Im Moment drehe ich mich im Kreis

  • Ich meine das mit den Kindern. Das liebe Mädel war FotoMats.

    Egal, bevor ich mich hier richtig echauffiere. Alles gut.

    P.S. Sorry Marina, weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (25. August 2017 um 19:01)

  • Ja das war ich! Ist doch ein nettes Kompliment von mir gewesen oder etwa nicht???

    Was ist denn hier schon wieder los, jetzt lasst doch mal das liebe Mädel wieder in Ruh! :hihi:

  • Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin ...

    Also, ich habe wirklich kein Problem mit dem "Kompliment" liebes Mädel. Wobei das zu mir hier nur Senator sagen darf :grinsgrün:

    Ich denke aber auch, dass Marina sich selber wehren kann. Mit mir werdet ihr hier schon fertig :grinsgrün:

    Was ich einfach nicht kapiere ist, wie man sich das Leben selbst so schwer machen kann. Wir haben hier in diesem Thread so oft wiederholt, dass gereizte/trockene Augen gepflegt und behandelt werden müssen, weil sie das Sehen einschränken. Scheint nicht anzukommen. Verstehe ich nicht, echt nicht.

  • Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin ...

    Also, ich habe wirklich kein Problem mit dem "Kompliment" liebes Mädel. Wobei das zu mir hier nur Senator sagen darf :grinsgrün:

    Ich denke aber auch, dass Marina sich selber wehren kann. Mit mir werdet ihr hier schon fertig :grinsgrün:

    Was ich einfach nicht kapiere ist, wie man sich das Leben selbst so schwer machen kann. Wir haben hier in diesem Thread so oft wiederholt, dass gereizte/trockene Augen gepflegt und behandelt werden müssen, weil sie das Sehen einschränken. Scheint nicht anzukommen. Verstehe ich nicht, echt nicht.

    Ich möchte mir das Leben doch gar nicht selbst so schwer machen. Ich pflege meine Augen wirklich oft mit benetzungstropfen aber es wird nicht besser.

  • Trotz des ganzen Trubels den ich hier veranstalte, wollte ich trotzdem mal Danke sagen für eure Worte und Ratschläge.

    Ich weiß das ihr es nur gut meint mit dem was ihr sagt und ja die Hilfe die ich suche benötige ich wohl ziemlich dringend.

    Ich muss mich mit dem was ich habe langsam wirklich mal anfreunden bzw es lernen zu akzeptieren. Das was ich hier mache ist purer terror für mich selber...

  • Trubel hier ist wohl nicht das Problem. Und ich bin ja wohl Trubel-Fachexperte :grinsgrün:

    Ich muss mich mit dem was ich habe langsam wirklich mal anfreunden bzw es lernen zu akzeptieren.

    Es ist doch nicht schlimm. Du weißt das auch. Dein Befund ist nicht "schlimm", ohne ein Glaukom jetzt verharmlosen zu wollen. Damit kannst du aber gut und sehend alt werden. Sehr alt.

    Das muss irgendwie in deinen Kopf, ich kriege es ja wohl nicht rein gemeißelt...

    Gegen gereizte und trockene Augen kann man was unternehmen. Verschiedene (zur Not viele!) Pflegemittel probieren, konsequente Lidrandpflege etc. pp.. Man muss es nur machen.

  • Hallo Marina!

    Ich möchte mir das Leben doch gar nicht selbst so schwer machen. Ich pflege meine Augen wirklich oft mit benetzungstropfen aber es wird nicht besser.

    Du konntest zu dem Termin wegen der trockenen Augen nicht hingehen, weil Du wohl Durchfall hattest.

    Wieso hast Du dann nicht postwendend einen neuen Termin ausgemacht? Ein Anruf und das wäre erledigt gewesen. Du musstest Deinen Termin ja auch absagen, oder? Da hättest Du gleich den neuen Termin absprechen können.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich habe doch einen neuen Termin aber dieser ist erst Ende September. Es soll hier in meiner Stadt auch einen AA geben der sich mit der Thematik befasst. Da werde ich auch nochmal anrufen.

  • Hallo Marina!

    Ok, das hatte ich wohl überlesen. Bis Ende September sind es nur noch 4 Wochen.

    Geh Du da jetzt mal in die Klinik. Ich denke, dass das für Dich wichtig ist, dass Du da wohin

    kommst, wo auch viel Erfahrung besteht.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich erhoffe mir davon echt einiges. Ich hatte ja, glaube ich, schon mal gefragt ob es in meinem Fall noch sinnvoll wäre in eine glaukomsprechstunde zu gehen?!

    Fast jeder in diesem Forum war ja schon mal in einer Klinik.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Hallo Marina!

    Hallo Sabine,

    ich erhoffe mir davon echt einiges. Ich hatte ja, glaube ich, schon mal gefragt ob es in meinem Fall noch sinnvoll wäre in eine glaukomsprechstunde zu gehen?!

    Fast jeder in diesem Forum war ja schon mal in einer Klinik.

    Liebe Grüße

    Marina

    Und jeder, der Dir auf diese Frage geantwortet hatte, hat sie bejaht.

    Den Termin machen und hingehen musst Du halt selbst tun.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Marina!

    Und jeder, der Dir auf diese Frage geantwortet hatte, hat sie bejaht.

    Den Termin machen und hingehen musst Du halt selbst tun.

    Viele Grüße

    Sabine

    aber ich bekomme ja keine Überweisung von meiner AÄ

  • aber ich bekomme ja keine Überweisung von meiner AÄ

    Wieso frägst Du sie nicht einfach immer und immer wieder? Und erklärst ihr, warum Du das möchtest?

    Du hast ein Anrecht, in eine Glaukomsprechstunde zu gehen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich frag wirklich fast bei jedem Termin aber sie meint sie würde mich erst in eine Klinik schicken wenn wir mit den Tropfen nichts mehr erreichen können.

    Sie kann ja alles in ihrer Praxis an Untersuchungen machen, vielleicht liegt es daran. Ich weiß es nicht. Im Oktober bin ich ja wieder da und werde es nochmal ansprechen

  • Meine frühere Augenärztin wollte mir zunächst auch die Überweisung verweigern (obwohl mein Gesichtsfeld schon eine Katastrophe war), aber ich hatte darauf bestanden. Sie schrieb dann auf die Überweisung "auf Wunsch des Patienten". Die Klinik dagegen fand es absolut nicht unnötig, dass ich aufgetaucht bin, für sie war es allerhöchste Eisenbahn.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Marina!

    Ich frag wirklich fast bei jedem Termin aber sie meint sie würde mich erst in eine Klinik schicken wenn wir mit den Tropfen nichts mehr erreichen können.

    Sie kann ja alles in ihrer Praxis an Untersuchungen machen, vielleicht liegt es daran. Ich weiß es nicht. Im Oktober bin ich ja wieder da und werde es nochmal ansprechen

    Das würde bei mir einfach nicht ziehen. Wenn ich in die Klinik will, will ich dahin! Und dann will ich auch die Überweisung haben!

    Und dann werd ich penetrant, bis ich die Überweisung habe, weil es meine Augen sind und ich das haben will!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Marina!

    Das würde bei mir einfach nicht ziehen. Wenn ich in die Klinik will, will ich dahin! Und dann will ich auch die Überweisung haben!

    Und dann werd ich penetrant, bis ich die Überweisung habe, weil es meine Augen sind und ich das haben will!

    Viele Grüße

    Sabine

    Ich werde es auch weiterhin tun und sonst zu nem anderen Augenarzt gehen.

    Mein Unterbewusstsein sagt mir das ich da unbedingt hin muss.

    Ich verstehe auch nicht warum sie sich dagegen so sträubt, ist doch eigentlich für beide Parteien das beste

  • Ich werde es auch weiterhin tun und sonst zu nem anderen Augenarzt gehen.

    Mein Unterbewusstsein sagt mir das ich da unbedingt hin muss.

    Ich verstehe auch nicht warum sie sich dagegen so sträubt, ist doch eigentlich für beide Parteien das beste

    Trete bestimmt und höflich auf.... man darf bestimmt sein!

    Du hast doch genügend Probleme mit Deinen trockenen Augen, dann kannst Du das doch damit begründen und ihr sagen, dass Du Dir da vielleicht noch eine weitere Idee erhoffst.

  • Es reicht - ich erhalte nun auch noch Fragen zu irgendwelchen total irrelevanten Nebenbedingungen als Pn.

    Nutzer blockiert.

    Der Nutzer muss zu mehreren Arzten und WLAN und Kabel und sim Karte müssen weg.

    Internetkrankheitssuchsucht

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Es reicht - ich erhalte nun auch noch Fragen zu irgendwelchen total irrelevanten Nebenbedingungen als Pn.

    Nutzer blockiert.

    Der Nutzer muss zu mehreren Arzten und WLAN und Kabel und sim Karte müssen weg.

    Internetkrankheitssuchsucht

    es war eine normale Frage die mich interessiert, weiß nicht was daran krank sein soll....

  • Es sind hier andauernd angeblich und vorgeblich normale Fragen, immer wieder andere pseudo Internetfragerei mit NULL absolut NULL therapeutischer Konsequenz oder Verhaltenskonsequenz die Krankheit betreffend.

    Geh endlich zum Arzt.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich habe von meiner Hausärztin jetzt eine Überweisung für die Klinik bekommen.

    Ich habe ihr alles ganz genau geschildert und sie meinte einen Zweitmeinung wäre ganz gut in meinem Fall.

    Weil mein augendruck kann auch durch die Schilddrüse erhöht sein.

  • Ok sorry ich hatte das nicht mehr alles im Kopf.

    Also dann kannst Du ja jetzt auf jeden Fall Deinen Termin in der Glaukomsprechstunde machen.

    Hoffentlich kommst Du dann etwas zur Ruhe.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sternchen75 (29. August 2017 um 11:35)