Vitamin D (kein direkter Bezug zu Glaukom)

  • Hallo Sabine,

    du kannst auch viel mit Wasser erreichen. Guck mal im nächsten Getränkemarkt in die Heilwasserabteilung, die Mineralstoffehöhe ist besser.

    Trinkwasser (sehr sauber)
    Tafelwasser (Geldverschwenung)
    Mineralwasser (kommt darauf an, ob die Schlepperei lohnt)
    Heilwasser - wesentlich erhöhte Mineralwerte, Arzneimittelzulassung z. B. St. Gero

    http://deutsche-heilbrunnen.de/deutsch/index.html

    Gruß und Du schaffst das.

    Vitamin D auf Rezept ist doch nicht verkehrt, Kleinvieh macht auch Mist

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ernährung ist da so eine Sache.
    Ich mag Käse nicht (nur überbacken)


    Wie kann man keinen Käse mögen? Stell mir nen ganzen Gouda hier hin, und ich würd sofort rein beißen, hemmungslos. Da hab ich "Hunger" drauf.

    Worauf ich aber hinaus will und entschuldige meinen evtl. verwirrenden Gedankensprung...

    Ich hab mich mal (recht unkonventionell über Bioresonanz) testen lassen wegen meiner früheren heftigen Neurodermitis, die ich ja über Ernährung damals in den Griff bekommen habe. Mein geliebter Käse war da schon ein Auslöser. Mein Körper verlangt nach Sachen, die ich eigentlich nicht vertrage. Also so im Gegensatz zu dir.

  • Hallo Jenat!

    Vielen Dank, ich hab gutes Mineralwasser mit viel Calcium drin. Da leg ich schon lange Wert drauf.
    Das passt schon.

    Das Vitamin D ist nicht mal unbedingt Kleinvieh bei den Kosten, wenn man mal so alles rechnet.


    @Silli:

    Ich kann nicht auf Käse beißen, dat ist eeeeeeeklig 8|:S .

    So im Gegensatz zu mir? Ich hab jetzt Deinen Post 5 mal gelesen und überlege noch immer, was Du mir
    damit sagen möchtest *lol*.... 8):D


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich gehöre zu hartnäckig - Du auch :D

    St. Gero : pro Liter Mg 109,4
    Calcium 331,0

    Ist als Arzneimittel zugelassen 4490000

    Kasten 6,49 EUR :anstossen:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich hab jetzt Deinen Post 5 mal gelesen und überlege noch immer, was Du mir
    damit sagen möchtest *lol*.... 8) :D


    meine bekannten Wortfindungsstörungen :D

    Du brauchst eigentlich Calzium, magst aber die Sachen nicht, in welchen das drin ist. Mein Körper verlangt nach Sachen, die er eigentlich nicht verträgt.

    Ich frage mich, was dein Körper dir sagen will, weil du die für dich wichtigen Sachen nicht magst ...

    Man kann mir vermutlich einfach nicht folgen :D

  • Huhu Silli!

    Doch... jetzt kann ich Dir folgen :D .

    Dass ich Milch nicht mag, da ist der Kinderarzt schuld, den meine Mutter ausgesucht hatte.
    Der hatte mir meine Flasche verboten. Und als ich sonst nix essen wollte, wollte meine Mutter
    mir sie wieder geben. Da wollte ich nicht mehr. Ich war wohl damals schon konsequent :D:D:D .

    Joghurt esse ich gerne, Quark auch. Aber esse ich Joghurt abends, dann krieg ich Sodbrennen 8| .

    Ich werd wohl mehr von meinem Wasser trinken müssen.... :S


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Guten Tag,

    gibt es einen Zusammenhang zwischen einem schweren Mangel an Vitamin D und Augenerkrankungen ?


    Wang

    Nutzung von Betoptima, Truspot-S, Monoprost

  • Hallo!

    Hier mal noch Infos über Vitamin D:

    http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53921

    Gibt auch noch mehrere Artikel in Bezug auf Augen. Hat mir Jenat auch geschrieben,
    aber leider ist dort Werbung auf den Seiten, so dass wir sie nicht verlinken dürfen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Eine Zeitschrift hat in der jetzigen August-Ausgabe Leitungswasser mit stillem Mineralwasser verglichen und analysiert.

    Das von Sabine oben genannte enthält zwar viel Kalzium, aber wie vier weitere auch Pestizide aus oberirdischen Verunreinigungen, ist daher nur ausreichend bewertet.

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Eine Zeitschrift hat in der jetzigen August-Ausgabe Leitungswasser mit stillem Mineralwasser verglichen und analysiert.

    Das von Sabine oben genannte enthält zwar viel Kalzium, aber wie vier weitere auch Pestizide aus oberirdischen Verunreinigungen, ist daher nur ausreichend bewertet.

    LG

    Tee


    Hallo Tee!

    Na toll 8| . Wie heißt denn die Zeitung? Ist das Stiftung Warentest?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo!

    Nun hatte ich zum Vitamin D3 begonnen, mit K2 zu ergänzen.
    An Tagen, an denen ich Kohlgemüse o.ä. verzehre, würde ich die K2 Tablette weg lassen?

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Tee!

    Vitamin K2, so hatte ich gelesen, hat mit der Gerinnung rein gar nix zu tun, also auch nichts mit
    dem Vitamin K, was in Kohl enthalten ist.

    Schau mal hier die Info:

    http://www.vitamind.net/vitamin-k/


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich habe in diversen Gesundheitssendungen gesehen, dass Vitamin D so ziemlich das einzige Nahrungsergänzungmittel ist, was für weite Kreise empfohlen wird. Dies betrifft insbesondere ältere Menschen und sonnenlose Perioden in der kalten Jahreszeit.

    Als ich mir neulich mal wieder HyloComod, was ich ja selbst bezahlen muss, bestellt habe, habe ich mir mal eine Packung Vitamin D3 impuls von Quiris mitbestellt, aber mit der Einnahme noch nicht begonnen. Nun hatten wir ja schon einige Wochen schlechtes Wetter. Wäre es also sinnvoll damit zu beginnen (800 IE pro Tablette) oder muss man in jedem Fall erst einmal den Blutwert bestimmen lassen? Vitamin K2, C und Zink sind auch dabei.

  • ?????

    Keine Therapie ohne Diagnose.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Reinhld,

    du scheinst ja ein Gartenmensch zu sein und viel im Garten, an Licht und Sonne verbracht zu haben....richtig ? Dann hast du genügend Vitamin D gespeichert (wird bis 4 Monate gespeichert).
    Vitamin D ist eigentlich kein Vitamin sondern die Vorstufe eines Hormons....also testen lassen, ob wirklich notwenig. Wichtig für Menschen, die nie rauskommen.

    Gruß, Gisa

  • du scheinst ja ein Gartenmensch zu sein und viel im Garten, an Licht und Sonne verbracht zu haben....richtig ? Dann hast du genügend Vitamin D gespeichert (wird bis 4 Monate gespeichert).


    Ja, das ist richtig. Das mit einer Speicherung über 4 Monate ist mir neu. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man in einer längeren Schlechtwetterperiode wie jetzt auf jeden Fall ins MInus kommt, weil man das durch die Nahrung nicht ausgleichen kann.
    Wie heißt denn der entsprechende Begriff bei den Blutwerten? Ich meine, dass es mal vor 2 Jahren getestet wurde.

  • Hallo,

    das kam erst die Tage wieder bei 'Odysso', dass Vitamin D so lange gespeichert wird, kannte ich aber schon vorher, hatte auch mal massiven Mangel. Momentan weiß ichs nicht so, war aber schon öfters an der Sonne gewesen heuer.
    Also: wenn du viel im Garten warst und nicht Mengen an Sonnenschutzmitteln verwendet hast, hast du genügend gespeichert, um bis ins nächste Jahr zu kommen. Substituierung ist bei Menschen nötig, die viel oder ausschließlich sich in Räumen aufhalten.
    Fetten Fisch essen (Hering, etc.) hilft auch oder Lebertran.....die Inuits müssen lange Winter fast ganz ohne Sonne auskommen ?!!

    Also, raus ans Licht, an die Sonne, hilft auch gegen Kurzsichtigkeit, unseren Äuglein

    Gruß, Gisa

  • Hallo!

    Ich bin auch ein Draußenmensch im Sommer und hab trotzdem massiven Mangel gehabt. Gut, bei mir liegt das auch noch
    an meinem Hashi. Aber 80% der Menschen haben einen Vitamin D-Mangel.

    Vor einer Substitution bitte immer den Blutwert (Vitamin D 25-OH) bestimmen lassen.
    Und wenn wirklich ein Mangel vorliegt, dann reicht die von Dir gekaufte Dosis leider nicht aus.
    Vitamin D wird von der Sonne nur gebildet, wenn ein gewisser UV-Index von der Sonne erreicht wird und
    wenn man keine Sonnencreme benutzt.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Vitamin D wird von der Sonne nur gebildet, wenn ein gewisser UV-Index von der Sonne erreicht wird und
    wenn man keine Sonnencreme benutzt.

    Sonnencreme habe ich bisher immer reichlich mit hohem Lichtschutzfaktor (30) benutzt, da ich eine helle empfindliche Haut habe. Da hatte ich bisher immer eher Bedenken wegen Hautkrebs. Ich halte mich bei intensiver Sonnenstrahlung auch eher im Schatten auf, wenn ich nicht gerade eine Radtour mache.

    Kann man denn durch zuviel Vitamin D auch Schaden anrichten?