen.

    Was OPs dein Auge betrifft, würde ich das mit dem Operateur besprechen.

  • Hallo Silli,

    Danke das Du geantwortet hast, ich weiß das Dein Auge schon viel ertragen musste,

    und das die Stents vielleicht einen Versuch wert sind bevor man den großen Schritt tut.

    Ich habe Ende April einen Termin in der Klinik, bis dahin muss ich

    sehen das der Druck nicht noch höher steigt. Habe noch etwas Luft

    mit Glaupax zum steigern.

    Leider finde ich keinen Hinweis auf der Klinik Homepage das dort mit

    den iStents überhaupt gearbeitet wird. Werde morgen Aä fragen ob sie näheres

    weiß. Dank Dir, vielleicht klappt es ja doch noch mit Deinem Plan 2017 ohne Op

    Lg She

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • :winkmitbeinen:

    Kontrolle heute. Druck 15/20.

    Unter tablettenreduzierter Therapie, insgesamt:

    2x DorzoComp Vision sine

    1x Trusopt-S

    1x Lumigan UD (zur Nacht. Bei mir vorgezogen auf 19 Uhr wegen nächtlicher Druckspitzen)

    3x eine halbe Acemit (a 125mg Acetazolamid)

    Rechts ist ein traumhafter Druck, jetzt zum zweiten Mal schon gemessen. Ich hatte die Acemit letzten Donnerstag auf 3halbe runter gesetzt. Und mehr oder weniger mein erprobtes "Käfer-auf-Rücken"-Programm wieder mal durchgezogen.

    Der Druck rechts ist unglaublich. Da mein Auge ziemlich lädiert aussieht, es tränt und sifft, hätte ich damit auch nicht gerechnet. Unter 20 aber schon. Ich habe keine Ahnung, was diesen für mich ungewöhnlich niedrigen Druck bewirkt. Seideln tut es wohl nicht, meiner Bindehaut trau ich ja auch nicht....

    Wir lassen die 3halben Acemit drin. Ich habe Schiss, dass mir ohne links im Druck dann weg springt. Das arme Ding will ich nicht weiter verwirren.

    Was das Prozedere des iStent angeht. Ich habe bis heute keine Post, da hat Doc Blödsinn erzählt. Ist auch nicht sein Job. Die Klinik hat den Antrag gestellt und braucht dafür keine Vollmacht von mir.

    Meine AÄ erzählte mir heute kurz, dass meine KK sie angerufen hat. Wegen der Genehmigung des iStent. Ob ich denn schon alle Medikamente etc. bekommen hätte ...

    Ich sag jetzt mal nix :grinsgrün:

  • Na dann... gratuliere ich :wink:

    Du hast ja schon genügend gesagt und das liest sich gut ! Ich freu mich mit dir, das tut mal gut und entlastet.

    Also genieße es und entspannten Abend !

    Gisa

  • Ich bin nicht entlastet. Ich trau dem Braten nicht ...

    Egal. Ich muss mir zunächst keine Sorgen wegen akut machen. Das ist wichtig. Und ich war shoppen. Neuer Frühling, neue Jeans - in Größe 40. Läuft!

    Und Silli hat in den letzten was weiß ich 15 Minuten zig Beiträge raus gehauen :oD

    Das mit dem selbst "knebeln" funktioniert nur in einem gewissn Raum. Und ich habe es schon mal geschrieben: Mein Lebensinhalt beinhaltet nicht, auf dem Sofa den "toten Käfer" zu machen und mich nur noch um meinen Druck zu drehen ...

  • Du sollst ja nicht gleich wieder ans Essen denken :essen: , sondern einfach mal so nehmen wies ist - für heute !! Und der fallende Felsklumpen, den hab ich schon bis hier runter gehört, gell ;o)....

    Und außerdem - meine neue Gleitsichtbrille war tatsächlich teurer als dein stent (ohne Op).

    Größe 40 - aha :check: hab ich auch...nochmals gratuliere ich

  • Huhu Silli!

    Der Druck ist ja wirklich echt im Rahmen. Gerade rechts find ich klasse. Links könnte natürlich mitziehen. Hm, wo bleibt da die sonstige Kumpelei? Vielleicht zieht es ja noch nach :knuddeln: .

    Aber freuen wir uns erstmal über die 15. Die Akutsituation ist erstmal bewältigt *uff*. Vielleicht war ja das Cortison

    dieses Mal doch mehr beteiligt, als früher schon.

    Somit dürften ja auch die Stents auf "Halte" geschoben sein, oder? In dieser Drucksituation wird es ja so keine OP geben, denke ich.

    Danke auch dafür, dass Du immer die akutelle Therapie mit auflistet. Ich finde das unheimlich hilfreich :girls:.

    Lass Dir die Pizza schmecken :hops: . Und noch ein :ice: danach :grinsgrün: .

    Liebe Grüße

    Sabine

  • au ja, ich habe noch Pommes im Keller, TK, hole ich gleich

    Druck feiern mit Pommes und Pizza

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Somit dürften ja auch die Stents auf "Halte" geschoben sein, oder? In dieser Drucksituation wird es ja so keine OP geben, denke ich.

    Noch bin ich nicht ohne Krücke Acemit. Für mich ist der Stent hoch aktuell. Gerade, weil es um Entlastung geht im eheren niedrigen Druckbereich?

    Und ich vergesse mein linkes Auge nie! Da ist der Druck zu hoch wieder aktuell. Interessiert außer mir kaum jemanden ;)

  • Huhu Silli!

    Doch, klar... das LA wird nicht vergessen. Das Restsehen ist für Dich natürlich wichtig. Ich hoffte einfach noch, dass es doch noch nachzieht.

    Gut, stimmt natürlich... das Acemit wieder rauszukriegen wäre sehr gut.

    Warste denn mal wieder zur Kontrolle beim schönen Doc?

    Ok, dann warten wir auf den Termin bei Doc. Und die Genehmigung der Stents war nach der Aussage Deiner AÄ ja sicher nur noch

    reine Formsache.... leider :knuddeln: .

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Warste denn mal wieder zur Kontrolle beim schönen Doc?

    Meine Blutbilder auf Elektrolyte etc. unter Acetazolamid sind immer noch einwandfrei. Der schöne Doc ist mittlerweile nicht mehr da, hat seinen Facharzt für Allgemein dann wohl auch durch.

  • Meine Blutbilder auf Elektrolyte etc. unter Acetazolamid sind immer noch einwandfrei. Der schöne Doc ist mittlerweile nicht mehr da, hat seinen Facharzt für Allgemein dann wohl auch durch.

    Oh, wie schade :O .

    Super! Freut mich, dass da alles gut ist =) . Noch 'ne Baustelle ist auch nicht zu gebrauchen!

  • Freut mich für dich !

    Genieß es!! Schönen Abend!!!

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    (Erich Kästner)